Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 7.097 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Django Spencer



Beiträge: 4.528

27.08.2023 14:44
#76 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

gelöscht.

jjbgood



Beiträge: 614

27.08.2023 15:54
#77 RE: Ein Koch für alle Fälle (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich finds lustig, wie hier auf die Synchro eingeprügelt wird, wo ich die qualitativ der Serie sehr angemessen finde. Alles was ich davon gesehen habe wirkt auf mich auch wie Low-Budget Laientheater mit Menschen die gerne Schauspieler sein würden...

HalexD


Beiträge: 1.710

27.08.2023 16:02
#78 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #75
Und was wäre an Thomas Rauscher besser?


Die starke Ähnlichkeit mit Wolfgang Hess.

DoMo77


Beiträge: 370

27.08.2023 19:11
#79 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Es geht grundsätzlich nicht um die Qualität der Vorlage! Dieses Argument zieht nicht und "lustig" ist es auch nicht.

Da sollte man erst recht das Bestreben haben, diese zu verbessern oder im schlimmsten Fall Schadensbegrenzung zu betreiben und es nicht noch schlechter zu machen. Das ist aber ein uraltes, ungeschriebenes Synchrongesetz und wird und wurde auch seit Jahrzehnten bei etlichen Produktionen umgesetzt.

Wenn man aber von Vornherein nicht das Herzblut hat, es "richtig" zu machen, sprich die überall gesetzten technischen und künstlerischen Regeln nicht befolgt (oder nicht befolgen kann), kommt eben sowas dabei heraus. Auch in der Hauptstadt.

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.08.2023 19:45
#80 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Danke fürs einspringen. Mir fehlte die Muße zu argumentieren.

DoMo77


Beiträge: 370

27.08.2023 22:13
#81 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Na klaro, gern doch!!!

DoMo77


Beiträge: 370

28.08.2023 00:08
#82 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Okay - hab' grade erst das vor ein paar Tagen gepostete "Intro" gesehen. Die Bücher sind ganz offensichtlich doch nicht so prall. Den "Cutter" trifft also doch nicht die alleinige Schuld an den nicht richtig sitzenden Takes und der allgemeinen Asynchronität. Es ist einfach nicht synchron geschrieben. Der "Reschisör" hätte das aber bemerken und eingreifen müssen.

Und die darin vorkommenden Frauenrollen wurden einfach nur laienhaft besetzt! Also mit Damen, die bereit waren, sich darauf einzulassen und die anderswo im Ensemble noch sehr viel zu lernen haben.

Herr Schmitz funktioniert nach wie vor bedingt. Gut oder gar optimal ist was anderes.

N8falke



Beiträge: 4.682

28.08.2023 08:14
#83 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber insbesondere das Schauspiel der weiblichen Sprecherin in dem Clip ist maximal laienhaft. Da ist der fehlbesetzte, aber immerhin professionell klingende Schmitz noch das geringste Problem - ein Lichtblick ist aber auch er nicht. Ich sehe das wie meine Vorposter. Damit kann man sich nicht zufrieden geben und da gehört weiterhin der Finger draufgelegt.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

28.08.2023 09:54
#84 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

So eine Serie bietet sich eigentlich ganz gut an, auch "kleineren" Sprechern eine Chance auf eine große Rolle zugeben. Aber das funktioniert nicht, wenn du noch einen Schmitz und DSF im Cast hast. Zusätzliches Problem ist die schlechte Abmischung, die hier besonders Negativ auffällt (auch wenn sie in anderen LU Projekten schon nicht gut war).

Lenny


Beiträge: 60

28.08.2023 12:54
#85 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Das Kuriose an der Sache ist ja, dass das "sogenannte" Fans (Herr Zölch und die Gebrüder Heyse) zu verantworten haben. Und die klopfen sich im Spencer-Hill-Fanclub voller Stolz auf die Schultern, welch gute Arbeit sie geleistet haben.
Für mich als (seit mehr als 40 Jahren) eingefleischten Hill-Spencer-Fan ist das nicht zu ertragen. Dann lieber gar nicht als so schlecht.

Tilo Schmitz ist nicht nur zu jung für den 80jährigen Bud Spencer, sondern ihm fehlt auch der "Humor" in der Stimme. Wir erinnern uns noch alle an "seinen" Obelix. Er ist ein guter Synchronschauspieler, aber DAS kann er eben nicht.

Auf Bud Spencer hätte ich mir auch durchaus Bert Franzke vorstellen können. Der hätte gut vom Alter und vom Gesicht her gepasst. Aber nu is vorbei!

N8falke



Beiträge: 4.682

28.08.2023 13:05
#86 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Das Gebaren fand ich schon bei Don Matteo peinlich. Bei aller Freude, dass sie mitverantwortlich dafür waren, dass wir die Serien überhaupt bekommen haben. Was die deutsche Bearbeitung angeht, haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Selbst mit scheinbar geringen Budgets hätte mehr drin sein sollen.

Lenny


Beiträge: 60

28.08.2023 13:34
#87 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #86
Das Gebaren fand ich schon bei Don Matteo peinlich. Bei aller Freude, dass sie mitverantwortlich dafür waren, dass wir die Serien überhaupt bekommen haben. Was die deutsche Bearbeitung angeht, haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Selbst mit scheinbar geringen Budgets hätte mehr drin sein sollen.


Sicher hatten die auch bei Brandt Film, sowie bei allen anderen bekannten Firmen angefragt und sind dann aus allen Wolken gefallen, wie viel eine deutsche Bearbeitung eigentlich kostet (erst recht für eine Serie).
Diese "Fans" glänzen einfach durch Unkenntnis und besitzen auch keinen Qualitätsanspruch in Sachen Synchron.
LU ist nicht nur eine "Schrubbelbude", sondern sägt auch an dem Baum, den sich die deutsche Synchronlandschaft in Sachen Qualität erarbeitet hat. Und wir als Zuschauer sollten das eigentlich ablehnen.
Es hätte auch andere Firmen (auch in München) gegeben, die für ein geringeres Budget das Ganze sehr gut bearbeitet hätten und die auch mit richtigen, ausgebildeten Schauspielerinnen und Schauspielern arbeiten und nicht mit Laien, oder mit Leutchen, die mal ein Synchronsprechen-Wochenendkurs abgelegt haben.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

29.08.2023 13:27
#88 RE: Ein Koch für alle Fälle (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Typisch Legendary Units bis ausser Tilo Schmitz klingt wieder alles total mies. Kein wunder das es zum meinen Top 3 hasssynchronstudios in Berlin ist.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

24.01.2024 19:33
#89 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

In der SK sind mittlerweile auch Episodenrollen eingetragen: https://www.synchronkartei.de/serie/55694/14

Innerhalb von 11 Folgen gibt es etliche Sprecher Wiederholungen. Gibt es eigentlich schon ein Termin für die Disc?

Frankie DO


Beiträge: 1.248

29.02.2024 12:19
#90 RE: I Delitti del Couco (I 2010; DF: 2023) Zitat · antworten

Gucke den Koch im Moment.
Finde die Serie richtig gut und auch Tilo Schmitz macht einen guten Job finde ich.
Und Sascha Zacharias ist natürlich eine Augenweide (vor allem im Bikini).
Und in Folge 8 gibt's noch mehr zu sehen !

Das ein Buddymania wie ich nochmal was von Buddy bekommt was man noch nicht kennt ist natürlich klasse.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz