Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 19.033 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
websconan



Beiträge: 602

02.07.2023 01:50
#76 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Im Japanischen wird der Hauptcast auch von den Anime Sprechern übernommen. Offenbar ist also die deutsche Besetzung damit eine Vorgabe direkt von Netflix. Auch wenn ich die Entscheidung etwas seltsam finde.

Koya-san



Beiträge: 794

02.07.2023 01:57
#77 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Mich würde interessieren, wie die Schauspieler dazu stehen. :D

UFKA8149



Beiträge: 9.479

02.07.2023 08:00
#78 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #76
Offenbar ist also die deutsche Besetzung damit eine Vorgabe direkt von Netflix.


Das kann man aus der Ankündigung zur jap. Synchro nicht ableiten.

zB im Französischen sind es nicht die Anime-Sprecher. (Der Mackenyu-Sprecher des Saint-Seiya-Films spricht ihn wohl auch hier.)

Etwas mies für Mackenyu. Wird sicher komisch sein, dass er im japanischen überdubbt wird.

jjbgood



Beiträge: 614

02.07.2023 08:48
#79 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

In der deutschen Version: "Was, nen Mitvierziger soll den jungen Live-Action-Ruffy sprechen? Das passt ja null!"
In der japanischen Version: "Holt die 70 Jährige Oma her, die macht das schon!"

Ganz ehrlich? So seltsam ich das Ganze auch finde - gleichzeitig finde ich das Experiment mit der Synchro inzwischen viel spannender als die Serie selbst :D

Knew-King



Beiträge: 6.545

02.07.2023 18:12
#80 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #76
Offenbar ist also die deutsche Besetzung damit eine Vorgabe direkt von Netflix.

Schlicht und einfach: Nein.
Quelle: Trust me bro.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

11.07.2023 19:29
#81 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Laut Fernsehserien sind die Besetzungen Final: https://www.fernsehserien.de/news/one-pi...ieder-mit-dabei

Koya-san



Beiträge: 794

18.07.2023 12:58
#82 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Wahrscheinlich wird das komplette Rescue Team den Dub machen, so wie eben auch die Anime Serie.
So macht man es sich Kontinuitätsmäßig wohl einfach.
Dann lassen wir uns mal überraschen, ob auch sämtliche andere Rollen ihre Animesprecher haben.

websconan



Beiträge: 602

20.07.2023 17:56
#83 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Die Frage ist nur wo die Serie gelandet ist, da Rescue kein Netflix Partnerstudio ist. Tippe dann mal auf die SDI oder sogar FFS, die beide in München aufnehmen können.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

21.07.2023 22:00
#84 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

C'est FFS.

Naguya


Beiträge: 13

22.07.2023 04:25
#85 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #84
C'est FFS.

Weist du da schon mehr? Hätte halt eher Iyuno getippt, da die FFS seit längeren nicht mehr als Np3 Partner gelistet: https://np3.netflixstudios.com/s/dubbing

hudemx


Beiträge: 7.231

22.07.2023 08:28
#86 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Neuer Trailer auf Deutsch:


Also ich freu mich drauf - sieht gut aus und hört sich Besetzungstechnisch richtig stark an :)

Gold Roger           ???                  Holger Schwiers
Monkey D. Ruffy Iñaki Godoy Daniel Schlauch
Corby Morgan Davies Tim Schwarzmaier
Nami Emily Rudd Stephanie Kellner
Lorenor Zorro Mackenyu Uwe Thomsen
Buggy, der Clown Jeff Ward Gudo Hoegel
Lysop Jacob Romero Gibson Dirk Meyer
Sanji Taz Skylar Hubertus von Lerchenfeld
Arlong McKinley Belcher III Peter Musäus

Psilocybin


Beiträge: 1.161

22.07.2023 08:39
#87 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Funktionieren alle erstaunlich gut. Und abgesehen von einigen hässlichen Kameraeinstellungen sieht das für so eine Serie echt ordentlich aus. Das könnte mega erfolgreich werden. Der Drache packt schon langsam seine Bälle aus ;)

Insomnio


Beiträge: 939

22.07.2023 08:51
#88 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #86
Arlong McKinley Belcher III Peter Musäus


Top

Smart86



Beiträge: 318

22.07.2023 12:05
#89 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Wie es aussieht, wird wohl Don Creek (bzw. Krieg) und dessen Handlungsstrang wegrationalisiert. Zumindest kann ich mir keinen anderen Grund ausdenken, warum Arlongs erster Auftritt im Trailer auf dem Baratie stattfindet (1:55 im Trailer).

Die Seriensprecher passen erstaunlich gut und das bisher gezeigte sieht ebenfalls ansprechend aus. Trotzdem bleibt bei Hollywood Umsetzungen von Anime & Manga Vorlagen bei mir immer eine ordentliche Portion Skepsis. "Dragonball Evolution" und der "Death Note" Film (NETFLIX) waren für mich Beispiele, wie man es nicht machen sollte, "Alita - Battle Angel" und "Cowboy Bebop" (NETFLIX) hingegen waren mMn gelungen. Ghost in the Shell und Kite waren irgendwo dazwischen und für mich noch "akzeptabel".

~ MfG Smart86 ~

websconan



Beiträge: 602

22.07.2023 12:26
#90 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Sieht sehr gut aus! Und die Sprecher passen erstaunlich gut, hätte ich garnicht erwartet. Mal gucken, ob es Iyuno-SDI oder die FFS geworden ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz