Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.310 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Looney fan


Beiträge: 706

16.01.2023 20:16
#76 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

König Nikolaus ist zu 100 Prozent Pascal Breuer musste lange überlegen woher ich Ihn von One Piece kenne also die Stimme ..klaro Feuerfaust ACE.
Außerdem singt er selber zwar grausam aber er tut es.
Wache: Alles könner Gerhard Acktun ist das
Den fiesen König spricht Franzke ja und er spricht hier mit seine beste Schurken rolle in Simsala Grimm.
Der andere Diener ist wiedermal Acktun wer auch sonst lol

Looney fan


Beiträge: 706

16.01.2023 20:18
#77 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Bruder 1 Adler : Gerhard Acktun
Bruder 3 Pascal Breuer(kann man mal mit Jakob Riedl verwechseln finde ich.
Prinzessin ist Michelle Sterr korrekt

Florian


Beiträge: 112

17.01.2023 19:08
#78 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Hallo Looney fan,

Danke für die Ergänzungen, Korrekturen und Bestätigungen ich ändere das dementsprechend ab.

Zitat von Looney fan im Beitrag #77
Pascal Breuer(kann man mal mit Jakob Riedl verwechseln finde ich.

Das ich Pascal Breuer mit Jakob Riedl verwechsle ist witzig, da ich ja damals Riedl für Breuer gehalten habe (beim "Meisterdieb"). Ich habe mir 20 Minuten den Kopf zerbrochen, ob er das wirklich ist bin aber durch die andere Diktion davon abgekommen.
Danke nochmal!

Looney fan


Beiträge: 706

17.01.2023 21:57
#79 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

gerne immer wieder

Florian


Beiträge: 112

18.01.2023 14:29
#80 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 2x06 „Das blaue Licht“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 12.07.2000, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version:
Patrick Zwingmann (lt. SK)
Kuno, der Soldat Pascal Breuer -
Das blaue Licht Willi Röbke -
Drei Vögel (wiederkehrend) ? [Gesang]
König Manfred Erdmann -
Prinzessin Rosalia Solveig Duda -
Zofe Angelika Bender -
Wache 1 Gerhard Acktun -
Wache 2 Claus Brockmeyer -
Henker Thomas Rau -


Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Bei „Wache 1“ sind das Entweder 2 Stimmen oder verschiedene Chargen. Beim 2. Take meine ich Gerhard Acktun rauszuhören

Florian


Beiträge: 112

19.01.2023 17:54
#81 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 2x07 „Aschenputtel“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 13.07.2000, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Prinz Jakob Riedl [Sprache]
? [Gesang], asynchron
Aschenputtel Beate Pfeiffer -
Diener Gerhard Acktun -
Taube Angelika Bender -
Stiefmutter Marion Hartmann -
König Tonio von der Meden -
Stiefschwester 1 (Beatrice) Solveig Duda -
Stiefschwester 2 (Agatha) Michele Sterr -
Bote Gerhard Acktun Der Sprecher spricht „König“ so aus, wie es geschrieben wird,
nach Standardaussprache wäre „Könich“ korrekt.
Hofstaat [Ensemble] -


Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: -

Edit: 100. Beitrag! Juhu!

Florian


Beiträge: 112

21.01.2023 00:41
#82 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 2x08 „Schneewittchen“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 14.07.2000, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Schneewittchen Michele Sterr Steht in der SK und ich würde dem zustimmen.
Jäger Bert Franzke -
Stiefmutter Marion Hartmann Steht in der SK und stimmt.
Zauberspiegel Thomas Rau -
Diener Gerhard Acktun -
Prinz Jakob Riedl -
Zwerge (alle) [Laute: u. a. Manfred Erdmann &
Gerhard Acktun] -
Zwerg 1 (Chef) Gert Wiedenhofen -
Zwerge (alle) [Gesang] Mehrere Stimmen u. a. eine weibliche!
Zwerg 2 Bernd Simon Erinnert stark an Santiago Ziesmer!
Zwerg 3 (Goliath) Manfred Erdmann -
Zwerg 4 Gerhard Acktun -
Zwerg 5 Tonio von der Meden -


Zwerg 6 und 7 treten zwar auf, geben aber keinerlei Laut von sich!

Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Ich muss hier wirklich mal ein Lob an das Animationsteam aussprechen: Bis auf eine Stelle am Anfang, wo das Auge des Spiegels kurz über den Rand floppt, habe ich keine Fehler festgestellt! Man hat außerdem, gerade zu Beginn, dass Gefühl, sich mitten im Märchen zu befinden. Auch die Sprecherbesetzung ist toll: Gerade Marion Hartmann und (sollte sie es sein,) Michele Sterr vollbringen hier ihrem schauspielerischen Höhepunkt in SimsalaGrimm!

Florian


Beiträge: 112

21.01.2023 22:44
#83 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 2x09 „Dornröschen“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 17.07.2000, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Vogel 1 (Blau) Solveig Duda -
Drei Vögel (wiederkehrend) ? [Gesang]
Vogel 2(grün) Michele Sterr -
Prinz Berthold ? [Gesang]
Pascal Breuer [Sprache]
Die böse Gorgona Marion Hartmann -
Die Fee Bianca Eva Maria Bayerwaltes -
Hofstaat [Ensemble: u. a. Michele Sterr] -
Dicker König Manfred Erdmann -
Königin Maria Böhme Ab dem 2. Satz am Ende Folge ist sie erkennbar.
Dornröschen Beate Pfeiffer -
Wache 1 [Laute: Gerhard Acktun] -
Wache 2 Manfred Erdmann -
Dichter [Laute: Claus Brockmeyer] -
Koch Gerhard Acktun -
Köchin Michele Sterr -
Küchenpersonal [Ensemble] -
Sänger Claus Brockmeyer -
Hofstaat [Ensemble] -
König Claus Brockmeyer -


Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Ich muss mich korrigieren, Hartmann spielt hier noch besser wie in der vorherigen Episode.

Looney fan


Beiträge: 706

22.01.2023 00:56
#84 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Das Blaue Licht : Pascal Breuer stimmt. Solveig Duda stimmt. Bei der Wache 1 hör ich dauerhaft nur Acktun. Brockmeier und Acktun sprechen halt Bayrisch aber das sind die 2.
Bei den 3 vögeln hatten wir ja sprechstimmen schon mal ermittelt und die sprechstimmen Singen auch da gehe ich voll von aus.

Aschenputtel : Diener ist Acktun korrekt. Michelle Sterr ist auch korrekt ebenso Solveig Duda. Der Bote ist auch Acktun.

Schneewitchen: Jäger ist Franzke und Schneewitchen ist Sterr. Der Diener ist Acktun. Chef: Wiedenhofen der berlinert., Bei dem 2. Zwerg bin ich mir sicher das es Bernd Simon ist klingt genau wie Moe Szyslak aus den Simpsons. Zwerg 4 ist Acktun. und der 5 ist tonio stimmt genau.


Dornröschen: Das aber natürlich kommt von solveig duda und sie singt auch mit. Sie singt auch in allen anderen folgen mit wenn man die Vögel hört das hört man deutlich raus finde ich.
Sie spricht in allen Folgen den blaue vogel. Der grüne vogel wird von Michelle Sterr gesprochen würde ich sagen. hier wäre interessant zu wissen ob auch in allen anderen
folgen. Pascal Breuer bestätige ich hier dann auch mal auf dem Prinz. Wache 1 ist acktun. Dichter ist brockmeyer stimmt auch.Koch ist acktun. Köchin ist Michelle Sterr die aber dick aufträgt kein wunder bei der Figur. Der Rest stimmt auch alles das ist beides Brockmeyer

Florian


Beiträge: 112

22.01.2023 15:18
#85 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Hallo Looney fan,

erneut vielen Dank für die Korrekturen, Ergänzungen und Bestätigungen. Ich ändere das jetzt weitestgehend ab, dennoch gibt es ein paar Dinge, wo ich was zu sagen muss:

Zitat von Looney fan im Beitrag #84
Bei dem 2. Zwerg bin ich mir sicher das es Bernd Simon ist klingt genau wie Moe Szyslak aus den Simpsons.

Das ist eine wirklich gute Idee, auf die ich leider nicht selbst gekommen bin! Ich wette, dass er auch die Wache im "Meisterdieb" ist, die ich für Willi Röbke hielt.
Zitat von Looney fan im Beitrag #84
Das aber natürlich kommt von solveig duda

Danke für die Klarstellung!
Zitat von Looney fan im Beitrag #84
sie singt auch mit. Sie singt auch in allen anderen folgen mit wenn man die Vögel hört das hört man deutlich raus finde ich.

Bist Du Dir damit sicher? Ich finde, dass klingt wie Ilona Schulz, die in ihrer "Pippi Langstrumpf"-Stimmlage Inez Günther immitiert.
Lediglich in der "Meisterdieb"-Folge singt eine andere Stimme, da wäre auch ich geneigt, Duda rauszuhören.
Zitat von Looney fan im Beitrag #84
Sie spricht in allen Folgen den blaue vogel.

Leider muss ich einspruch einlegen: In Folge 1x03 war es jemand Unbekanntes, in "Die bremer Stadtmusikanten" war es Angelika Bender.
Zitat von Looney fan im Beitrag #84
Der grüne vogel wird von Michelle Sterr gesprochen würde ich sagen. hier wäre interessant zu wissen ob auch in allen anderen
folgen.

Das kann sein, mich hat der grüngekleidete Vogel an eine stark verzehrte Marion Hartmann erinnert. Nein, leider nicht in allen Folgen: In Folge 1x02 war es Eva Maria Bayerwaltes, in Folge 1x03 Solveig Duda.

Beim rotgekleideten Vogel war es in 1x02 Angelika Bender, in 1x03 Eva Maria Bayerwaltes und in den "Stadtmusikanten" Claus Brockmeyer!
Weitere Sprachauftritte hatten die Vögel bis jetzt, nicht. Kann natürlich sein, dass in den nächsten Folgen noch einer kommt. Bei ihnen hat man leider keinerlei Kontinuität gewagt.
Zitat von Looney fan im Beitrag #84
Köchin ist Michelle Sterr die aber dick aufträgt kein wunder bei der Figur.

Das könnte sein, da schaue ich nochmal nach.

Danke nochmal!

Looney fan


Beiträge: 706

22.01.2023 15:39
#86 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Komisch das mit den Vögeln ist so eine Komplizierte geschichte. Ich muss mir das nochmal zu gemüte führen. Dachte das es safe Solveig in den meisten folgen war.
Muss mir Ilona Scholz nochmal anhören. Mit der Köchin bin ich mir sicher

Florian


Beiträge: 112

22.01.2023 16:30
#87 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

So, hab jetzt nochmal in die Dornröschen-Folge reingehört, Sterr auf dem grünen Vogel ist korrekt. Auf der Köchin hege ich immer noch leichte Zweifel, aber da du dir sicher bist, habe ich Sie mal eingetragen.

Zitat von Looney fan im Beitrag #84
Wache 1 ist acktun

Könnte es sein, dass du dich in der Rollenzuordnung vertan hast und Wache 2 meintest? Wache 1 ist Erdmann.
Zitat von Looney fan im Beitrag #86
Muss mir Ilona Scholz nochmal anhören.

So sehr ich mir wünschen würde Recht zu haben, so sehr spricht der Synchronstandort dagegen. Mir ist keine Münchner Bearbeitung mit ihr bekannt.
Hier kann man Sie in einer ähnlichen Charge singen hören: https://www.youtube.com/watch?v=iTEHTUlbG4k

Looney fan


Beiträge: 706

22.01.2023 18:29
#88 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Ja ich meinte wache 2 und bei sterr bin ich mir zu 90 Prozent sicher

Florian


Beiträge: 112

22.01.2023 19:33
#89 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Alles klar. Danke!

Florian


Beiträge: 112

25.01.2023 22:49
#90 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 2x10 „Die sechs Schwäne“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 18.07.2000, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Prinz 1 (Vincent) ? Wer auch immer das ist, es ist definitiv derselbe Sprecher, der auch den Sohn des Müllers in „Der gestiefelte Kater“ sprach.
Prinz 2 Jakob Riedl -
Prinz 3 Gerhard Acktun? -
Prinz 4 Bernd Simon? -
Prinz 5 ? -

Prinz Wolf Claus Brockmeyer [Sprache]
? [Gesang], derselbe Sänger, der in "Aschenputtel" asynchron gesungen hat.
Prinzessin Jolanda Michele Sterr? -
Malediva Marion Hartmann -
Wache 1 [Laute: Manfred Erdmann]
& Bert Franzke? -
Wache 2 Manfred Erdmann -
Vogel 1 ? Die Lippen bewegen sich nicht, daher ist es schwer zu sagen, welcher der Vögel spricht.
Drei Vögel (wiederkehrend) ? [Gesang]


Prinz 6 ist zwar im Bild, sagt aber nichts.

Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: In dieser Episode hat man Animationsrecycling betrieben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz