Zitat von MF88 im Beitrag #120Tim Kreuer kann ich nicht raushören. Die Hexe klingt, als müsse man sie kennen. 🤡 Vielleicht Marianne Bernhardt??
Mit Kreuer war ich mir unsicher, der Sprecher klingt an ein paar stellen nach ihm. Ich ersetze ihn mal durch ein ?. Bei der Hexe weiß ich es nicht, aber ich dachte an eine stark verstellte Dagmar Dreke. Bernhardt übernehme ich mit Fragezeichen jetzt trotzdem. Erneut, vielen Dank!
Dialogbuch: Philip Gassmann Dialogregie: Astrid Kollex Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH, (Hamburg)
Erstausstrahlung: 12.12.2010, Kinderkanal (KiKA)
Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen
Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK) Abspanngesang [Frauenchor] Re-Version: -
Yoyo Hubertus von Lerchenfeld - Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann - Erzähler Michael Grimm? Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)
Günter (Astronom) Tammo Kaulbarsch - Klaus (Dieb) ? - Peter (Meisterjäger) Tobias Schmidt? - Ausrufer Kai Henrik Möller? - Frau 1 Astrid Kollex? - Mann 1 [Laute] - Kind ? Klingt nach einer Frau, die stark Chargiert. Mann 2 Robert Missler - Frau 2 ? - Mann 3 ? - Bruder 4 (Schneidermeister) ? - Vater Eckart Dux - Mutter ? - Mann 4 ? - Mann 5 ? - Freundin des Meisterjägers, Melanie ? SEHR BEKANNT. Freundin des Astronomen, Lena ? + ? (ein Satz) Die 2. Stimme klingt älter. Freundin des Diebes, Marie Sonja Stein? Klingt wie Anna aus Frau Holle. Freundin 4 des Schneidermeisters, Miriam ? - Frau 3 ? - Frau 4 ? - Mann 6 ? - Ritter 1 ? - Ritter 2 Erik Schäffler - Königin ? - König Eberhard Haar - Diener ? - Mann ? - Drache ? - Prinzessin Mia Diekow??? - Ritter 3 ? -
Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Es ist lange her, das ich diese Episode gelistet hab, es könnte sein, dass irgendetwas in der Rollenzuordnung falsch ist.