Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.077 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

01.05.2023 09:37
#16 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #13
Black Saddle - 1x04 - R.G. Armstrong > Münchener "Doppelgänger" von Benno Gellenbeck (oder war er's selbst? kenne ihn nur aus Hamburg)

Und da gehört er auch hin - ich höre hier nicht das kleinste Quentchen Gellenbeck, tut mir leid. Scheint mir eher Horst Sommer zu sein.

Dafür kann ich Hans Cossy bestätigen.

Gruß
Stefan

lrscgn



Beiträge: 9

01.05.2023 10:21
#17 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #16
Scheint mir eher Horst Sommer zu sein.

Da bin ich bei dir. Klingt für mich auch wie Sommer.

Willoughby


Beiträge: 1.456

01.05.2023 10:50
#18 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Horst Sommer ist das auf keinen Fall.

Sticky


Beiträge: 27

01.05.2023 10:55
#19 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

scheint doch Benno Gellenbeck zu sein

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

01.05.2023 11:03
#20 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Das ist nicht Gellenbeck und er hat auch nicht die geringste Ähnlichkeit mit ihm.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

01.05.2023 11:29
#21 RE: Von Cowboys, Sheriffs und Banditen (1959-1960) Zitat · antworten

Black Saddle - 1x04 - Phyllis Coates -> Dinah Hinz
Black Saddle - 1x04 - R.G. Armstrong -> könnte Nino Korda sein

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

01.05.2023 12:01
#22 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #15

Wo ist denn eigentlich das Michael Hinn Sample von "Erich Sauer"? :-


Wie meinst du das? Da gab es nie ein Sample.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

01.05.2023 12:02
#23 RE: Von Cowboys, Sheriffs und Banditen (1959-1960) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #21

Black Saddle - 1x04 - R.G. Armstrong -> könnte Nino Korda sein


Oh, scheint auch wieder ein ganz seltener Sprecher zu sein. Hast du da Vergleichsmaterial?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

01.05.2023 12:07
#24 RE: Von Cowboys, Sheriffs und Banditen (1959-1960) Zitat · antworten

In "Herrscher der versunken Welt" wurde er auch mit Horst Sommer verwechselt (Sample dort ist leider sehr kurz):
Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) (5)

edit 2: Sommer steht jetzt da sogar wieder in der SK, obwohl das doch schon mal korrigiert wurde...

edit: Erich Sauer war ein Witz, weil die beiden (Ebert/Sauer) von Griz zeitweise verwechselt wurden.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

01.05.2023 12:14
#25 RE: Von Cowboys, Sheriffs und Banditen (1959-1960) Zitat · antworten

Danke für den Link. Hm. Ich würde sagen, das ist eine andere Stimme. Aber ich kenne Nino Korda nicht und evtl. Feinheiten in seiner Stimme. Spontan klingt es für mich aber nicht nach dem gleichen Sprecher.

Hihi, ach so. Ist ganz interessant, dass hier mal beide zusammen zu hören sind, wenn auch nicht im gemeinsamen Dialog. Allerspätestens hier kann man ganz gut erkennen, dass sie zwar ähnlich klingen, aber noch lange keine Verwechslungsgefahr darstellen. Für Robert Gist z.B. klang Sauer nur in den ersten Worten nach Ebert, später verwandelte er sich in Heinz Engelmann (hier höre ich tatsächlich auch das erste Mal diese Ähnlichkeit, von denen alle immer schrieben) und entwickelte sich schließlich in Günther Sauer.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

01.05.2023 12:21
#26 RE: Von Cowboys, Sheriffs und Banditen (1959-1960) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #24

edit 2: Sommer steht jetzt da sogar wieder in der SK, obwohl das doch schon mal korrigiert wurde...


Hmmm, entweder bin ich blind oder ich sehe da echt nix. Oder was meinst du jetzt? Die Synchro hier oder die "Insel".

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

01.05.2023 12:33
#27 RE: Von Cowboys, Sheriffs und Banditen (1959-1960) Zitat · antworten
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

01.05.2023 12:34
#28 RE: Von Cowboys, Sheriffs und Banditen (1959-1960) Zitat · antworten

Ach so. Horst Sommer ist natürlich verlockend in einer Synchro von ihm selbst.

Willoughby


Beiträge: 1.456

01.05.2023 12:35
#29 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #22
Zitat von Willoughby im Beitrag #15

Wo ist denn eigentlich das Michael Hinn Sample von "Erich Sauer"? :-


Wie meinst du das? Da gab es nie ein Sample.


Genau das meinte ich. Ich hätte gerne mal reingehört. Kannst du es evtl. noch nachreichen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

01.05.2023 12:41
#30 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #29
Zitat von Silenzio im Beitrag #22
Zitat von Willoughby im Beitrag #15

Wo ist denn eigentlich das Michael Hinn Sample von "Erich Sauer"? :-


Wie meinst du das? Da gab es nie ein Sample.


Genau das meinte ich. Ich hätte gerne mal reingehört. Kannst du es evtl. noch nachreichen?


Meine Trefferquote zu Erich Ebert ist eigentlich recht hoch. Aber bitte: https://vocaroo.com/1cooiGr2ESzJ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz