Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Willoughby


Beiträge: 1.456

03.05.2023 09:05
#46 RE: Black Saddle: 1x13 "Clay und der junge Scharfschützed" Zitat · antworten

Black Saddle - 1x13 - Lee Kinsolving = Michael Ande (sehr gut erkannt)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

03.05.2023 13:48
#47 RE: Black Saddle: 1x13 "Clay und der junge Scharfschützed" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #44

George Cisar ist einer der Friedrichs-Brüder, wahrscheinlich Paul (aber bei denen bin ich mir nie sicher).


Ja, das sollte schon Paul Friedrichs sein. Im Gegensatz zu Claus Wilcke war ich mir hier auch sicherer, das Sample sollte nur nochmal eine endgültige Bestätigung sein. Willy Friedrichs klingt ganz anders. Bei Paul Friedrichs fällt mir immer eine Ähnlichkeit zu Manfred Lichtenfeld ein, so habe ich ihn mir gemerkt.

Und was soll Karl Renar "der Furchtbare" bedeuten?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

03.05.2023 13:59
#48 RE: Black Saddle: 1x13 "Clay und der junge Scharfschützed" Zitat · antworten

Tut mir leid, bei Renar finde ich die Stimme furchtbar, die Aussprache katastrophal und das Schauspiel dilettantisch, da konnte ich es mir nicht verkneifen.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

03.05.2023 14:08
#49 RE: Black Saddle: 1x13 "Clay und der junge Scharfschützed" Zitat · antworten

Furchtbar ist, dass ich ihn immer wieder mit Gerd Eichen verwechsle und mir nie seinen Namen merken kann. (Immerhin: Diesmal merkte ich im Vergleich schon, dass er anders klingt, obwohl ich mir die Stimme als G.E. gemerkt hatte.)

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

03.05.2023 15:36
#50 RE: Black Saddle: 1x13 "Clay und der junge Scharfschützed" Zitat · antworten

Meiner Meinung nach ist L.Q. Jones doch Rainer Basedow!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

05.05.2023 00:27
#51 Black Saddle: 1x16 "Clay und der falsche Sheriff" Zitat · antworten

Black Saddle: 16. Clay und der falsche Sheriff (Client: Nelson)
Erstausstrahlung US: 02.05.1959
Erstausstrahlung DE: 07.03.1973 (ZDF)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?)
Dialogbuch: Bill Jonas
Dialogregie: Wolfgang Schick


Clay Culhane (Peter Breck) Gert Günther Hoffmann

Marshal Gib Scott (Russell Johnson) Niels Clausnitzer
Nora Travers (Anna-Lisa) Helga Trümper
Ben Travers (James Best) Klaus Kindler
Tom Nelson (Patrick McVey) Klaus Höhne
Steve (Harry Tyler) ?

Deputy Gillis (Hampton Fancher) ?

Black Saddle - 1x16 - Hampton Fancher

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

05.05.2023 01:45
#52 Black Saddle: 1x19 "Clay und das Saloongirl" Zitat · antworten

Black Saddle: 19. Clay und das Saloongirl (Client: Reynolds)
Erstausstrahlung US: 23.05.1959
Erstausstrahlung DE: 04.10.1972 (ZDF)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?)
Dialogbuch: Bill Jonas
Dialogregie: Wolfgang Schick


Clay Culhane (Peter Breck) Gert Günther Hoffmann

Marshal Gib Scott (Russell Johnson) Niels Clausnitzer
Nora Travers (Anna-Lisa) Helga Trümper
Julie Reynolds (Madlyn Rhue) MARION HARTMANN
Belle Bronson (Lorna Thayer) Karin Kernke
Amos Pryor (Roy Engel) Otto Preuss
Harry Briggs (Don Kelly) Manfred Schott
Whit Graham (Stephen Roberts) Harry Kalenberg
Richter Marsh (J. Pat O'Malley) ?
Denham Talbot (Russ Bender) Manfred Andrae

Black Saddle - 1x19 - Lorna Thayer
Black Saddle - 1x19 - Roy Engel
Black Saddle - 1x19 - Stephen Roberts
Black Saddle - 1x19 - J. Pat O'Malley
Black Saddle - 1x19 - Russ Bender

Willoughby


Beiträge: 1.456

05.05.2023 08:12
#53 RE: Black Saddle: 1x19 "Clay und das Saloongirl" Zitat · antworten

Black Saddle - 1x19 - Lorna Thayer = Marion Degler ? (der Anfang klingt nach ihr, ich bin aber eher mit ihrer jungen Stimme vertraut)
Black Saddle - 1x19 - Roy Engel = Otto Preuss
Black Saddle - 1x19 - Stephen Roberts = Harry Kalenberg
Black Saddle - 1x19 - Russ Bender = Manfred Andrae

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

05.05.2023 08:55
#54 RE: Black Saddle: 1x19 "Clay und das Saloongirl" Zitat · antworten

Ganz eindeutig die Degler - diese Diktion ist unverkennbar.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.471

05.05.2023 13:16
#55 RE: Black Saddle: 1x19 "Clay und das Saloongirl" Zitat · antworten

Black Saddle - 1x19 - Lorna Thayer = Moment! Für mich ist das eindeutig Karin Kernke.

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

05.05.2023 13:23
#56 RE: Black Saddle: 1x19 "Clay und das Saloongirl" Zitat · antworten

Black Saddle - 1x19 - Lorna Thayer -> Karin Kernke stimmt

Willoughby


Beiträge: 1.456

05.05.2023 13:27
#57 RE: Black Saddle: 1x19 "Clay und das Saloongirl" Zitat · antworten

Ich hatte auch meine Zweifel was Degler betrifft. Am Anfang klingt es kurz nach ihr, aber ich bin jetzt auch bei Kernke.
Sie wäre in München auch eher unwahrscheinlich gewesen, trotz Schick in der Regie.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

05.05.2023 21:51
#58 RE: Black Saddle: 1x19 "Clay und das Saloongirl" Zitat · antworten

Cool, Manfred Andrae richtig erkannt! So richtig kenne ich seine Stimme nur durch "Tabu der Gerechten" und die letzte Sichtung war ewig her. Dass ich so oft Otto Preuss nicht erkenne, ist mir schon ein wenig peinlich, da ich schon oft "Zwei glorreiche Halunken" sah. Aber ich finde er klingt bei all seinen Auftritten hier immer anders. Und ja, Marion Degler hätte ich erkannt, wenn.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

06.05.2023 01:11
#59 Black Saddle: 2x04 "Clay und das Hotel in Latigo" Zitat · antworten

Black Saddle: 24. Clay und das Hotel in Latigo (The Hotel)
Erstausstrahlung US: 23.10.1959
Erstausstrahlung DE: 25.10.1972 (ZDF)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?)
Dialogbuch: Roland Scheef
Dialogregie: Roland Scheef


Clay Culhane (Peter Breck) Gert Günther Hoffmann

Marshal Gib Scott (Russell Johnson) Niels Clausnitzer
Nora Travers (Anna-Lisa) Helga Trümper
Big Sam Davis (John Alderson) Thomas Braut
Fuzz Walker (K.L. Smith) Norbert Gastell
Dee Martin (Joseph Breen) Michael Brennicke

Noah Bailey (Vic Perrin) ?
William Taylor (James Rawley) ?

Black Saddle - 2x04 - John Alderson
Black Saddle - 2x04 - Joseph Breen
Black Saddle - 2x04 - Vic Perrin
Black Saddle - 2x04 - James Rawley - ein ganz früher UJS?


Eine eher unbedeutende Folge, die meisten anderen waren kurz-knackig und auf dem Punkt gebracht. Soweit dann auch alle Folgen, die ich von "Black Saddle" habe. Könnten noch 3-4 fehlen, die es synchronisiert gibt. Gefiel mir insgesamt ganz gut, auch die Synchro ist handwerklich sehr solide. GGH in der Hauptrolle fetzt natürlich. Schon irgendwie lustig, dass der befreundete Sheriff von Niels Clausnitzer gesprochen wurde. Alt-Bond und Neu-Bond gemeinsam gegen Banditen.

Griz


Beiträge: 30.471

06.05.2023 01:21
#60 RE: Black Saddle: 2x04 "Clay und das Hotel in Latigo" Zitat · antworten

Black Saddle - 2x04 - John Alderson > geht so in Richtung Thomas Braut

Brennicke stimmt

Black Saddle - 2x04 - Vic Perrin > Til Kiwe

GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz