Die war aber eher in den 2000ern aktiv, oder? Ich habe das nun präzisiert, weil ich nicht auf dem Plan hatte, dass es auch später noch vereinzelt Synchron in Düsseldorf gab – hier ginge es um die „goldene Zeit“ in Düsseldorf (), also konkret praktisch nur Synchron bei der MGS, die in dieser Form von 1973 bis 1993 existierte.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #3hier ginge es um die „goldene Zeit“ in Düsseldorf (), also konkret praktisch nur Synchron bei der MGS, die in dieser Form von 1973 bis 1993 existierte.
Da kann man Viktor Neumann noch hinzufügen. Der hat seine Synchronkariere damals in Düsseldorf begonnen.
Peer Augustinski dürfte auch ein Fall für den Thread sein, da er in den 80ern durchaus in Düsseldorf aktiv war. Bei den Damen fiele mir noch Monika Barth ein.
Ich habe Samples von einigen der Personen aus der WANTED-Liste, die stammen aber alle aus den späten 90ern/frühen 2000ern. Haben sie trotzdem einen Wert für diesen Thread?
Ich weiß nicht ob du es dazu zählst, aber in den Klassiker: "Roboter der Sterne", waren noch Christian Brückner und Karin Buchholz zuhören. Und zumindest Brückner hatte wohl noch mehr Auftritte in Düsseldorf. Dort könntest du auch ein Sample für Jochen Piel entnehmen.
Zitat von Hydarnes im Beitrag #8Ich habe Samples von einigen der Personen aus der WANTED-Liste, die stammen aber alle aus den späten 90ern/frühen 2000ern. Haben sie trotzdem einen Wert für diesen Thread?
Auf jeden Fall – man nimmt ja, was man kriegt! :-)
Zitat von CrimeFan im Beitrag #9Ich weiß nicht ob du es dazu zählst, aber in den Klassiker: "Roboter der Sterne", waren noch Christian Brückner und Karin Buchholz zuhören. Und zumindest Brückner hatte wohl noch mehr Auftritte in Düsseldorf. Dort könntest du auch ein Sample für Jochen Piel entnehmen.
Ist natürlich Abwägungssache. Brückner und Buchholz kann man aber schon klar in Berlin verorten – und was die Entscheidung leichter macht, ist, dass die beiden Stimmen natürlich vielen hier bestens bekannt sind. (Das gilt ja schon für einige Hamburger in begrenzterem Maße.) "Roboter der Sterne" liegt mir z. B. gar nicht vor – und bis man die entsprechende Rolle (ohne die Stimme zu kennen) gefunden hat ... Ich spekuliere schon darauf, dass einige vielleicht noch das eine oder andere Sample griffbereit haben.
Claus Lange kann man in der Liste natürlich auch hinzufügen, die meisten bekannte Einsätze sind zwar in Köln, aber Kopfgeld für einen Killer & Todeskreis Libelle sind ja definitiv aus Düsseldorf.