Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 19.028 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
CrimeFan



Beiträge: 6.666

18.06.2023 07:18
#16 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich verstehe warum man es so machen will, aber das funktioniert leider vorne und hinten nicht. Schlauch wirkt wie ein Fremdkörper und ist viel zu Alt. Stephanie Kellner klingt zu tief und ist viel zu Alt. Uwe Thomsen geht zumindest im Trailer ganz gut. Gudo Hoegel ist paar Jahrzehnte drüber. Ob das was wird.

Koya-san



Beiträge: 792

18.06.2023 07:33
#17 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Einerseits für die Fans ja eine nette Idee, aber man muss zugeben, dass fast alle Sprecher aus dem Anime nicht annähernd auf die Darsteller passen, was es etwas.... Ins Lächerliche zieht 😅😅

holger.852


Beiträge: 190

18.06.2023 08:38
#18 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Nennt mich Fanboy,... aber als ich den englischen YouTube-Trailer geschaut hatte, war meine Reaktion moderat. Doch später, als ich rein zufällig den Teaser noch einmal in der App anschaute und plötzlich die deutschen Stimmen hörte, die mich schon seit 20 Jahren begleiten, konnte ich nicht anders, als breit zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Ich finde die Entscheidung goldrichtig, hier die deutschen Fans mit den Originalstimmen anzusprechen. Denn seien wir mal ehrlich: Welches Franchise hat es geschafft, (fast) alle Originalsprecher über 20 Jahre lang zusammenzuhalten? Man sieht ja, was mit Dragonball im deutschsprachigen Raum passiert ist,... und damit meine ich nicht den live Action Film^^

Kaizoku


Beiträge: 142

18.06.2023 09:01
#19 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich bin zwiegespalten. Im ersten Moment dachte ich: Schön, dass Daniel hier nicht chargieren muss! Als Liebhaber der dt. Synchro freut es mich einerseits, die altbekannten Stimmen zu hören. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man das durch die ganze Serie durchziehen können wird, mit allen Rollen. Sollte die Serie über mehrere Staffeln gehen, könnte das allein bei den Strohhüten schon schwierig werden, je nach Cast. Wobei man es wahrscheinlich auch gar nicht so drauf anlegt, aber naja. Bin gespannt!

HalexD


Beiträge: 1.710

18.06.2023 10:14
#20 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich find’s geil, dann muss man sich nicht umgewöhnen.
Neue Sprecher wären eher wie Fremdkörper.

Koya-san



Beiträge: 792

18.06.2023 11:42
#21 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Interessant wie die Meinung auseinander gehen. Für mich muss man einfach einen Unterschied zwischen gezeichneter Figur und Mensch ausmachen und das ist vollkommen OK und normal so. OP hat n geilen Anime Cast, aber passen diese Stimmen wirklich auf die Darsteller? Mein letzter Kommentar zu der Geschichte...... 🤔

websconan



Beiträge: 602

18.06.2023 11:48
#22 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Interessant wäre ja, ob Netflix international es so haben wollte (Anime Sprecher im Live Action). Da müsste man sich mal die anderen Sprachfassungen mal anschauen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

18.06.2023 13:03
#23 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Mal ganz abgesehen von der Synchro sieht das ganz schön billig aus. Ich dachte Netflix hätte da ordentlich Knete reingebuttert. Davon seh ich aber nix.

websconan



Beiträge: 602

18.06.2023 13:05
#24 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Finde es sieht ganz in Ordnung aus. Man darf von einer Serie nicht das gleiche Budget erwarten wie von einem Blockbuster. Netflix hätte sicherlich mehr bekommen, wenn sie die Serie in Korea oder Japam gedreht hätten.

Deidara


Beiträge: 348

18.06.2023 13:09
#25 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #18
Nennt mich Fanboy,... aber als ich den englischen YouTube-Trailer geschaut hatte, war meine Reaktion moderat. Doch später, als ich rein zufällig den Teaser noch einmal in der App anschaute und plötzlich die deutschen Stimmen hörte, die mich schon seit 20 Jahren begleiten, konnte ich nicht anders, als breit zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Ich finde die Entscheidung goldrichtig, hier die deutschen Fans mit den Originalstimmen anzusprechen. Denn seien wir mal ehrlich: Welches Franchise hat es geschafft, (fast) alle Originalsprecher über 20 Jahre lang zusammenzuhalten? Man sieht ja, was mit Dragonball im deutschsprachigen Raum passiert ist,... und damit meine ich nicht den live Action Film^^

Das ist echt selten und ich finde es auch toll, das Netflix es so händelt.
Da fällt mir persönlich nur Naruto neben One Piece ein wo seit 18 Jahren fast alle Originalsprecher immer noch ihre Rollen sprechen.

Archer


Beiträge: 525

18.06.2023 14:55
#26 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Buch/Regie: Marie-Jeanne Widera

websconan



Beiträge: 602

18.06.2023 15:08
#27 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Damit wäre ja gut Fachkenntnis für den Anime schonmal vorhanden. Man hätte für Regie auch jemanden nehmen können, der vom Anime/Manga keinerlei Ahnung hat. Gut das dies nicht passiert ist.

Archer


Beiträge: 525

18.06.2023 15:12
#28 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ist ja nur Spekulation. Ich hätte da aber dann doch schon gerne jemanden (zusätzlich) dabei, der da mehr Erfahrung in Live-Action hat.

Bardock



Beiträge: 182

18.06.2023 15:13
#29 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich bin zwiegespalten. Wenn es den Anime nicht geben würde, wären alle konsequent zu alt besetzt.
Andererseits hat man dadurch im Deutschen diesen Nostalgie-Bonus und obwohl es tatsächlich ein wenig wie ein Voice-Over wirkt, funktioniert es irgendwie.
Die Charaktere sehen ja auch eher wie Cosplayer aus.

websconan



Beiträge: 602

18.06.2023 15:19
#30 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Indirekt hat sie es auf Twitter schon bestätigt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz