Im Japanischen wird der Hauptcast auch von den Anime Sprechern übernommen. Offenbar ist also die deutsche Besetzung damit eine Vorgabe direkt von Netflix. Auch wenn ich die Entscheidung etwas seltsam finde.
In der deutschen Version: "Was, nen Mitvierziger soll den jungen Live-Action-Ruffy sprechen? Das passt ja null!" In der japanischen Version: "Holt die 70 Jährige Oma her, die macht das schon!"
Ganz ehrlich? So seltsam ich das Ganze auch finde - gleichzeitig finde ich das Experiment mit der Synchro inzwischen viel spannender als die Serie selbst :D
Wahrscheinlich wird das komplette Rescue Team den Dub machen, so wie eben auch die Anime Serie. So macht man es sich Kontinuitätsmäßig wohl einfach. Dann lassen wir uns mal überraschen, ob auch sämtliche andere Rollen ihre Animesprecher haben.
Die Frage ist nur wo die Serie gelandet ist, da Rescue kein Netflix Partnerstudio ist. Tippe dann mal auf die SDI oder sogar FFS, die beide in München aufnehmen können.
Also ich freu mich drauf - sieht gut aus und hört sich Besetzungstechnisch richtig stark an :)
Gold Roger ??? Holger Schwiers Monkey D. Ruffy Iñaki Godoy Daniel Schlauch Corby Morgan Davies Tim Schwarzmaier Nami Emily Rudd Stephanie Kellner Lorenor Zorro Mackenyu Uwe Thomsen Buggy, der Clown Jeff Ward Gudo Hoegel Lysop Jacob Romero Gibson Dirk Meyer Sanji Taz Skylar Hubertus von Lerchenfeld Arlong McKinley Belcher III Peter Musäus
Funktionieren alle erstaunlich gut. Und abgesehen von einigen hässlichen Kameraeinstellungen sieht das für so eine Serie echt ordentlich aus. Das könnte mega erfolgreich werden. Der Drache packt schon langsam seine Bälle aus ;)
Wie es aussieht, wird wohl Don Creek (bzw. Krieg) und dessen Handlungsstrang wegrationalisiert. Zumindest kann ich mir keinen anderen Grund ausdenken, warum Arlongs erster Auftritt im Trailer auf dem Baratie stattfindet (1:55 im Trailer).
Die Seriensprecher passen erstaunlich gut und das bisher gezeigte sieht ebenfalls ansprechend aus. Trotzdem bleibt bei Hollywood Umsetzungen von Anime & Manga Vorlagen bei mir immer eine ordentliche Portion Skepsis. "Dragonball Evolution" und der "Death Note" Film (NETFLIX) waren für mich Beispiele, wie man es nicht machen sollte, "Alita - Battle Angel" und "Cowboy Bebop" (NETFLIX) hingegen waren mMn gelungen. Ghost in the Shell und Kite waren irgendwo dazwischen und für mich noch "akzeptabel".