Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.077 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Willoughby


Beiträge: 1.456

01.05.2023 12:57
#31 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Deine Trefferquote ist und bleibt hoch. ;-) Vielen Dank!

Ist bei deiner Auflistung der Episoden alles korrekt?
https://www.fernsehserien.de/von-cowboys.../staffel-3/1250
"Clay und der Fall McQueen" wird hier als Folge 2 gelistet.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

01.05.2023 13:09
#32 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Hat ja auch eine markante Stimme. Und ist zwar Günther Sauer ähnlich, wie man an dieser Folge gut feststellen konnte, aber klingt im direkten Vergleich nochmal ganz anders. Ich staune eher darüber wie wechselhaft er besetzt wurde. Mal kleine Handlanger-Rollen wie die erste und vierte Folge hier, in der nächsten Folge eine große Episodenrolle und ein bekannteres Gesicht wie Arthur Hunnicutt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

01.05.2023 13:10
#33 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #31

Ist bei deiner Auflistung der Episoden alles korrekt?
https://www.fernsehserien.de/von-cowboys.../staffel-3/1250
"Clay und der Fall McQueen" wird hier als Folge 2 gelistet.


Passt bisher alles so. Die Liste beinhaltet ja nur die ZDF-Folgen. Ich hingegen orientiere mich in erster Linie an dn Originalfolgen und demnach hatte die zweite Folge keine Synchro.

Willoughby


Beiträge: 1.456

01.05.2023 13:24
#34 RE: Black Saddle: 1x04 "Clay und der Fall Dawes" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #32
Ich staune eher darüber wie wechselhaft er besetzt wurde. Mal kleine Handlanger-Rollen wie die erste und vierte Folge hier, in der nächsten Folge eine große Episodenrolle und ein bekannteres Gesicht wie Arthur Hunnicutt.


Da er häufig als Dialogregisseur tätig war, holte man ihn oft und gerne auch mal für kleinere Rollen ins "Nachbarstudio". Was größere Rollen natürlich nicht ganz ausschloss.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

02.05.2023 21:51
#35 Black Saddle: 1x06 "Clay und der Fall Tagger" Zitat · antworten

Black Saddle: 6. Clay und der Fall Tagger (Client: Dawes)
Erstausstrahlung US: 14.02.1959
Erstausstrahlung DE: 21.06.1972 (ZDF)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?)
Dialogbuch: Bill Jonas
Dialogregie: Wolfgang Schick


Clay Culhane (Peter Breck) Gert Günther Hoffmann

Marshal Gib Scott (Russell Johnson) Niels Clausnitzer
Nora Travers (Anna-Lisa) Helga Trümper
Roy Tagger (Arthur Hunnicutt) Erich Ebert
Virgil Britt (Walter Sande) Otto Preuss
Richter Marsh (J. Pat O'Malley) Paul Bürks

Jesse Britt (Wesley Lau) Jürgen Clausen
Floyd Britt (Jan Stine) ?

Black Saddle - 1x06 - Walter Sande
Black Saddle - 1x06 - Wesley Lau

Sticky


Beiträge: 27

02.05.2023 21:56
#36 RE: Black Saddle: 1x06 "Clay und der Fall Tagger" Zitat · antworten

Wesley Lau,Jürgen Clausen
Walter Sande,Otto Preuss

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

02.05.2023 22:00
#37 RE: Black Saddle: 1x06 "Clay und der Fall Tagger" Zitat · antworten

Ach ja!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

03.05.2023 02:15
#38 Black Saddle: 1x09 "Clay hat einen schweren Stand" Zitat · antworten

Black Saddle: 9. Clay hat einen schweren Stand (Client: Northrup)
Erstausstrahlung US: 14.03.1959
Erstausstrahlung DE: 12.07.1972 (ZDF)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?)
Dialogbuch: Bill Jonas
Dialogregie: Wolfgang Schick


Clay Culhane (Peter Breck) Gert Günther Hoffmann

Marshal Gib Scott (Russell Johnson) Niels Clausnitzer
Nora Travers (Anna-Lisa) Helga Trümper
Ty Northrup (John Larch) Reinhard Kolldehoff
Louise Northrup (Anne Barton) Eva-Maria Lahl
Cobb (Lane Bradford) Horst Naumann

Burnett (Charles Arnt) Otto Preuss
Steve Rhodes (Harry Tyler) ?
Driver (Bud Osborne) Karl Renar

Black Saddle - 1x09 - Anne Barton
Black Saddle - 1x09 - Charles Arnt
Black Saddle - 1x09 - Harry Tyler
Black Saddle - 1x09 - Bud Osborne

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

03.05.2023 02:29
#39 RE: Black Saddle: 1x09 "Clay hat einen schweren Stand" Zitat · antworten

Black Saddle - 1x09 - Anne Barton -> Eva-Maria Lahl (Wahnsinn, so früh habe ich sie noch nie gehört)
Black Saddle - 1x09 - Bud Osborne -> Gerd Eichen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

03.05.2023 02:33
#40 RE: Black Saddle: 1x09 "Clay hat einen schweren Stand" Zitat · antworten

Was? Das soll "Grammi Gummi" sein? Gut, letzte Sichtung der "Gummibären" war ewig her und sonst kenne ich die so gut wie nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

03.05.2023 03:09
#41 Black Saddle: 1x13 "Clay und der junge Scharfschützed" Zitat · antworten

Black Saddle: 13. Clay und der junge Scharfschütze (Client: Banks)
Erstausstrahlung US: 11.04.1959
Erstausstrahlung DE: 09.08.1972 (ZDF)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?)
Dialogbuch: Bill Jonas
Dialogregie: Wolfgang Schick


Clay Culhane (Peter Breck) Gert Günther Hoffmann

Marshal Gib Scott (Russell Johnson) Niels Clausnitzer
Nora Travers (Anna-Lisa) Helga Trümper
Dick Banks (Lee Kinsolving) Michael Ande
Denver Pollock (Dabbs Greer) Erich Ebert
Jack Shepherd (L.Q. Jones) Rainer Basedow?

Eli Banks (Vaughn Taylor) Leo Bardischewski
Polly Banks (Amzie Strickland) Eva-Ingeborg Scholz
Kelly (George Cisar) Paul Friedrichs

Black Saddle - 1x13 - Lee Kinsolving - wenn ja, klingt er hier verblüffend nach Uwe Friedrichsen, ein paar Ansorge Vibes sind auch drin
Black Saddle - 1x13 - L.Q. Jones - 20 Jahre später und in Berlin hätte ich gesagt, das ist KPH
Black Saddle - 1x13 - Amzie Strickland
Black Saddle - 1x13 - George Cisar

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

03.05.2023 03:26
#42 RE: Black Saddle: 1x13 "Clay und der junge Scharfschützed" Zitat · antworten

Black Saddle - 1x13 - L.Q. Jones -> ist das nicht einfach schon wieder Jürgen Clausen, der auf dirty macht?
Black Saddle - 1x13 - Amzie Strickland -> Eva-Ingeborg Scholz

dlh


Beiträge: 14.911

03.05.2023 06:30
#43 RE: Black Saddle: 1x13 "Clay und der junge Scharfschützed" Zitat · antworten

Black Saddle - 1x13 - L.Q. Jones - Clausen will ich nicht ausschließen, aber mein erster Gedanke war Rainer Basedow

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

03.05.2023 08:12
#44 RE: Black Saddle: 1x13 "Clay und der junge Scharfschützed" Zitat · antworten

Weder Basedow noch Clausen, beide erkenne ich sicher.
Der "Wilcke" ist Michael Ande.
George Cisar ist einer der Friedrichs-Brüder, wahrscheinlich Paul (aber bei denen bin ich mir nie sicher).

Episode 9
Charles Arnt = Otto Preuss
Bud Osborne = Karl Renar, der Furchtbare

Sticky


Beiträge: 27

03.05.2023 08:15
#45 RE: Black Saddle: 1x13 "Clay und der junge Scharfschützed" Zitat · antworten

Michael Ande könnte Lee Kinsolving sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz