Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 5.125 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
MF88


Beiträge: 945

30.12.2022 22:20
#31 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Michele Sterr als Sprechstimme von Rapunzel stimmt.

Florian


Beiträge: 155

30.12.2022 22:32
#32 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Hallo Looney Fan, danke für die Ergänzungen und Korrekturen:

Zitat von Looney fan im Beitrag #29
Der Graf im Meisterdieb könnte Franzke sein dann chargiert er aber stark.

Gut, dann lass ich ihn mal mit ? stehen.
Zitat von Looney fan im Beitrag #29
Der Meisterdieb ist eindeutig Jakob Riedl (ich erkenne doflamingo wenn ich ihn höre ).

Danke für die Bestätigung!
Zitat von Looney fan im Beitrag #29
Das Kutscher Hüa kommt von Riedl nicht von Franzke.

Danke, da war ich mir unsicher.
Zitat von Looney fan im Beitrag #29
Julia Haake auf Marie stimmt.

Danke für die Bestätigung!
Zitat von Looney fan im Beitrag #29
Die Wache die nicht übel sagt ist nicht willi röbke ich komme aber leider auch nicht drauf wer es ist.

Ich schau entweder jetzt oder Morgen noch mal in die Episode, bin aber ziemlich sicher, dass das schon Röbke ist, vorallem weil er in zwei noch folgenden Episoden zwei große Rollen hat.
Zitat von Looney fan im Beitrag #29
Der Pfarrer der AM Ende du bist Petrus sagt ist Manfred Erdmann

Die Figur taucht am Anfang ja schon auf und steht in der Liste bereits als Küster mit Erdmann als Stimme, ich war mir unsicher, wer der Küster und wer der Pfarrer ist
Zitat von Looney fan im Beitrag #30
Rapunzel ist die selbe Stimme die wir auch schon ein paar folgen eher gesucht haben immer noch keine Ahnung wer das ist. Der Vater von Rapunzel ist Franzke

Danke für die Bestätigung mit Franzke!

Florian


Beiträge: 155

30.12.2022 22:34
#33 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Hallo MF88,

Zitat von MF88 im Beitrag #31
Michele Sterr als Sprechstimme von Rapunzel stimmt.


vielen Dank für die Bestätigung, endlich ist die Lücke geschlossen!

Florian


Beiträge: 155

30.12.2022 22:45
#34 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #29
Die Wache die nicht übel sagt ist nicht willi röbke ich komme aber leider auch nicht drauf wer es ist.


Okay, ich habe nochmal hineingesehen, ich glaube du hast Recht, ich nehme ihn mal raus. Ich bin mir aber trotzdem unsicher ob er es nicht doch ist.

Florian


Beiträge: 155

30.12.2022 23:13
#35 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 1x09 „König Drosselbart“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 11.11.1999, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld [Sprache + Gesang]
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Der 9. Freyer Jakob Riedl -
Prinzessin Konstanze Maria Böhme -
Zofe [Laute] Nicht erkennbar, da übertönnt.
König Harry Täschner evtl. Harry Täschner wie in 1x02?
Diener [Laut] -
Lachender Mann [Lachen: Jakob Riedl] -
Ansager Jakob Riedl -
Katze der Prinzessin ? [leicht gepitcht]
König Drosselbart ? [Sprache]
? [Gesang]
Hofdame [Lachen] -
Diener Gert Wiedenhofen evtl. Gert Wiedenhofen wie in 1x01
Kaplan Claus Brockmeyer erinnet leicht an Brockmeyer
Hofdamen [Frauenensemble] -
Maus 1 ? -
Mäuse [Laute] -
Maus 2 oder 3 ? -
Marktwächter Bert Franzke -
Der bekannteste Kaufmann ? -
Frau auf dem Markt Angelika Bender -
Französicher Koch Jakob Riedl -
Frau in der Küche Angelika Bender -
Hofstaat [Männerensemble +
weiblicher Lacher: Maria Böhme] -
Frau die Keule schenkt ? -

Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Maria Böhme spielt hier wirklich großartig!

Looney fan


Beiträge: 884

30.12.2022 23:56
#36 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

wenn Rapunzel Michelle sterr ist dann ist sie auch die Stimme von der Prinzessin aus den Sechs Dienern

Looney fan


Beiträge: 884

31.12.2022 00:18
#37 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Das lachen des Mannes aus der Drosselbart Folge ist von Jakob Riedl. Das der Kaplan Brockmeyer ist da würde ich mitgehen. Der Wächter ist Franzke ja. Der Koch ist Jakob Riedl wunderbar chargierend was ein klasse Sprecher. Die Keuelenfreu klingt nach Michelle Sterr

Florian


Beiträge: 155

31.12.2022 12:53
#38 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Danke für die Bestätigungen und die Ergänzung und die Korrektur!

Zitat von Looney fan im Beitrag #37
Der Koch ist Jakob Riedl wunderbar chargierend was ein klasse Sprecher.

Dem stimme ich zu, dass macht er großartig!
Zitat von Looney fan im Beitrag #37
Die Keuelenfreu klingt nach Michelle Sterr

Ich hab gerade nochmal reingehört, und würde ehrlich gesagt sagen, dass Sie es nicht ist, dass klingt so anders.

Dafür hätte ich noch eine Frage: Der Müller am Anfang vom Teufel mit den drei goldenen Haaren, ist doch auch Franzke, oder?
Der weibliche Lacher am Ende der Drosselbart Folge dürfte denke ich auch von Maria Böhme sein.

Florian


Beiträge: 155

31.12.2022 14:07
#39 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 1x10 „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 12.11.1999, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Hans Vater Gernot Duda -
Hans Claus Brockmeyer -
Pastor Gert Wiedenhofen -
Frau des Pastors Marion Hartmann -

Drei Vögel (wiederkehrend) ? [Gesang], wieder erste Stimme
Gastwirtin Maria Böhme -
Kneipengäste [Männerensemble] -
Gastwirt Bert Franzke -
König Bert Franzke -
Königin Marion Hartmann -
Dreiköpfiges Monster u. a. Willi Röbke -
Diener Gert Wiedenhofen -
Drache [Laute] -
Der Herr des Schlosses Manfred Erdmann -
Prinzessin Michele Sterr -


Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: -

Looney fan


Beiträge: 884

31.12.2022 14:24
#40 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Müller am Anfang von dem Teufel mit den 3 goldenen Haaren ist Franzke ja. Der Pastor aus der Folge von einem der auszog ist auch öfters zu hören in der Serie.
Der Gastwirt wird von Franzke gesprochen. Der König wird auch von Franzke gesprochen aber muss ich sagen das ich Ihn hier fast mit Hartmut Neugebauer verwechselt hätte.
Bei dem 3 Köpfigen Monster höre ich auf jedenfall einen Wili Röbke raus aber ich glaube das da 3 stimmen gesprochen haben. Der Diener am Ende ist nicht Acktun sondern die selbe stimme wie der Pastor. Die Prinzessin ist Sterr jap

Florian


Beiträge: 155

31.12.2022 14:40
#41 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Erneut vielen lieben Dank! Ja Beim König hab ich auch eine Ähnlichkeit mit Neugebauer Festgestellt.

Florian


Beiträge: 155

31.12.2022 15:53
#42 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Episode 1x11 „Rumpelstilzchen“

Dialogbuch: Klaus Döring, Marlies Kerremans, Horst P. Lommer, Michael Mädel, Jörn Schröder, Ralph Trommer, Ulla Ziemann
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, (München)

Erstausstrahlung: 15.11.1999, Kinderkanal (KiKA)


Figur Stimme Eventuelle Anmerkungen

Sängerin des Vor- und Abspannes - Re-Version: Pia Allgaier (lt SK)
Abspanngesang [Kinderchor] Re-Version: -

Yoyo Hubertus von Lerchenfeld -
Doc Croc/Crocy Jörg Reitbacher-Stuttmann -
Märchenbuch/Erzähler Bert Franzke Re-Version: Patrick Zwingmann (lt. SK)

Graf von Greif Manfred Erdmann Steht korrekt in der SK.
Müller Gernot Duda -
Müllerstochter Beate Pfeiffer -
Melchior ? -
König Franz Ferdinand zu Simsala Claus-Peter Damitz -
Rumpelstilzchen Willi Röbke [Sprache]
? [Gesang], erinnert stark an Kai Taschner, wenn er bis zum geht nicht mehr chargiert.
Königreichbewohner [Ensemble] -



Im Abspann als Singstimmen angegeben: Jens Lühmann, Katharina Oetscherret, Natalie Phodüc, Era Vogel, David Wiesner, Lucky Zappata, Gregor Prächt

Anmerkungen zur Episode/Synchronisation: Das ist wohl die Rolle mit der sich Röbke schon in meine Erinnerung gespielt hat als ich noch ein Kind war. Einer der besten Sprecher überhaupt.

Looney fan


Beiträge: 884

31.12.2022 17:51
#43 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Melchior ist nicht acktun keine ahnung wer es ist. Gesang klingt nach Taschner dann hatte er danach aber lange keine Stimme oder Stimmverfremdet Willi Röbke

Florian


Beiträge: 155

02.01.2023 22:53
#44 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Hallo Looney fan,

Entschuldige bitte, dass ich dir erst Heute antworte, allerdings hatte ich es bis jetzt nicht geschafft.

Zitat von Looney fan im Beitrag #43
Melchior ist nicht acktun keine ahnung wer es ist.

Danke, dann ändere ich das mal auf ein "?".
Zitat von Looney fan im Beitrag #43
Gesang klingt nach Taschner dann hatte er danach aber lange keine Stimme oder Stimmverfremdet Willi Röbke

Ja, klingt wie ich schon geschrieben hatte nach Taschner wenn er extrem übertreibt. Aber Röbke ist das nie und nimmer.

Looney fan


Beiträge: 884

03.01.2023 02:04
#45 RE: Serienführer: SimsalaGrimm (DE, 1999; 2000; 2010) Zitat · antworten

Okay vlt ist es auch jemand ganz anderes...ist halt schwer weil stark verfremdet

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz