Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 5.146 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Florian


Beiträge: 155

06.01.2023 22:27
#61 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 2x01 „Die Bremer Stadtmusikanten“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 05.07.2000, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Hahn Jakob Riedl -
Katze Augusta Angelika Bender -
Hund Friedhelm Bert Franzke Hier muss ich sehr an Hartmut Neugebauer denken.
Esel Graunase Manfred Erdmann -
Bauer Gert Wiedenhofen -
Gehilfe des Bauers Claus Brockmeyer -
Alois, der Ochse [Laute] -

Vogel 1 (Blau) Angelika Bender -
Drei Vögel (wiederkehrend) ? [Gesang]
Vogel 2 (Rot) Claus Brockmeyer -

Pirat 1 (Kapitän) Harry Täschner [Sprache + Gesang]
Die Piraten (alle) ? [Gesang]
Pirat 2 Tonio von der Meden -
Pirat 3 Gerhard Acktun -
Pirat 4 Gert Wiedenhofen -



Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Lustig, auf Fernsehserien.de (Von dort nutze ich die Erstausstrahlungsdaten, im Startpost als Quelle angegeben.) gibt es für diese Episode einige Synchronangaben. Das meiste davon scheint tatsächlich korrekt zu sein, aber ich werde mich hüten, von dort zu übernehmen, da die z.B. wie die Synchronkartei in der „sieben Geißlein“-Episode die Falschangabe mit Angelika Bender für „Frau Wolf“ drin haben, obwohl das hörbar Eva Maria Bayerwaltes ist. Ich wüsste zu gern wer die Angaben da eingetragen hat.

Florian


Beiträge: 155

06.01.2023 22:42
#62 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 2x02 „Rotkäppchen“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 06.07.2000, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Mann der im Fluss badet Bert Franzke -
Wolf Bert Franzke -
Laus im Pelz Gerhard Acktun -
Rotkäppchen ? [Gesang]
Sonja Reichelt? [Sprache]
Rotkäppchens Großmutter Eva Maria Bayerwaltes -

Drei Vögel (wiederkehrend) ? [Gesang]

Jäger Andreas Borcherding Ist das ein übertrieben Chargierender Claus Brockmeyer?
Hahn [Laute: Jakob Riedl?] -



Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Sonja Reichelt ist einfach ins blaue geraten, dass könnte jeder sein. Könnte der Jäger ein extrem verstellter Claus Brockmeyer sein und wenn ja, ist er auch der Jäger aus Brüderchen und Schwesterchen? Das Yoyo, Rotkäppchen und der schlaue Doc Croc den so offensichtlich verkleideten Wolf nicht erkennen, ergibt keinen Sinn.

Florian


Beiträge: 155

07.01.2023 21:18
#63 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 2x03 „Tischlein deck dich“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 07.07.2000, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Ziege [Laute: Jakob Riedl] +
Gert Wiedenhofen
-
Michael, der Schneider Manfred Erdmann -
Frau des Schneiders Marion Hartmann
Drechslermeister Bert Franzke Sieht identisch zur Vaterrolle in 1x02 aus und konnte der gleche Sprecher sein, also Harry Täschner.
Kasimir Claus Brockmeyer -
Peter Claus-Peter Damitz -
Jan ? -
Marie Michele Sterr -
Bürgermeisterin Marion Hartmann + ? (Letzte Szene) In der ersten Szene klingts total nach Ihr am Ende aber überhaupt nicht,
vermutlich weil Hartmann einen Satz zuvor als Frau des Schneiders zu hören ist.
Bandit 1 ? -
Die Banditen (alle) [Lachen] -
Bandit 2 Gerhard Acktun -
Gäste [Ensemble] -
Gastwirt Bert Franzke -
Gastwirtin Eva Maria Bayerwaltes -
Maus 1 Marion Hartmann? [gepitcht]
Maus 2 Jakob Riedl [gepitcht]
Maus 3 Gerhard Acktun [gepitcht]
Gast Eva Maria Bayerwaltes Musste das sein? 1 Sekunde später spricht Sie wieder als Gastwirtin.
Gäste [Ensemble] -


Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: In dieser Episode gibt es einen Synchroninsider: Hubertus „Hubsi“ von Lerchenfeld sagt (bei DVD-Zeit 18:21) „Also, wenn das keine Falle ist, will ich „Hubsi“ heißen!“ Genial!

Looney fan


Beiträge: 888

08.01.2023 02:14
#64 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Hahn: Jakob Riedl Stimmt , Hund Friedhelm : Bert Franzke
Baue : Gert Wiedenhofen stimmt ; Brockmeyer auf gehilfe auch.
Zu den Piraten: Tonio von der Meden und Acktun stimmen und der Pirat mit dem Glatzkopf und dem Bauchgurt ist nochmal Wiederhofen.
Piraten Kapitän : Selbe Stimme hab ich auch schon als König in dieser Serie gehört aber KA wer das ist

Looney fan


Beiträge: 888

08.01.2023 02:19
#65 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Mann der im Flussbadet : Franzke unüberhörbar
Laus: Acktun ebenfalls unüberhörbar.
Wolf: Bert Franzke ebenso.
Der Hahn hat laute die in meinen Augen tatsächlich auch von Jakob Riedl stammnen der Jäger könnte auch Riedl sein stark chargierend

Looney fan


Beiträge: 888

08.01.2023 02:27
#66 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Ziege : Eindeutig Gert wiedehofen der sie Spricht aber die geräusche am Anfang klangen nach Riedl. (der ist echt gut im tiere nachmachen)
Drechslermeister : Bert Franzke. Marie ist Michelle sterr. Bandit :Gerhard Acktun stimmt. Gastwirt: Bert Franzke.
Die Dicke Maus klingt nach Riedl chargierend. Die kleine Maus mit rotem Pullover ist Acktun

Looney fan


Beiträge: 888

08.01.2023 02:30
#67 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Piraten Kapitän: es fiel mir wieder ein Harry Täschner ist das

Looney fan


Beiträge: 888

08.01.2023 02:32
#68 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Der Diener im König Drosslbart ist ebenfalls Gerd Wiederhofen

Florian


Beiträge: 155

15.01.2023 19:40
#69 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Hallo Looney fan,

ich bitte um Entschuldigung erst heute zu antworten, habe es aber erst jetzt geschafft. Danke für die Korrekturen, Ergänzungen und Bestätigungen. Im Laufe des heutigen Abends arbeite ich das alles ein. Würdest Du mir zustimmen, dass Täschner auch der König im "König Drosselbart" und der Drechslermeister in "Tischlein deck dich" ist? An Jakob Riedl als Jäger glaube ich nicht, aber könnte es nicht Andreas Borcherding sein, den hatte VanToby am Anfang des Fadens in einer Rolle erkannt und ich höre da eine große Ähnlichkeit. Und würde raten, dass er auch der Jäger in Brüderchen und Schwesterchen sowie einer der Jäger im gestiefelten Kater ist.

Looney fan


Beiträge: 888

15.01.2023 22:08
#70 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

muss ich noch mal reinhören dann kann ich dazu auskunft geben

Florian


Beiträge: 155

15.01.2023 22:12
#71 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

So, hab es jetzt alles korrigiert. Den Hahn in Rotkäppchen hatte ich aus Dusseligkeit vergessen aufzuführen. Du hast recht, die dicke Maus ist Riedl. Wie konnte ich das überhören? Und ich muss mich selbst bestätigen Hartmann auf der Bürgermesterin ist schon korrekt, nur am Ende ist Sie es nicht mehr.

Florian


Beiträge: 155

16.01.2023 17:55
#72 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 2x04 „Der treue Johannes“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 10.07.2000, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Der treue Johannes Manfred Erdmann -
König Nikolaus Pascal Breuer [Sprache + Gesang]
Wache Gerhard Acktun -
Diener des Königs Claus-Peter Damitz -
König Gronald Bert Franzke -
Prinzessin Aurelia Julia Haacke -
Wache ? -
Drei Vögel (wiederkehrend) ? [Gesang]
Gertrud Marion Hartmann Extrem gut verstellt, nur an wenigen Worten erkennbar.
Gisela Eva Maria Bayerwaltes -
Hofmagier Gert Wiedenhofen -
Diener Gerhard Acktun -
Dienerin Marion Hartmann -


Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Franzke liefert, (sollte er es denn sein) einen wirklich guten Bösewicht ab. Die Dialektszennen mit Hartmann und Bayerwaltes sind Gold wert!

Florian


Beiträge: 155

16.01.2023 18:39
#73 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 2x05 „Die Kristallkugel“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 11.07.2000, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Bruder 1 (Adler) Gerhard Acktun auch als Mensch
Bruder 2 (Wal) Claus Brockmeyer auch als Mensch
Bruder 3 (Mensch) Pascal Breuer -
Zauberer Manfred Erdmann -
Prinzessin Michele Sterr -


Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Sollte mir das jetzt einer bestätigen, kann ich denke ich behaupten Michele Sterr zumindest in dieser Tonlage zu können.

Florian


Beiträge: 155

16.01.2023 18:42
#74 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Nach etwas überlegung, habe ich entschlossen, die "Jakob Riedl?"-Angabe in "Der treue Johannes" wieder rauszunehmen, dass ist er nicht.

Looney fan


Beiträge: 888

16.01.2023 20:05
#75 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

So zu den fragen :

König in König Drosselbart : Harry Täschner korrekt.
Der Drechslermeister in tischlein deck dich ist aber nicht täschner sondern Franzke.
Der Jäger im Rottkäpchen ist in der Tat Borcherding. Der Jäger in Brüderchen und Schwesterchen ist er auch aber chargierend würde ich sagen und auch einer der Jäger im Gestiefelten Kater könnte er sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz