Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 5.095 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Florian


Beiträge: 155

03.01.2023 21:53
#46 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 1x12 „Der gestiefelte Kater“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 16.11.1999, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Maus 1 Bert Franzke -
Maus 2 Bert Franzke? Sehr markant
Maus 3 Gerhard Acktun -
Bruder 1 Bert Franzke -
Hans der Müllerssohn ? -
Bruder 2 Bert Franzke -
Der gestiefelte Kater Claus Brockmeyer -
Jäger 1 Andreas Borcherding -
Jäger 2 ? -
Drei Vögel (wiederkehrend) ? [Gesang]
Prinzessin ? [Gesang]
Michele Sterr [Sprache]
Wache Bert Franzke -
König Gernot Duda -
Diener [Laute] -
Wache ? -
Feldarbeiter 1 Bert Franzke -
Feldarbeiter 2 Gerhard Acktun -
Feldarbeiter 3 Bert Franzke -
Kröte/Kätzchen Julia Haacke -
Wache 1 Bert Franzke -
Wache 2 ? -
Der böse Zauberer Abraxas Manfred Erdmann -
Kutscher Bert Franzke -
Holzfäller 1 Bert Franzke -
Holzfäller 2 Gerhard Acktun -


Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Entweder, hier sind tatsächlich so viele harte Brocken dabei, oder ich täte gut daran, einen Ohrenarzt aufzusuchen. Naja vielleicht kann mir ja einer von euch den Kopf waschen. Bei etlichen Rollen musst ich an Hartmut Neugebauer denken, doch jedes Mal, wenn ich auf ihn bisher tippte, kam raus, dass er es nicht war. Dudas Rolle sieht identisch zu seiner Rolle in 1x01 aus.

MF88


Beiträge: 944

03.01.2023 22:19
#47 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

^ Was Neues kann ich leider nicht beisteuern, aber Gerhard Acktun, Michele Sterr und Julia Haacke stimmen.

Florian


Beiträge: 155

04.01.2023 15:28
#48 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Hallo MF88,

vielen lieben Dank für die Bestätigungen!

Zitat von MF88 im Beitrag #47
^ Was Neues kann ich leider nicht beisteuern, aber Gerhard Acktun, Michele Sterr und Julia Haacke stimmen.


Danke, so kann ich wenigstens sicher gehen, dass ich nicht komplett auf den Kopf gefallen bin.

Nochmals vielen lieben Dank!

Florian


Beiträge: 155

04.01.2023 21:00
#49 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 1x13 „Brüderchen und Schwesterchen“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 17.11.1999, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Johann Jakob Riedl -
Johanna Sonja Reichelt Erinnert etwas an Gretel.
Stiefmutter Angelika Bender -
Grimmelda Solveig Duda -
Kröte [Laute: Bert Franzke oder
Gerhard Acktun?
] -
Mutter Marion Hartmann -
König Claus Brockmeyer -
Jäger Andreas Borcherding -
Doktor Gert Wiedenhofen -
Sängerin „Ich will bei dir sein“ ? [Gesang], hier lief mir schon als Kind ein Schauer über den Rücken. So schön!
Wache Bert Franzke -
Zofe [Laute: Angelika Bender] -
Wachen [Laute] -


Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Es könnte sein, dass ich mir Reichelt und Duda zwar Recht habe, aber die Stimmen verwechselt hab, was sehr Peinlich wär. Ist der Doktor evtl. Gert Wiedenhofen?

ENDE STAFFEL 1

MF88


Beiträge: 944

04.01.2023 21:25
#50 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

^ Sonja Reichelt und Solveig Duda stimmen.

Florian


Beiträge: 155

04.01.2023 21:26
#51 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Danke!

Looney fan


Beiträge: 861

04.01.2023 23:50
#52 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Gestiefelter Kater : Fette Maus : Bert Franzke unverkennbar und die andere Maus könnte er auch sein sehr stark verstellt. Müller der den SOhn rauswirft : Bert Franzke
Bruder 1 : Bert Franzke , Bruder 2 klingt auch nach Franzke wow anders verstellt. Wache : Bert Franzke (junge hat er viele rollen in dieser Folge)
Feldarbeiter 1 : wieder Franzke Feldarbeiter 2: Acktun und 3 wieder Franzke verstellt aber erkennbar. Wache 1 von Zauberer ist auch Franzke. Kutscher : Franzke
Holzfäller 1 : Bert Franzke und der andere ist Acktun. Hier Franzket es sehr in dieser folge

Looney fan


Beiträge: 861

04.01.2023 23:59
#53 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Brüderchen und Schwesterchen : Kröte : Franzke oder Acktun , Der Doktor hat eine Stimme die in noch einige folgen vorkommen wird zum beispiel als Zauberer in der treue Heinrich nur komm ich ums verecken nicht drauf wer das ist....JA das ist Gert Wiedenhofen ganz genau der ist es . Zofe Angelika Bender. Wache : Bert Franzke

Soweit meine Ergänzungen kann mich nicht erinnern als Kind so oft die selbe stimme übersehen zu haben. FRANZKE ohne ende

Looney fan


Beiträge: 861

05.01.2023 00:08
#54 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Pastor : Von einem der auszug sich zu fürhten : Gerd Wiedenhofen

Florian


Beiträge: 155

05.01.2023 00:21
#55 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Danke! Danke! Danke! Wie kann ich dir nur je genug dafür Danken?????????? Zum Thema Franzke: Ich dachte auch die ganze Zeit, dass ich die selbe Stimme hör, bin aber zum Schluss gekommen verrückt zu sein. Bender hatte ich vermutet, aber da nur Laute war ich unsicher. Bist du dir mit Wiedenhofen beim Pastor sicher? Ich hätte auf Franzke getippt. Ich ändere das Morgen, wenn ich am PC sitze. Nochmals vielen Dank!

Looney fan


Beiträge: 861

05.01.2023 00:42
#56 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

ist schon okay es macht mir sehr viel Spaß zu helfe. Die meiste Episodenführer hier kann man leider nicht helfen weil alles schon ausgefüllt ist ist schade das zeichentrick hier so wenig besproche wird

Looney fan


Beiträge: 861

05.01.2023 00:44
#57 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Ich bin mir Sicher mit Wiederhofen auf dem Pastor weil es die selbe Stimme ist wie der Doktor in Brüderchen und Schwesterchen und wie gesagt der Spricht zu 100 Prozent den bösen Zauberer aus der Treue Johannes genau so sicher wie beim Amen in der Kirche.. Manfred Erdmann eben jenen Treuen Johannes spricht.

Florian


Beiträge: 155

05.01.2023 01:03
#58 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Hab nachgeschaut, du hast recht!

Looney fan


Beiträge: 861

05.01.2023 17:07
#59 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Gert Wiedenhofen muss in der selben Folge dann auch der Diener sein weil der Diner und der Pastor die selbe stimme hatten

Florian


Beiträge: 155

05.01.2023 17:14
#60 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Geändert. Ist er auch der Diener im König Drosselbart?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz