3x19 Ketty Lester Mrs. Tatum -> Micaëla Kreißler stimmt (stimmt auch in 3x18) Ted Markland Haggerty -> Horst Breiter George Petrie Richter/Standesbeamter -> Frank Straass Stack Pierce Rev. Banks -> Klaus Nietz stimmt Vahan Moosekian Polygraph-Techniker -> Holger Potzern Reginald T. Dorsey Bus-Räuber -> das ist die ominöse Stimme des Kochs/von König Turna aus der "Grimms Märchen"-Folge "König Drosselbart"
3x20 Jonathan Banks Reggie -> Lutz Mackensy stimmt (hätte ich zu Beginn nie rausgehört, Wahnsinn!) Michael Lerner Rollie Simone -> Peter Lakenmacher stimmt Leonard Stone Mo 'Mouse' Feldstein -> Günther Jerschke George Innes James Willett Frame -> Volker Bogdan Marion Yue Colette -> Marion von Stengel stimmt
Bei Marek Erhardt habe ich noch keine abschließende Meinung. In den letzten Folgen ist die Ähnlichkeit auf alle Fälle da, sicher bin mir allerdings nicht. Zudem meine ich, dass es bei den ersten zwei Auftritten noch ein anderer Sprecher gewesen sein könnte.
Wie immer danke für die zahlreichen "Lösungen". Zu Rico/Marek Erhardt: Ich höre M. E. da vom ersten Auftritt an nicht, bin aber auch keine Referenz. Nächste Folge hat er noch einen (letzten) Auftritt mit ein bisschen Text, schauen wir mal.
POLIZEIREVIER HILL STREET - 56. Hand aufs Herz! Hill Street Blues - Buddy, Can You Spare a Heart? (3x21)
Erstausstrahlung USA: 05.05.1983 (NBC) Drehbuch: Michael Wagner, David Milch, Karen Hall, Story: Steven Bochco, Anthony Yerkovich, Jeffrey Lewis Regie: Thomas Carter
Erstausstrahlung DE: 12.12.1992 (Tele 5) Dt. Bearbeitung: Video + Sound Studios, Hamburg Buch und Dialogregie: ?
Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in Daniel J. Travanti Cpt. Frank Furillo Horst Stark Michael Conrad Sgt. Phil Esterhaus Lothar Grützner Michael Warren Off. Bobby Hill Patrick Winczewski Bruce Weitz Sgt. Mick Belker Manfred Reddemann James B. Sikking Lt. Howard Hunter Holger Mahlich Joe Spano Lt. Henry Goldblume Andreas von der Meden Barbara Bosson Fay Furillo Heidi Schaffrath Taurean Blacque Det. Neal Washington Achim Schülke Kiel Martin Det. J. D. LaRue Eberhard Haar René Enriquez Lt. Ray Calletano Harald Halgardt Betty Thomas Off. Lucy Bates Isabella Grothe Ed Marinaro Off. Joe Coffey Sascha Draeger Charles Haid Off. Andrew Renko Eckart Dux Veronica Hamel Joyce Davenport Gabriele Libbach
Dennis Franz Det. Sal Benedetto Gerhard Marcel Jonathan Banks Reggie Lutz Mackensy Michael Lerner Rollie Simone Peter Lakenmacher Richard Roat Mr. Farnsworth Günter König https://voca.ro/1kWoNVORRcgi George Innes James Willett Frame Volker Bogdan
aus der letzten/heutigen Folge: kommt mir auch bekannt aus "Rückblenden" diverser RTL-Serien Ende der 80er Jahre, vllt. sogar frühere "RTLplus-Station-Voice"?
3x21 Richard Roat Mr. Farnsworth -> das ist Günter König (Günther Dockerill war zum Zeitpunkt der Synchro auch schon verstorben) Marco Rodriguez Rico -> hab ich's mir doch gedacht: Das ist Alexander Burk, nicht Marek Erhardt. Hal Bokar Barkeeper -> Jörg Gillner
POLIZEIREVIER HILL STREET - 57. Bargeld lacht Hill Street Blues - A Hill of Beans (3x22)
Erstausstrahlung USA: 12.05.1983 (NBC) Drehbuch: Anthony Yerkovich, David Milch, Mark Frost, Story: Steven Bochco, Jeffrey Lewis, David Milch Regie: Rick Wallace
Erstausstrahlung DE: 13.12.1992 (Tele 5) Dt. Bearbeitung: Video + Sound Studios, Hamburg Buch und Dialogregie: ?
Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in Daniel J. Travanti Cpt. Frank Furillo Horst Stark Michael Conrad Sgt. Phil Esterhaus Lothar Grützner Michael Warren Off. Bobby Hill Patrick Winczewski Bruce Weitz Sgt. Mick Belker Manfred Reddemann James B. Sikking Lt. Howard Hunter Holger Mahlich Joe Spano Lt. Henry Goldblume Andreas von der Meden Barbara Bosson Fay Furillo Heidi Schaffrath Taurean Blacque Det. Neal Washington Achim Schülke Kiel Martin Det. J. D. LaRue Eberhard Haar René Enriquez Lt. Ray Calletano Harald Halgardt Betty Thomas Off. Lucy Bates Isabella Grothe Ed Marinaro Off. Joe Coffey Sascha Draeger Charles Haid Off. Andrew Renko Eckart Dux Veronica Hamel Joyce Davenport Gabriele Libbach
Dennis Franz Det. Sal Benedetto Gerhard Marcel Michael Lerner Rollie Simone Peter Lakenmacher Jon Cypher Chief Fletcher Daniels Wolf-Dietrich Berg Trinidad Silva Jesus Martinez Michael Quiatkowsky Allan Rich Richter Maurice Schiller Wolf Rathjen Peter Frechette Leonard Dulcimer Christian Stark https://voca.ro/14ooAX6APqUz George Innes James Willett Frame Volker Bogdan
Robert Hirschfeld Leo Schnitz Gustav-Adolph Artz Marco Rodriguez Rico Alexander Burk Stanley Kamel Agent Ramsey Klaus-Peter Kaehler https://voca.ro/16l5nt7aCCu9 David Fresco Iggy Günther Flesch Robert Pastorelli Jimmy Frumento Stefan Brönneke https://voca.ro/18s7GeBuVJCp Kate Williamson Mrs. Dobson (kein Text) Thomas Ryan Kurierfahrer Wolfgang Jürgen https://voca.ro/1ec2cSj6p62C Ernie Brown Kellner vom Zimmerservice Hans Paetsch https://voca.ro/1gdquk22Xj6P (gesamter Text)
Aus der letzten Folge ... aus der heutigen Folge ?
Anmerkungen: - Einsatzbesprechung 7:03 Uhr - Mit dieser Folge endet die dritte Staffel "Hill Street Blues", die - was die Zuschauergunst angeht - die erfolgreichste der Serie war (Platz 23 des "Nielsen-Ratings"). Gemeinsam mit "Cheers", "Taxi" und "Fame" etablierte NBC am Donnerstagabend das sog. "Must See TV" und pries den Abend als "the best night of television on television" an. Auch bei der Emmy-Verleihung im Herbst 1983 lief es für die Hill Street gut: Die Serie war zum dritten Mal in Folge 14 mal nominiert (bis dato ein Rekord!), darunter alle Nominierungen in der Kategorie "Outstanding Writing in a Drama Series". Am Ende gewann die Serie in den Hauptkategorien 3 Auszeichnungen (Outstanding Drama Series, Outstanding Directing in a Drama Series, Outstanding Writing in a Drama Series) - einen weniger als "Cheers". - Michael Conrad ist im Verlauf dieser 3. Staffel immer weniger zu sehen - seine Krebserkrankung erlaubte ihm die anstrengenden Dreharbeiten kaum noch. Er wird aber noch in zehn Episoden der 4. Staffel zu sehen. Damit geht der Serienführer (wieder) in die Pause, mal schauen, wann es weitergehen kann. Ich danke allen fürs Mithelfen beim Identifizieren der Stimmen!
Leonard Dulcimer -> Patrich Bach? Oder Christian Stark?? Agent Ramsey -> Klaus-Peter Kaehler? Jimmy Frumento -> ist Marek Erhardt vielleicht diesmal richtig? Kurierfahrer -> Wolfgang Jürgen Kellner vom Zimmerservice -> ist das Hans Paetch?!
Patrick Bach hätte ich - glaube ich - erkannt. Christian Stark klingt aber richtig ... Und ja - hier könnte auch ich mir Marek Ehrhardt "hin-hören". ;-) Danke!