Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.059 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jaden


Beiträge: 2.639

11.08.2022 23:23
Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Sound of Freedom, USA 2022
Sound of Freedom



"TBA"

Weltpremiere: 12.11.2022 (Coronado Island Film Festival)
US-Start: 04.07.2022
DE-Start: ??.??.????
DE-Streamingstart: ??.??.????
DE-Heimkinostart: ??.??.????

Schauspieler             Rolle                   deutscher Sprecher             Trailer
Jim Caviezel Tim Ballard Nicolas Böll
Mira Sorvino Katherine Ballard Alexandra Wilcke
Bill Camp Batman Axel Lutter
Kurt Fuller Frost Helmut Gauß
José Zúñiga Roberto Thomas Nero Wolff
Scott Haze Chris Adam Nümm
Gary Basaraba Earl Buchanan Marco Kröger
Eduardo Verástegui Paul Marios Gavrilis
Manny Perez Fuego Nico Mamone
Gustavo Sánchez Parra El Calacas Enrique Ugarte
Gerardo Taracena El Alacrán Sebastian Christoph Jacob
Javier Godino Jorge Jan Makino

Synchronstudio: Arena Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Björn Schalla / Marius Clarén
Dialogregie: Björn Schalla / Olaf Reichmann

Trailer - OV:

Jaden


Beiträge: 2.639

11.08.2022 23:47
#2 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Nur mit Böll wirklich interessant, hat schon damals die deutsche Person of Interest Fassung maßgeblich veredelt.

Samedi



Beiträge: 16.283

16.05.2023 22:06
#3 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Samedi



Beiträge: 16.283

02.09.2023 14:18
#4 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

DE-Release: 08.11.2023

HalexD


Beiträge: 1.656

03.09.2023 00:35
#5 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Na endlich.
Hatte schon den Verdacht, dass der totgeschwiegen und boykottiert wird oder man nicht den Mumm hat, den bei uns zu veröffentlichen.

dlh


Beiträge: 14.818

03.09.2023 08:01
#6 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Hier wäre doch mal ein Verleih angebracht, der Legendary Units den Zuschlag gibt.

CrimeFan



Beiträge: 6.506

03.09.2023 08:52
#7 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Hoffentlich hat Capelight den Film noch bei Think Global synchronisiert, da wäre zumindest Böll sicher.

Schweizer


Beiträge: 1.301

03.09.2023 10:32
#8 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Was heisst denn "noch"?
Lässt Capelight inzwischen denn nicht mehr dort synchronisieren?
Habe ich da etwas verpasst?

Capelight hat zwar auch schon mal je nach Film günstigere Synchros machen lassen aber ich hoffe mal die haben da jetzt nicht was generell geändert um Kosten zu sparen....

Hattori Hanzo


Beiträge: 10

05.09.2023 14:45
#9 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Ich denke, die Ankündigung von RRP auf der Internetseite "Willkommen zurück - Capelight" sagt alles.

N8falke



Beiträge: 4.617

05.09.2023 15:02
#10 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Über den Film hört man in erster Linie einiges und meist, dass er von politischen Gruppierungen entweder für die eine oder andere Richtung instrumentalisiert wird. Würde mich schon mal interessieren, ob der Film das überhaupt hergibt - habe mich aber auch nicht im Detail mit ihm inhaltlich auseinander gesetzt. Kennt den schon wer zufällig?

danielcw


Beiträge: 1.044

05.09.2023 15:56
#11 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #10
ob der Film das überhaupt hergibt - habe mich aber auch nicht im Detail mit ihm inhaltlich auseinander gesetzt. Kennt den schon wer zufällig?


Ich habe den Film nicht gesehen, aber soweit ich das verstanden habe, gibt der Film es selbst nicht her.

Es geht eher um andere Äußerungen von Personen die am Film beteiligt waren. (und zum Beispiel Cavizel war ja vorher schon "abgedriftet")

Ich hätte auch nicht erwartet, dass der Film bei uns verschwiegen oder boykottiert wird. Ist halt ein kleines Studio, dass erstmal Vertriebe um den Globus herum finden musste.

UFKA8149



Beiträge: 9.409

05.09.2023 16:07
#12 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Es begann erstmal damit, dass der Film eine suspekte Erfolgsberechnung und damit einhergehend Berichterstattung bekam.

Der Hauptdarsteller nutzte zudem die Pandemie-Jahre für Promo von 2 Dingen: Film und QAnon, auch kombiniert. Also Verschwörungsfreak.

CrimeFan



Beiträge: 6.506

05.09.2023 16:14
#13 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Als Caviezel den Film Sound of Freedom über Menschenhandel in Lateinamerika drehte, verbreitete er auf einer Veranstaltung von streng religiösen US-Amerikanern die Behauptung bzw. Verschwörungserzählung, dass Sklavenkinder mitunter ausgeblutet werden, um Adrenochrom zu gewinnen. Er merkte an, nie Augenzeuge dessen gewesen zu sein. (Quelle: Wikipedia)

Ähm ja also.... Hat ihn Ingo Albrecht eigentlich schon mal gesprochen?

N8falke



Beiträge: 4.617

05.09.2023 16:17
#14 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Uff, danke für die Infos. Dass Caviezel eher sonderbare Ansichten hat, war mir schon bekannt. Wenn’s aber mit dem Werk selbst nix am Hut hat, dann würde ich das doch trennen wollen.

Insomnio


Beiträge: 901

05.09.2023 16:28
#15 RE: Sound of Freedom (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #14
sonderbare Ansichten


Der Typ ist Antisemit reinsten Wassers. In diesem Film geht es - wenn überhaupt - nur vordergründig um "Kindeswohl".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz