Der Kriminalkommissar Carlo Banci (Bud Spencer) hat sich zur Ruhe gesetzt. Auf der idyllischen Ferieninsel Ischia eröffnet er das Restaurant „Il Polipo Alegro“ (dt. Die fröhliche Krake). Für seine Küchencrew heuert er ein paar ganz spezielle alte Bekannte an, die er zu seiner aktiven Zeit alle in den Knast gebracht hat, namentlich wären dies die Giftmischerin Castagna, die Fälscherin Margherita und schließlich noch den Bankräuber und Waffennarr Antonio. Auch auf Ischia lebt Carlos Patensohn Francesco Fattori (Enrico Silvestrin). Francesco ist ebenfalls Kommissar und leitet die Polizeistelle der Insel. Für weitere Aufregung auf der Insel sorgt die Meisterdiebin Elsie (Sasha Zacharias), die nach einem Coup auf der Insel untertauchen muss und die, wie sich herausstellt, die Tochter von Carlo Banci ist. (Text: Eric Heyse)
Figur Schauspieler Sprecher Carlo Banci Bud Spencer Tilo Schmitz Francesco Fattori Enrico Silvestrin Dennis Schmidt-Foß Castagna Monica Scattini Anna Grisebach Margherita Monica Dugo Uschi Hugo Suor Croce Lucia Ragni Marina Krogull Antonio Giovanni Esposito Frank Röth Serenella Eleonora Sergio Sarah Alles Gertrude Heine Andrea Ferreol Sabine Arnhold Elsie Keller Sascha Zacharias Anja Mentzendorff Michele Apicella Gigi Savoia K.Dieter Klebsch Gaetano Morabito Sergio Solli Peter Reinhardt
War es Schmitz denn schon mal? Stelle ich mir sehr unpassend vor. Hier vor allem auch zu jung klingend. Lutter oder Fischer-Antze wären gute Besetzungen. Der Rauscher-Vorschlag im anderen Thread ist ebenfalls nicht schlecht.
Zitat von Django Spencer im Beitrag #6Judith Steinhäuser war zumindest in einer Episode Rolle von Don Matteo zuhören, deswegen dachte ich, dass sie auch zum Sprecherpool von LU gehört.
Don Matteo hatte vielleicht etwas mehr Budget als die sonstigen LU-Produktionen.