Hat ja auch eine markante Stimme. Und ist zwar Günther Sauer ähnlich, wie man an dieser Folge gut feststellen konnte, aber klingt im direkten Vergleich nochmal ganz anders. Ich staune eher darüber wie wechselhaft er besetzt wurde. Mal kleine Handlanger-Rollen wie die erste und vierte Folge hier, in der nächsten Folge eine große Episodenrolle und ein bekannteres Gesicht wie Arthur Hunnicutt.
Passt bisher alles so. Die Liste beinhaltet ja nur die ZDF-Folgen. Ich hingegen orientiere mich in erster Linie an dn Originalfolgen und demnach hatte die zweite Folge keine Synchro.
Zitat von Silenzio im Beitrag #32Ich staune eher darüber wie wechselhaft er besetzt wurde. Mal kleine Handlanger-Rollen wie die erste und vierte Folge hier, in der nächsten Folge eine große Episodenrolle und ein bekannteres Gesicht wie Arthur Hunnicutt.
Da er häufig als Dialogregisseur tätig war, holte man ihn oft und gerne auch mal für kleinere Rollen ins "Nachbarstudio". Was größere Rollen natürlich nicht ganz ausschloss.
Black Saddle: 6. Clay und der Fall Tagger (Client: Dawes) Erstausstrahlung US: 14.02.1959 Erstausstrahlung DE: 21.06.1972 (ZDF) Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?) Dialogbuch: Bill Jonas Dialogregie: Wolfgang Schick
Clay Culhane (Peter Breck) Gert Günther Hoffmann
Marshal Gib Scott (Russell Johnson) Niels Clausnitzer Nora Travers (Anna-Lisa) Helga Trümper Roy Tagger (Arthur Hunnicutt) Erich Ebert Virgil Britt (Walter Sande) Otto Preuss Richter Marsh (J. Pat O'Malley) Paul Bürks
Black Saddle: 9. Clay hat einen schweren Stand (Client: Northrup) Erstausstrahlung US: 14.03.1959 Erstausstrahlung DE: 12.07.1972 (ZDF) Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?) Dialogbuch: Bill Jonas Dialogregie: Wolfgang Schick
Marshal Gib Scott (Russell Johnson) Niels Clausnitzer Nora Travers (Anna-Lisa) Helga Trümper Ty Northrup (John Larch) Reinhard Kolldehoff Louise Northrup (Anne Barton) Eva-Maria Lahl Cobb (Lane Bradford) Horst Naumann
Burnett (Charles Arnt) Otto Preuss Steve Rhodes (Harry Tyler) ? Driver (Bud Osborne) Karl Renar
Black Saddle: 13. Clay und der junge Scharfschütze (Client: Banks) Erstausstrahlung US: 11.04.1959 Erstausstrahlung DE: 09.08.1972 (ZDF) Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?) Dialogbuch: Bill Jonas Dialogregie: Wolfgang Schick
Marshal Gib Scott (Russell Johnson) Niels Clausnitzer Nora Travers (Anna-Lisa) Helga Trümper Dick Banks (Lee Kinsolving) Michael Ande Denver Pollock (Dabbs Greer) Erich Ebert Jack Shepherd (L.Q. Jones) Rainer Basedow?
Eli Banks (Vaughn Taylor) Leo Bardischewski Polly Banks (Amzie Strickland) Eva-Ingeborg Scholz Kelly (George Cisar) Paul Friedrichs
Black Saddle - 1x13 - L.Q. Jones -> ist das nicht einfach schon wieder Jürgen Clausen, der auf dirty macht? Black Saddle - 1x13 - Amzie Strickland -> Eva-Ingeborg Scholz
Weder Basedow noch Clausen, beide erkenne ich sicher. Der "Wilcke" ist Michael Ande. George Cisar ist einer der Friedrichs-Brüder, wahrscheinlich Paul (aber bei denen bin ich mir nie sicher).
Episode 9 Charles Arnt = Otto Preuss Bud Osborne = Karl Renar, der Furchtbare