Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #62 Das hat Tilo Schmitz nicht verdient und das geht auch an Dennis Schmidt-Foß.
Solche Aussagen verstehe ich nicht. Niemand hat die beiden gezwungen, hier mitzumachen
Hallo Chow Yun-Fat wie gesagt ich habe schon mal in einen anderen beitrag geschrieben wenn ihr mich kennt wisst ihr das ich gerne freischnauze meine meinung schreibe. Aber wie gesagt ihr werdet bald von mir nichts mehr hören bis ich bald das ergebnis ab 7.12.23 von meinen arzt höre.
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #62 Das hat Tilo Schmitz nicht verdient und das geht auch an Dennis Schmidt-Foß.
Solche Aussagen verstehe ich nicht. Niemand hat die beiden gezwungen, hier mitzumachen
Hallo Chow Yun-Fat wie gesagt ich habe schon mal in einen anderen beitrag geschrieben wenn ihr mich kennt wisst ihr das ich gerne freischnauze meine meinung schreibe. Aber wie gesagt ihr werdet bald von mir nichts mehr hören bis ich bald das ergebnis ab 7.12.23 von meinen arzt höre.
Echt schlecht, dieser Teaser!!! Tilo Schmitz war schon immer ein tiefer, guter, verlässlicher, (oft) funktionierender, aber dennoch "heutig-aalglatter" Sprecher. Das hat mit den damaligen Raubeinen nichts zu tun und darum fand ich ihn noch nie sonderlich spannend. Schon vor vielen Jahren nicht, als er damals auf den Plan trat. Dieses Extrembeispiel mit Herrn Spencer bestätigt das nur.
Die Dialogbücher hingegen scheinen gar nicht sooo schlecht zu sein. Aber - und das kann ich nur anhand dieser Schnipsel beurteilen - hat der im Studio nicht vorhandene oder völlig unerfahrene Cutter bei weitem nicht "breit genug gekuckt" oder keine weiteren Silben bei falschem, zu kurzem Rhythmus gefordert und die Takes im Cut aufgrund ihrer Kürze viel zu weit nach vorne gezogen ;) Die Labis am Take-Ende sitzen im Bild oft einige Felder später, bzw. scheint die Aufnahme an sich häufig zu kurz zu sein. Bedauerlich, wenn man keine gewissenhaften Profis, sondern Leute mit einer Nine to Five-Einstellung hat, am falschen Ende spart und sich dementsprechend die besagten Profis schlichtweg nicht leisten kann.
Zur Hauptrollen-Besetzung nochmal: Abgesehen von Schmitz' beschriebener Wirkung fehlt ihm selbstverständlich die stimmliche Reife. Erst recht auf dem alten Bud Spencer. Wie hier im Forum in Gedankenspielen schon mehrfach erwähnt: Was hätte da in München ein Thomas Rauscher oder in Berlin ein leicht chargierender Engelbert v. N. rausholen können? Evtl. auch (noch) Herr Kluckert. Aber das ist ein anderes, aktuell todtrauriges Thema. Und mit allen Genannten wäre das in diesem Studio sowieso nicht möglich gewesen...total blöde Zeiten!
RIP
Wie gesagt ich habe nicht gesagt das ich für immer verschwinde nur ihr werde nur weniger beitrage von mir lesen.
Das ist Kapitulation. Nur der Zuschauer hat die Macht. Produzenten wollen unser Geld, also bestimmen wir damit, was wir sehen bzw. hören wollen. Immer beschweren, immer Qualität einfordern, gerne boykottieren.