Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.588 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

24.04.2023 13:51
#16 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Karyn von Ostholt sollte kein Problem sein, muss ich gucken. Von Frauke Poolman hätte ich "Der Rächer von Venedig" da. Ist zwar noch eine Leipziger Synchro, aber da von 1987 passt es vielleicht ganz gut rein.

CrimeFan



Beiträge: 6.855

24.04.2023 14:14
#17 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Gottfried Mehlhorn: https://voca.ro/1jUPElSZIsgc

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

24.04.2023 14:18
#18 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Puh, ob das aussagekräftig ist. Der Sprecher chargiert ja schon arg, obwohl es ulkig klingt. Ist das aus "Roboter der Sterne"?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

24.04.2023 14:23
#19 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Frauke Poolman aus besagtem Film (DF 1987): https://vocaroo.com/1iFf8dXqZfkY

CrimeFan



Beiträge: 6.855

24.04.2023 14:27
#20 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Ja, habe aber noch eine Szene gefunden, wo er etwas ruhiger spricht. Vielleicht ist die besser. Gottfried Mehlhorn 2: https://voca.ro/1a5hDRdUm2LB

Ansonsten ist er nur so aufgedreht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

24.04.2023 14:39
#21 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Karyn von Ostholt (DF 1990): https://vocaroo.com/15nsMj4KJo1U

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

24.04.2023 15:23
#22 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Die verdüsseldoofte Synchro von "Joe, der Galgenvogel" (DF 1979) ist tatsächlich eine wahre Fundgrube. Da habe ich gleich vier Sprecher gefunden.

Karl Heinz Bender: https://vocaroo.com/1j0EqznlYCKc
Alfons Höckmann: https://vocaroo.com/1b8q6eYqLyet
Horst Wickinghoff: https://vocaroo.com/1dK7U7TBbK5Q
Gerd Mayen: https://vocaroo.com/16Jum9bb769P (erinnert verblüffend an Joachim Kerzel)


"Wenn jetzt der Dicke da wäre..."

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

24.04.2023 15:34
#23 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Yes – da ist ja von der alten Garde schon ein großer Teil erfasst. Vielen Dank Euch!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

24.04.2023 15:34
#24 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Hey, dann ist ja klar, wer Kerzels Rolle der Drittsynchro in "Der Dicke und das Warzenschwein" übernommen hat: Gerd Mayen.

Sehr guter Thread, vielleicht kriege ich jetzt mal ein paar düsseldorfer Stimmen drauf (trotz aller Grottigkeit wurmt es mich doch, wenn ich nicht bescheid weiß).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

24.04.2023 15:38
#25 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Du meinst die Zweitsynchro dann wohl. Heißt das, dass erst Gerd Mayen sprach und Michael Richter mit Kerzel einen ähnlichen klingenden Sprecher in der Drittsynchro besetzte?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

24.04.2023 15:50
#26 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Genau. Selbes Phänomen bei Reinhard Kolldehoff (dessen Sprecher der Zweitsynchro schon für Goldstein gehalten wurde) und im Grunde auch Martienzen/Wilcke.

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 7.015

24.04.2023 20:58
#27 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Aus meinem Fundus (aka Ordnerchaos) kann ich noch was anbieten. Wenn auch nicht ganz so alt wie gewünscht. Spendierst du Hans-Gerd Kilbinger noch einen Bindestrich, Hase?

Gottfried Mehlhorn (1991)
Karin Buchali (1995)
Elisabeth Scherer (1996)
Katja Liebing (1997)
Jochen Kolenda (1997)
Vittorio Alfieri (1997)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

24.04.2023 21:15
#28 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Vielen Dank!

So geizig will ich mal nicht sein.

EDIT: Angehängt noch ein Interview mit Elisabeth Scherer (und Til Schweiger), deren Energie mich in dem Sample ziemlich beeindruckt hat – das bestätigt sich hier : https://www.spiegel.de/kultur/kino/til-s...t-a-107791.html
Mein Gott, wenn ich da an den sanften Säuselton denke, den sie 1951 an der seite ihres Ehemannes in "Paul Temple und der Fall Curzon" noch drauf hatte ...

percyparker


Beiträge: 622

25.04.2023 20:30
#29 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Tolle Idee, Hase!

Gerd Danzmayr und Niels Hansen sind auch noch zwei Sprecher, die bei MGS tätig waren und wo ein Soundsample nicht schlecht wäre...

Wegen Helmut Everke schau ich mal, ob ich noch mehr Text finde, ich wollte in den Film wegen Harry Meyen sowieso nochmal reinschauen. Kann aber etwas dauern - mein Equipment streikt gerade.

Eva Astor gibt's hier (1974): file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb215072%2Ff11776731t521989p7491080n5_hgLIOrvs.mp3&r=1&content=RE%3A_Lass_jucken%2C_Kumpel_%281972%29_und_die_Fortsetzungen

und hier (1986): file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb215072%2Ff11775326t526415p7487501n5_TfnHvIOh.mp3&r=1&content=Killer_adios_%281967%2FDF_1986%29

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

25.04.2023 20:44
#30 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Dass Du Dich in letzter Zeit mit sichtlichem Erfolg um die Düsseldorfer Synchros bemühst, war natürlich eine gute Motivation.

Vielen Dank schon mal!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz