Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 5.125 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Looney fan


Beiträge: 884

27.12.2022 13:50
#16 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

ich meinte den Guthörenden ja danke. Bert Franzke ist korrekt der spricht den Hellzerstörer und den Frierenden man hört ihn öfters in Simsalgrimm

Florian


Beiträge: 155

27.12.2022 14:03
#17 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Nochmals vielen Dank! Ich habs im Beitrag jetzt geändert.

Looney fan


Beiträge: 884

27.12.2022 14:05
#18 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Der Riese aus Dem Tapferen Schneiderlein wird gesprochen von Jakob Riedl der sich aber zugegeben auch gut verstellt.
Der Fährmann aus dem Teufel mit den 3 goldenen Haaren ist ebenfalls Bert Franzke
Der Diener des Königs in dem teufel mit den 3 goldenen Haaren ist ebenfalls Gerhart Acktun und die Wache die wegen dem Brunnen fragt ist auch Acktun. Auch die Wache am Ende beim Baum der goldene Äpfel trägt ist Gerhard Acktun. Ich komme ums verecken nicht drauf wer die Prinzessin spricht weiß aber das diese Stimme noch öfters zu hören ist in dieser Serie.
Au

Looney fan


Beiträge: 884

27.12.2022 14:07
#19 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Der Ansager in die Sechs Diener ist mal wieder Gerhart Acktun.
ich würde euch gerne noch mehr helfen zu mal ich auch die Frauenstimme sicher kenne die den blauen vogel spricht ...aber ich komme nicht drauf wer das ist

Looney fan


Beiträge: 884

27.12.2022 14:10
#20 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Ilena Gwisdalla die man von one piece als Boa Hancock kennt...vlt war sie leicht verstellt der blaue Vogel...was besseres fällt mir nicht ein sorry

Florian


Beiträge: 155

27.12.2022 14:14
#21 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Danke! Ich ändere das Später noch wenn ich etwas mehr Zeit hab. An Gwisdalla glaub ich nicht, allein wenn ich bedenke, dass wir von 1999 sprechen. Der Vogel dürfte meine ich Solveig Duda sein, die auch Hänsel spricht, oder?

Looney fan


Beiträge: 884

27.12.2022 14:32
#22 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Jetzt haben wir Sie ja das ist Solveig Duda

Florian


Beiträge: 155

27.12.2022 15:21
#23 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Wenn Duda den blauen Vogel aus Folge 2 spricht, ist Sie dann auch der grüne Vogel in Folge 3?

Florian


Beiträge: 155

27.12.2022 20:55
#24 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 1x07 „Der Meisterdieb“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 09.11.1999, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Küster Manfred Erdmann -
Der Meisterdieb Jakob Riedl -
Gräfin von und zu Meilenstein Maron Hartmann -
Marie Julia Haacke Klingt schon nach ihr.
Drei Vögel (wiederkehrend) ? [Gesang], andere Stimme, ich glaub sogar, dass es 2 sind.
Graf Frederick Bert Franzke? -
Wache Claus Brockmeyer -
Wache 1 Claus Brockmeyer -
Wache 2 ? Sagt „Die spinnen doch Wohl“ und „nicht übel“, ich dachte zuerst es sei Willi Röbke.
Wache 3 ? Sind das 2 Stimmen? Die erste Stimme erinnert an Karl Schulz, die zweite an Hartmut Neugebauer.
Pfarrer ? -

Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Auf dieser DVD & Blu-ray Spezialedition, die ich besitze würd auf der DVD auch wenn der Ton auf Deutsch ausgewählt wird, dass Lied im Abspann auf Englisch abgespielt, warum auch immer. Ärgerlich bei einer Spezialverison, die sogar mit 4:3 und altem Vor- und Abspann aufwarten kann. Vermutlich ein Masteringfehler. Die Blu-ray habe ich noch nicht geprüft.

Florian


Beiträge: 155

27.12.2022 21:06
#25 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 1x08 „Rapunzel“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 10.11.1999, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Prinz Egmond ? -
Rapunzel ? [Gesang]
Michele Sterr [Sprache]
Frau Gothel Eva Maria Bayerwaltes -
Hofdamen Marion Hartmann & ? -
Rapunzels Vater Bert Franzke -
Rapunzels Mutter Marion Hartmann -

Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Bayerwaltes chargiert hier so stark,dass ich mir Sorgen um Ihre Stimmgesundheit mache. Auf dieser DVD & Blu-ray Spezialedition, die ich besitze würd auf der DVD auch wenn der Ton auf Deutsch ausgewählt wird, dass Lied im Abspann auf Englisch abgespielt, warum auch immer. Ärgerlich bei einer Spezialverison, die sogar mit 4:3 und altem Vor- und Abspann aufwarten kann. Vermutlich ein Masteringfehler. Die Blu-ray habe ich noch nicht geprüft.

Looney fan


Beiträge: 884

27.12.2022 21:07
#26 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Ja sie ist auch der Grüne vogel in folge 3

Florian


Beiträge: 155

27.12.2022 21:08
#27 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Alles klar, Danke! Dann ändere ich grade beides.

Florian


Beiträge: 155

30.12.2022 19:45
#28 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Heute ist der Groschen gefallen: Bei dem von mir als "Pascal Breuer????" identifizierten Sprecher handelt es sich um Jakob Riedl! *Stöhn!* Ihn werd ich mir wohl nie merken können.

Looney fan


Beiträge: 884

30.12.2022 19:59
#29 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Der Graf im Meisterdieb könnte Franzke sein dann chargiert er aber stark. Der Meisterdieb ist eindeutig Jakob Riedl (ich erkenne doflamingo wenn ich ihn höre ). Das Kutscher Hüa kommt von Riedl nicht von Franzke. Julia Haake auf Marie stimmt. Die Wache die nicht übel sagt ist nicht willi röbke ich komme aber leider auch nicht drauf wer es ist. Die 3. Stimme ist auch weder Neugebauer noch Karl Schulz in meinen Augen. Der Pfarrer der AM Ende du bist Petrus sagt ist Manfred Erdmann

Looney fan


Beiträge: 884

30.12.2022 20:01
#30 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Rapunzel ist die selbe Stimme die wir auch schon ein paar folgen eher gesucht haben immer noch keine Ahnung wer das ist. Der Vater von Rapunzel ist Franzke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz