Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 7.097 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CrimeFan



Beiträge: 6.666

13.07.2023 08:38
#61 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten
BLUEANGEL X



Beiträge: 961

11.08.2023 12:43
#62 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Synchronfirma: Legendary Units GmbH, Berlin

Dialogbuch: Heidi Bartz

Dialogregie: Sven Riemann Frank Gala


Bud Spencer (Tilo Schmitz) Carlo Banci
Giovanni Esposito (Robert Frank) Antonio
Monica Scattini (Gundula Köster) Castagna
Yari Gugliucci (Ilja Schierbaum) Cozzolino
Sascha Zacharias (Carolin Brunk) Elsie
Enrico Silvestrin (Dennis Schmidt-Foß) Francesco Fattori
Sergio Solli (Marko Bräutigam) Gerichtsmediziner Morabito
Andrea Ferreol (Velia Krause) Gertrude Heine
Monica Dugo (Laura Tashina) Margherita
Gigi Savoia (Boris Jacoby) Michele Apicella
Lucia Ragni (Friedelise Stutte) Schwester Croce
Carmela Vincenti (Janina Sachau) Schwester Trafitta
Xu Guo Qiang (Nico Selbach) Xu
Pietro Traldi (Adam Nümm) Zonin
Eleonora Sergio (Franziska Kruse) Serenella
Giuseppe Cantore (Frank Gala) Costa Das Auge des Fisches
Edoardo Branchini (Patrick Giese) De Lorenzas Handlanger #1
Giuliano Oppes (Jan Krawczyk) De Lorenzas Handlanger #2
Enzo Casertano (Alexander Hauff) Gennarino Ajello
Maria Bolignano Sandra Maria Fronterré Imma Vitiello
Giglia Marra (Simone Jaeger) Marisa Esposito
Monica Nappo (Karoline Vogel) Schwester Assunta
Giancarlo Previati (Thomas Dehler) Vittorio De Lorenza
N. N. (Lisa Müller) Costas Kundin
N. N. (Jan Deicke) Juwelier
N. N. (Sven Brieger) Monsignor Pietrasanta
N. N. (Maike von Bremen) Rosaria
N. N. (Thomas Fedrowitz) Winzer

Fazit
Das hat Tilo Schmitz nicht verdient und das geht auch an Dennis Schmidt-Foß.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

11.08.2023 13:45
#63 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #62

Das hat Tilo Schmitz nicht verdient und das geht auch an Dennis Schmidt-Foß.


Solche Aussagen verstehe ich nicht. Niemand hat die beiden gezwungen, hier mitzumachen

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

14.08.2023 11:10
#64 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #63
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #62

Das hat Tilo Schmitz nicht verdient und das geht auch an Dennis Schmidt-Foß.


Solche Aussagen verstehe ich nicht. Niemand hat die beiden gezwungen, hier mitzumachen

Hallo Chow Yun-Fat wie gesagt ich habe schon mal in einen anderen beitrag geschrieben wenn ihr mich kennt wisst ihr das ich gerne freischnauze meine meinung schreibe. Aber wie gesagt ihr werdet bald von mir nichts mehr hören bis ich bald das ergebnis ab 7.12.23 von meinen arzt höre.

HalexD


Beiträge: 1.710

14.08.2023 12:36
#65 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #64
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #63
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #62

Das hat Tilo Schmitz nicht verdient und das geht auch an Dennis Schmidt-Foß.


Solche Aussagen verstehe ich nicht. Niemand hat die beiden gezwungen, hier mitzumachen

Hallo Chow Yun-Fat wie gesagt ich habe schon mal in einen anderen beitrag geschrieben wenn ihr mich kennt wisst ihr das ich gerne freischnauze meine meinung schreibe. Aber wie gesagt ihr werdet bald von mir nichts mehr hören bis ich bald das ergebnis ab 7.12.23 von meinen arzt höre.


RIP

DoMo77


Beiträge: 370

17.08.2023 23:09
#66 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Echt schlecht, dieser Teaser!!! Tilo Schmitz war schon immer ein tiefer, guter, verlässlicher, (oft) funktionierender, aber dennoch "heutig-aalglatter" Sprecher. Das hat mit den damaligen Raubeinen nichts zu tun und darum fand ich ihn noch nie sonderlich spannend. Schon vor vielen Jahren nicht, als er damals auf den Plan trat. Dieses Extrembeispiel mit Herrn Spencer bestätigt das nur.

Die Dialogbücher hingegen scheinen gar nicht sooo schlecht zu sein. Aber - und das kann ich nur anhand dieser Schnipsel beurteilen - hat der im Studio nicht vorhandene oder völlig unerfahrene Cutter bei weitem nicht "breit genug gekuckt" oder keine weiteren Silben bei falschem, zu kurzem Rhythmus gefordert und die Takes im Cut aufgrund ihrer Kürze viel zu weit nach vorne gezogen ;) Die Labis am Take-Ende sitzen im Bild oft einige Felder später, bzw. scheint die Aufnahme an sich häufig zu kurz zu sein. Bedauerlich, wenn man keine gewissenhaften Profis, sondern Leute mit einer Nine to Five-Einstellung hat, am falschen Ende spart und sich dementsprechend die besagten Profis schlichtweg nicht leisten kann.

Zur Hauptrollen-Besetzung nochmal: Abgesehen von Schmitz' beschriebener Wirkung fehlt ihm selbstverständlich die stimmliche Reife. Erst recht auf dem alten Bud Spencer. Wie hier im Forum in Gedankenspielen schon mehrfach erwähnt: Was hätte da in München ein Thomas Rauscher oder in Berlin ein leicht chargierender Engelbert v. N. rausholen können? Evtl. auch (noch) Herr Kluckert. Aber das ist ein anderes, aktuell todtrauriges Thema. Und mit allen Genannten wäre das in diesem Studio sowieso nicht möglich gewesen...total blöde Zeiten!

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

19.08.2023 23:38
#67 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #65
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #64


Hallo Chow Yun-Fat wie gesagt ich habe schon mal in einen anderen beitrag geschrieben wenn ihr mich kennt wisst ihr das ich gerne freischnauze meine meinung schreibe. Aber wie gesagt ihr werdet bald von mir nichts mehr hören bis ich bald das ergebnis ab 7.12.23 von meinen arzt höre.


RIP

Wie gesagt ich habe nicht gesagt das ich für immer verschwinde nur ihr werde nur weniger beitrage von mir lesen.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

27.08.2023 12:26
#68 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Bud Spencer - Ein Koch für alle Fälle - Deutsches Intro des Pilotfilms:


https://youtu.be/OpcFSqEjHI4?feature=shared

Selbst für Legendary Units Verhältnisse klingt das richtig mies.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

27.08.2023 12:56
#69 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

gelöscht.

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.08.2023 13:35
#70 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #69
...auf LU einzutreten ist sowieso gerade sehr in Mode.

Richtig und wichtig

Django Spencer



Beiträge: 4.528

27.08.2023 13:41
#71 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

gelöscht.

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.08.2023 13:52
#72 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Das ist Kapitulation.
Nur der Zuschauer hat die Macht. Produzenten wollen unser Geld, also bestimmen wir damit, was wir sehen bzw. hören wollen.
Immer beschweren, immer Qualität einfordern, gerne boykottieren.

Norbert


Beiträge: 1.606

27.08.2023 13:54
#73 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Wieso München? Wolfgang Hess weilt längst nicht mehr unter uns, und andere Sprecher hätten auch nicht besser gepasst als der hiesige.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

27.08.2023 14:06
#74 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

gelöscht.

Norbert


Beiträge: 1.606

27.08.2023 14:26
#75 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Und was wäre an Thomas Rauscher besser?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz