Wir kennen doch alle diese Besetzungen, die eigentlich jeder für gut empfindet, die aber aus irgendwelchen Gründen nie oder nur selten zustande kommen.
Ein Paradebeispiel ist wohl Fran Drescher und Susanna Bonaséwicz. Auch wenn sie sehr gegen den O-Ton besetzt ist, passt sie perfekt. Verstehe deswegen wirklich nicht, warum sie nie genommen wird.
Mit Gefahr, dass ich mich wiederhole - dies sind meine perfekten Selten-Besetzt-Fälle, bei denen ich mich bis heute frage, warum man so selten davon Gebrauch gemacht/bzw. sie nicht zum Stammsprecher gemacht hat...vor allem weil ich in allen Fällen die Stammbesetzung für weit daneben halte.
Randolf Kronberg kann/könnte sich ja schon lange nicht mehr durchsetzen...
@berti: Naja, die meisten genannten Sprecherinnen und Sprecher sind nicht gerade selten besetzt; sie haben in der Anzahl entweder Gleichstand mit (einem/einer) anderen, ein paar weniger bzw. halb so viele Rollen. Nur Lutz Riedel für Christopher Walken würde mit seinen zwei Einsätzen tatsächlich in den Faden "bedauerlich seltene Einsätze" hineinpassen. Ich glaube, so lässt sich dieses Threadthema ganz leicht und einfach vom anderen unterscheiden und abgrenzen.;)
Und was Nick Nolte betrifft, sind seit Thomas Dannebergs Rückzug sind imho die Chancen wenigstens etwas gestiegen, dass ihn Tommi Piper zumindest noch das eine oder andere Mal zusätzlich sprechen wird: siehe recht aktuell "Blackout-Im Netz des Kartells.
Zitat von iron im Beitrag #8Naja, die meisten genannten Sprecherinnen und Sprecher sind nicht gerade selten besetzt; sie haben in der Anzahl entweder Gleichstand mit (einem/einer) anderen, ein paar weniger bzw. halb so viele Rollen. Nur Lutz Riedel für Christopher Walken würde mit seinen zwei Einsätzen tatsächlich in den Faden "bedauerlich seltene Einsätze" hineinpassen. Ich glaube, so lässt sich dieses Threadthema ganz leicht und einfach vom anderen unterscheiden und abgrenzen.;)
Ich finde schon, dass in dem älteren Thread genügend Beispiele für Kombinationen genannt wurden, die man gerne deutlich öfter (oder sogar als Feststimme) gehört hätte.
Zitat von berti im Beitrag #9[quote=""|p7632969] Ich finde schon, dass in dem älteren Thread genügend Beispiele für Kombinationen genannt wurden, die man gerne deutlich öfter (oder sogar als Feststimme) gehört hätte.
Was soll dieser Verweis-Fetisch eigentlich immer? Jedes Thema kam inzwischen in irgendeiner Variante schon mal zur Sprache. Die Intention dieses Threads ist laut Überschrift trotzdem eine andere als beim von dir verlinkten. Iron hat das richtig aufgeführt. Und falls es dennoch zu Wiederholungen kommt, wird das Forum deswegen nicht gleich implodieren.
Min-sik Choi - Wolfgang Condrus Tim Roth - Patrick Winczewski Cate Blanchett - Bettina Weiß
Und natürlich muss hier auch noch mal Joaquin Phoenix - Nicolas Böll erwähnt werden. Nach wie vor die Besetzung, der ich am meisten nachtrauere. Und scheinbar ist sie auch die Besetzung ohne Chance auf eine Renaissance.
Ich hätte mir gerne Shandra Schadt als Feststimme für Jessica Alba gewünscht, und auch für Anne Hathaway. Die Stimme von Marie Bierstedt lässt Hathaway so austauschbar wirken.
Und, auch wenn ich weiß, das man mich dafür steinigen wird, aber für Tom Hardy hätte ich mir auch lieber Tobias Kluckert als Feststimme gewünscht.
Bei Chris Evans hätte ich auch gerne gesehen, das sich Kim Hasper auf ihn festgesetzt hätte.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #10Was soll dieser Verweis-Fetisch eigentlich immer? Jedes Thema kam inzwischen in irgendeiner Variante schon mal zur Sprache. Die Intention dieses Threads ist laut Überschrift trotzdem eine andere als beim von dir verlinkten. Iron hat das richtig aufgeführt. Und falls es dennoch zu Wiederholungen kommt, wird das Forum deswegen nicht gleich implodieren.
Hier geht es aber nicht um etwas, das innerhalb eines Threads auch zur Sprache kam, sondern um das Thema eines Threads. Im Eröffnungsbeitrag hatte John Connor (nachdem er ein Beispiel dafür nannte, dass ihm bei Jean Gabin Curt Ackermann Feststimme lieber als Klaus W. Krause gewesen wäre) das geschrieben: "Auf Anhieb fallen mir auch noch folgende Beispiele ein, wo ein anderer Sprecher besser oder zumindest eine mehr als akzeptable Alternativbesetzung war bzw. gewesen wäre"
"Implodieren" sehe ich das Forum keineswegs; aber wenn es bereits einen eigenen Thread zum Thema gibt, braucht man nicht unbedingt einen neuen zu eröffnen, deshalb mein Verweis.