Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.593 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dlh


Beiträge: 15.041

04.05.2023 08:11
#46 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Vielleicht auch noch ein Fall für die Liste, weil er mehrfach in Düsseldorfer Synchros zu hören war (u.a. "Öl" und "ZPG - Die Erde stirbt"): Heiner Lauterbach

Django Spencer



Beiträge: 4.636

04.05.2023 11:00
#47 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #43

Dann stellt sich mir allerdings die Frage, mit welchem Langen wir es bei den Synchronarbeiten überhaupt zu tun haben. @Django Spencer, hast Du den Film "Trigger" noch? In der IMDb ist nämlich für die Rolle des Ruprecht ein gewisser "Carl Lange" ("as Karl Lange") angegeben ...


Ja, ich habe den Streifen noch & bei der imdb ist es natürlich falsch, im Vorspann wird "Claus Lange" gelistet.


Also die Autogrammkarte des "Klaus Lange" sieht für mich nicht nach dem Synchronsprecher aus, aber bei "Dog von der Stinkfußfarm (1986)" wird der Sprecher Lange ausnahmsweise mit "K" gelistet

(Bei seine Auftritte in Trigger, Abenteuer Airport & Familie Heinz Becker ist es halt mit "C")

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dog 1.jpg  Dog 2.jpg  Dog 3.jpg  Trigger 1.jpg  Trigger 2.jpg  Trigger 3.jpg  Trigger 4.jpg  Trigger 5.jpg 
percyparker


Beiträge: 622

04.05.2023 11:08
#48 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #40
Zu Karl-Heinz Wagner ist bei mir nur ein „Karlheinz Wagner“ gelistet, Jg. 1969, aber da ich seine Stimme nicht kenne, weiß ich nicht, ob das viel zu jung wäre…



Da Karl-Heinz Wagner (bisher) nur als Erzähler in Erscheinung tritt, würde ich stark davon ausgehen, dass es dieser hier ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Charly_Wagner

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

04.05.2023 12:56
#49 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

@Django Spencer: Wow, so ein Service! Mit vereinten Kräften habt Du und percyparker die Sache ja nun auflösen können – der Lange auf den Bildern, die Du in "Bilder von Sprechern" gepostet hast, ist auf jeden Fall Claus Lange von der entsprechenden Autogrammkarte.
Schreibfehler solcher Art kommen ja immer wieder vor – da gehört dieser noch zu den harmlosesten. Andererseits lobe ich mir da K.E. Ludwig, Klaus Günter Neumann und Thomas Nero Wolff ...

@dlh: Lauterbach habe ich mit Sample aufgenommmen.

@percyparker: Das klingt plausibel. Lammers hat vor vielen Jahren hier mal auf die Rubrik "Charly Wagner liest Klassiker des Herrenwitzes" in der Harald-Schmidt-Show hingewiesen. Wer diesen Karl-Heinz Wagner aus dem Synchron kennt, könnte daher hier mal reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=nTbxQ3C2XDI

Danke Euch dreien!

Joshua Tree


Beiträge: 311

04.05.2023 18:03
#50 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Ein paar Samples habe ich bei mir gefunden, leider z.T. sehr kurz, ohne Jahr und eher aus selbst verkörperten Rollen als aus Synchros... aber vielleicht erst einmal besser als nichts:


Marianne Hoika

Peter Oehme

Katharina Hercher/Palm

Arno Görke

Peter Kuiper

Johannes Grossmann

Josef Meinertzhagen


Edit:
und noch eine Datenergänzung

1936 Sigrid Bode

Im "Who's Who in the Arts" wird ein Schauspieler namens Hannes Rudolph aus Mülheim an der Ruhr geführt, Jg. 1907. Kann das hinkommen? (auch hier habe ich keinerlei Vorstellung von Stimme, Stimmalter und ggf. synchronisierten Kollegen)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

04.05.2023 18:23
#51 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Das ist eine interessante Art von Samples – aber da die meisten dieser Stimmen sehr markant sind, bekommt man tatsächlich schon einen gewissen Eindruck. Zwei Sätze haben oder nicht haben – ich freue mich! Vielen Dank!

Ich kenne den Film nicht, aber die (einzige) Rolle, die von Hannes Rudolph in der SK aufgeführt ist, ist ein „Weißbart“ im Jahre 1979: Das passt zu Deiner Angabe.

Joshua Tree


Beiträge: 311

04.05.2023 18:36
#52 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Gerade ist mir noch eingefallen, dass Vera Gantner mit Wolfgang Forester verheiratet war.
Unter "Vera Forester" findet man dann auch einiges über sie, u.a. ihre homepage, in der auf Schauspieltätigkeit und ihre literarischen Werke verwiesen wird.
Wenn man Vera Forester, die Autorin von "Lessing und Moses Mendelsohn" (was laut hp ja "unsere" VF ist) bei VIAF eingibt, erhält man als Geburtsjahr 1939!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

04.05.2023 19:16
#53 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Gewusst wie ... Die Firma dankt!

Joshua Tree


Beiträge: 311

04.05.2023 19:30
#54 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Etwas länger könnte man bei einigen auf Yt reinhören, beispielsweise Peter Kuiper

Django Spencer



Beiträge: 4.636

04.05.2023 20:37
#55 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Peter Oehme müsste meine Meinung nach die Stimme von José Suárez in "Der Dicke und das Warzenschwein" sein.

https://youtu.be/VrG8osmGEgQ

Was meint ihr dazu?

percyparker


Beiträge: 622

05.05.2023 10:10
#56 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Ja, Peter Oehme könnte hinkommen. Klingt jedenfalls sehr ähnlich.

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #51

Ich kenne den Film nicht, aber die (einzige) Rolle, die von Hannes Rudolph in der SK aufgeführt ist, ist ein „Weißbart“ im Jahre 1979: Das passt zu Deiner Angabe.


In "Der Unsichtbare schlägt zu" kommt kein "Weißbart" vor, die Rolle muss - wie viele andere Einträge dort - auch zum "Galgenvogel" gehören. Die beiden Filme wurden offenbar in einem Rutsch synchronisiert und dem SK-Einträger ist das bei der Liste die er da vorliegen hatte nicht aufgefallen, so dass er alles beim "Unsichtbaren" eingetragen hat. Hier hatte ich schon mal versucht, das zu entwirren (aber in der SK müsste ich da wohl noch etwas Ordnung schaffen):

Django und die Bande der Gehenkten / Joe, der Galgenvogel (1967) (2)

edit
Das ist also Hannes Rudolph:
https://vocaroo.com/13zTkXGWRWcH

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

05.05.2023 16:57
#57 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Danke Euch!

Bis ich Rudolph übernehme, würde ich trotzdem noch warten, bis uns eine weitere Rolle unterkommt ... Oehme könnte für mich auch hinkommen.

Django Spencer



Beiträge: 4.636

07.05.2023 18:02
#58 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Zitat von percyparker im Beitrag #56
Ja, Peter Oehme könnte hinkommen. Klingt jedenfalls sehr ähnlich.

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #57
Oehme könnte für mich auch hinkommen.


Inzwischen muss ich da richtig dagegen halten, also meine Meinung nach ist er es eindeutig.

Ich habe auch einige Samples gesammelt von seine Film/Serien Auftritte.

1968: Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger https://voca.ro/16oByHsfIIhy
1969: Bitte recht freundlich, es wird geschossen https://voca.ro/12eiE7wCoEOp
1974: Autoverleih Pistulla https://voca.ro/19YLQqbqO52n
1974: Okay S.I.R. https://voca.ro/1gW3FfEdlF9d
1975: Tatort – Treffpunkt Friedhof https://voca.ro/1kS8ZU39QWH7

José Suárez in Der Dicke und das Warzenschwein https://voca.ro/19UoA15JMfCa

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

07.05.2023 18:25
#59 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Ach, wenn Dagegenhalten doch nur immer so aussehen würde ...

Nach Vergleich mit den vielen Samples stimme Dir jedenfalls zu: Das ist schon Oehme im Warzenschwein. Danke fürs Nachforschen! Die zwei klanglich besten Samples (Joshua Trees stammte ja auch aus dem Tatort) habe ich direkt übernommen.

percyparker


Beiträge: 622

14.05.2023 01:05
#60 RE: [Übersicht] Düsseldorfer Sprecher/innen Zitat · antworten

Hier noch was Längeres von Johannes Grossmann (aus "Der Unsichtbare schlägt zu"):
https://vocaroo.com/1niW0dAtQJcl

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz