Zitat von Florian im Beitrag #106Tja, wenn ich so weiter mache, sollte ich vielleicht doch überlegen aufzugeben.
Wer wird denn die Flinte ins Korn werfen?
Holger Mahlich für den Hasen stimmt, und Albert, der Igel ist meine ich Konstantin Graudus.
Nunja, ich versuchs mal positiv zu sehen: Es ist DIE MÖGLICHKEIT um in Hamburg besser zu werden, auch wenn ich ursprünglich nur die münchner Folgen listen wollte. Erneut, tausend Dank!!!
Dialogbuch: Philip Gassmann Dialogregie: Astrid Kollex Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH, (Hamburg)
Erstausstrahlung: 09.12.2010, Kinderkanal (KiKA)
Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen
Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK) Abspanngesang [Frauenchor] Re-Version: -
Yoyo Hubertus von Lerchenfeld - Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann - Erzähler Michael Grimm? Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)
Der alte Sultan Eckart Dux - Bauer ? - Bauersfrau Gertrud ? BEKANNT Wolf Erik Schäffler - Wildschwein Jürgen Holdorf???? -
Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Die Stimme der Bauersfrau kommt mir sehr bekannt vor, nur leider weiß ich nicht, wer es ist. Beim Wolf und dem Wildschwein bin ich mir unsicher, ob es nicht die gleiche Stimme ist, nur verstellt.
Dialogbuch: Philip Gassmann Dialogregie: Astrid Kollex Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH, (Hamburg)
Erstausstrahlung: 10.12.2010, Kinderkanal (KiKA)
Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK) Abspanngesang [Frauenchor] Re-Version: -
Yoyo Hubertus von Lerchenfeld - Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann - Erzähler Michael Grimm? Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)
Frau Holle Isabella Grothe - Marietta „Marie“ Stephanie Damare? - Hahn ? - Mutter ? - Anna Sonja Stein So bekannt, aber ich komm nicht drauf. Otto, der Ofen ? - Apfelbaum Eberhard Haar -
Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Eine Folge, bei der ich bereits wusste, dass Isabella Grothe die Titelfigur sprechen würde als ich sie im DVD-Auswahlmenü sah. Das konnte nur sie werden. Annas Stimme kommt mir unfassbar bekannt vor. Ich habe sie schon 1000 Mal gehört, nur leider komm ich nicht drauf, wer es ist. Sie erinnert extrem an Catrin Dams, die wird es in Hamburg aber nicht sein.
Zitat von MF88 im Beitrag #115ich glaube, Marie ist Stephanie Damare, bin mir aber nicht sicher... Ist "Bäuerin" die Mutter? Das ist dann NICHT Tina Eschmann.
Ja die Bäuerin ist die Mutter, ich hätte die Rolle besser bezeichnen sollen.
Danke vielmals für die Spekulation und die Korrektur.
Erstausstrahlung: 11.12.2010, Kinderkanal (KiKA)
Wolfgang, der Wolf Robert Missler - Schwein 1 (rote Kleidung) ? - Schwein 2 (Oink) [Kind] - Schweinemutter Kerstin Draeger Sie hat an einer Stelle einen ig-Fehler. Schwein 3 (grüne Kleidung) ? - Der große böse Wolf Jürgen Holdorf??? - Hexe Marianne Bernhardt? -
Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Ist das dritte Schwein wirklich Kreuer?