Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 8.933 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Frankie DO

02.03.2024 13:49
#91 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Hier ist die Serie übrigens schon seit Ende Februar zu bekommen :
https://shop.budspencerofficial.com/de/
Aber nicht billig !

CrimeFan

27.06.2024 12:35
#92 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Die Serie ist ab den 10. Juli auf Amazon Freevee verfügbar.

Danny_Wilde

11.07.2024 16:40
#93 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zur Qualität der Serie kann ich nach einer Folge noch nicht viel sagen, aber schlecht war es nicht. Die Synchro war überraschend ordentlich. Ich finde Tilo Schmitz ziemlich klasse auf Bud Spencer – er hat einen ordentlichen Brumm-Faktor und kommt nah dran an das, was Wolfgang Hess in den frühen Filmen gemacht hat. Im Grunde leidet die Synchrofassung nur darunter, dass man sich wie heutzutage üblich eher an das Original hält und keinerlei kultigen Wortwitz eingebaut hat. Auch ohne Kalauer kann eine Synchro frisch und flott klingen (wie die zwei Folgen Don Matteo mit Danneberg, die deutlich frischer und flotter klingen als die aktuelle Fassung mit DSF, die auch am Dialogbuch krankt).

Einige der Nebendarsteller haben merkwürdige Besetzungen bekommen und die Abmischung wirkt billig, aber man kann sich das wirklich angucken.

Ich könnte mir sogar sehr gut eine Neusynchronisation von Big Man (Clementi) mit Tilo Schmitz vorstellen – die ZDF-Fassung ist ja bekanntermaßen unter aller Sau (inklusive veränderter Musik).

dlh

11.07.2024 21:01
#94 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Also manchmal lässt mich das Forum ziemlich ratlos zurück. Indirekt eine Neusynchro mit Schmitz unter dem LU-Billigbanner befürworten, aber eine Münchener Qualitätsarbeit mit einer strittigen Hauptrollenbesetzung als "unter aller Sau" bezeichnen. Viele Beiträge in diesem Forum sind (un)angenehm kritisch, unzälige Synchros werden ganz genau analysiert, diskutiert und am Ende auch wg. weniger Faktoren zu (un)recht verdammt, aber ich habe das Gefühl, inzwischen wird viel zu oft mindere Arbeit mit Adjektiven wie "ganz ordentlich", "im Rahmen der Möglichenkeiten gut" oder "besser als nichts" legitimiert. Jedem sei seine Meinung gelassen, das soll keinen Angriff darstellen, aber mich verwundert, was man den Synchronstudios inzwischen so alles durchgehen lässt.

Dennie03

11.07.2024 21:08
#95 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Ist mir auch schon aufgefallen. Denke, dass liegt auch daran wie sehr man mit dem Thema zu tun hat. Leute, die sich jahrelang mit Synchro beschäftigen, haben da denke ich ein anderes Empfinden für, als jemand, der gerade neu in der Synchroszene ist. Jeder hat seine Meinung und das ist gut so aber Legendary Units' Arbeiten als "ganz in Ordnung" oder "kann man sich anhören" zu bewerten ist grenzwertig. Ich sage es wie es ist:

Legendary Units liefert unter den ganzen Synchronstudios da draußen egal ob in Berlin, München, Köln oder Hamburg die qualitativ schlechteste Arbeit ab. Von der Abmischung bis zu den Leistungen der Sprecher ist da nichts "ganz in Ordnung".

Chow Yun-Fat

11.07.2024 21:13
#96 RE: Ein Koch für alle Fälle (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Dem widerspreche ich. LU hat auch Arbeiten abgeliefert, die wirklich absolut "in Ordnung" waren. Die zu A HARD DAY z. B.

Lenny

11.07.2024 21:18
#97 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Ganz Deiner Meinung, dlh.
Ich hätte auch gern mal von Mr. Wilde gewusst, woran er sein Qualitätsanspruch festmacht.?

Jack Clementi wurde von dem wirklichen "Könner" Siegfried Rabe bearbeitet. Was war daran "unter aller Sau"??

Der Schrubbelbude LU dann allerdings Qualität zu zu sprechen, beantwortet im Grunde meine Frage nach dem Anspruch.

Danny_Wilde

11.07.2024 21:33
#98 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Jack Clementi ist nicht nur aufgrund seiner zweifelhaften Hauptrollenbesetzung „unter Aller Sau“. Zur deutschen Fassung gehört nämlich auch die ausgetauschte Musik – statt Guido & Maurizio De Angelis hören wir Karel Svobodas Soundtrack. Das laste ich dem Synchronstudio natürlich nicht an, es ist aber Teil der schrecklichen deutschen Fassung.
Dem „Könner“ Siegfried Rabe würde ich dann aber anlasten, Karl-Heinz Krolzyk für Bud Spencer besetzt zu haben, und das in einer Zeit, in der Bud Spencer noch in sehr guter Form war, wie eigentlich in jeder Generation ein Hitgarant und Wolfgang Hess noch quicklebendig. Da experimentiert man nicht. Der „Könner“ hat außerdem ein staubtrockenes Buch geschrieben und auch das konnten viele Dialogbuchautoren damals sehr viel besser. Das ZDF war immerhin der Sender, der Brandt „Die Zwei“ machen ließ. Clementi war ein Nachfolger im Geiste der Plattfuss-Reihe. Davon ist in der deutschen Fassung nichts zu spüren bzw. zu hören.

Chow Yun-Fat

11.07.2024 21:44
#99 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #98

Dem „Könner“ Siegfried Rabe würde ich dann aber anlasten, Karl-Heinz Krolzyk für Bud Spencer besetzt zu haben, und das in einer Zeit, in der Bud Spencer noch in sehr guter Form war, wie eigentlich in jeder Generation ein Hitgarant und Wolfgang Hess noch quicklebendig. Da experimentiert man nicht. Der „Könner“ hat außerdem ein staubtrockenes Buch geschrieben und auch das konnten viele Dialogbuchautoren damals sehr viel besser.

Gut, da muss man jetzt allerdings schon fragen, inwiefern eine LU-Neusynchro diese Probleme aus der Welt schaffen würde.

Samedi

11.07.2024 21:48
#100 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #99

Gut, da muss man jetzt allerdings schon fragen, inwiefern eine LU-Neusynchro diese Probleme aus der Welt schaffen würde.

Also hier

Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #93

Ich könnte mir sogar sehr gut eine Neusynchronisation von Big Man (Clementi) mit Tilo Schmitz vorstellen – die ZDF-Fassung ist ja bekanntermaßen unter aller Sau (inklusive veränderter Musik).

lese ich nichts von LU. Da geht es nur um eine Neusynchro mit Tilo Schmitz für Bud Spencer.

Lenny

11.07.2024 21:49
#101 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Das ZDF war Koproduzent von "Jack Clementi" und somit auch für die Synchronfassung und deren Besetzung verantwortlich. Und nicht das Synchronstudio, und schon gar nicht Siegfried Rabe.
Die Neukomposition der Titelmusik kann durchaus auch an lizenzrechtlichen Gründen gelegen haben.

Django Spencer

11.07.2024 21:54
#102 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Für mich ist der Zug sowieso abgefahren, weil eine Neusynchronisation von Jack Clementi nur mit Hess Sinn gemacht hätte.

Da ich zu den wenigen gehöre, die Krolzyk auf Bud & den Svoboda Soundtrack schätze, ist für mich eine neue Fassung sowieso unnötig.

Chow Yun-Fat

11.07.2024 21:55
#103 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #100
Da geht es nur um eine Neusynchro mit Tilo Schmitz für Bud Spencer.

Gut, stimmt. Trotzdem wäre es ja eben nicht Hess, um dessen Fehlen es ja eigentlich ging.

Danny_Wilde

11.07.2024 22:10
#104 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich hätte gerne eine Synchronfassung von Jack Clementi/Big Man, die den Originalsoundtrack enthält und inhaltlich die im Original vorhandene Nähe zur Plattfuss-Reihe herstellen kann. Da Hess nicht mehr lebt, ginge das nur mit Tilo Schmitz, der mir persönlich sehr gefallen hat. Immerhin hatten wir in der Vergangenheit im Grunde drei regelmässige Sprecher, die extrem unterschiedlich waren und trotzdem alle irgendwie passten und ihre eigene Note reinbrachten. Hess, Hirthe, Marquis – für mich waren alle drei sehr gute Stimmen für Bud Spencer. Tilo Schmitz passt für mich ebenso gut, daher wäre eine Big Man Synchro mit ihm noch die naheliegendste Möglichkeit, die Reihe mit der Originalmusik und weniger getragen zu erleben. Krolzyk wirkt manchmal, als würde er beim Lesen der Texte fast einschlafen.

Aber ich glaube kaum, dass ein Studio oder Sender das macht.

CrimeFan

11.07.2024 22:28
#105 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich habe in die Pilotfolge reingesehen. Schmitz macht das wie zu erwarten gut, ansonsten bleiben die üblichen LU Probleme.

Laut SK hat Gigi Savoia als wiederkehrende Rolle zwei Stimmen (Boris Jacoby & René Hofschneider). Und auch zwei Episodenrollen haben zwei Stimmen. Wie kann sowas bei gerade mal 11 Folgen passieren, besonders mit einer solchen Vorlaufzeit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz