Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 19.038 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2023 10:20
#46 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Mandalorian und One Piece kann man nicht vergleichen, vor allem was das Produktion's budged und die endeinahmen angeht. One Piece ist zwar ein grosses medium, aber Star Wars ist da noch mal um längen grösser. Bei Mandalorian an sich ist Disney auch nochmal overboard gegangen was die kosten und mühen angeht wegen dem Start von Disney+ und so (war ja die erste Serie die man mit MicroLED anstand Green Screen aufgenommen hat was die Kosten nochmal hochgetrieben hat).

N8falke



Beiträge: 4.684

19.06.2023 10:25
#47 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

CGI ist nur ein Teil der Ausstattung und des Looks. Und ein hohes Budget garantiert keine guten CGI-Effekte. Ganz im Gegenteil: nimmt man sich die teuersten Blockbuster 2023 zur Hand, hatte kein einziger Film davon nicht peinliches CGI. Ob Fast X, Arielle, The Flash oder Ant-Man. Gerade dort sollte es doch machbar sein - würde man meinen. Die Probleme sind natürlich komplexer und woanders zu verorten.

Daher ist es umso wichtiger, dass man diese Unzulänglichkeiten wieder auf andere Art und Weise auffängt. Zum Beispiel mit einer cleveren Inszenierung. Das bleibt abzuwarten, ob das hier gelingt oder es sich in die Reihe weiterer seelenloser Netflix-Produkte einreiht, die am Ende schlicht und ergreifend nur Content sind. Ich werde dem ne faire Chance geben.

Ahja, die Bestzungen sind natürlich fragwürdig. Ich hätte neugecastet.

websconan



Beiträge: 602

19.06.2023 11:35
#48 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich würde jetzt Mandolorian nicht als „gutes Beispiel“ für gute Effekte nehmen. Man merkt schon, dass alles in einem nicht sehr großen Studio aufgenommen wurde, auch wenn es garnicht nötig gewesen wäre. Vor allen bei denen sich Charaktere bewegen, sehen unglaubwürdig aus. (wie eine Theaterbühne)

Bei One Piece scheint immerhin dagegen wirklich viel als Set gebaut worden sein.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

19.06.2023 13:11
#49 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Mir geht es ja primär nicht um die Effekte, sondern um die Kamera und den Look… Vielleicht sind ja ein paar Filmstudenten im Forum unterwegs
und können mir den Fachbegriff nennen. Kinematographie?
Als Beispiel nenn ich mal die Szene ab Sekunde 23 bis 32 im Trailer, welche im am schlimmsten finde.

holger.852


Beiträge: 190

19.06.2023 18:48
#50 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #49
Mir geht es ja primär nicht um die Effekte, sondern um die Kamera und den Look… Vielleicht sind ja ein paar Filmstudenten im Forum unterwegs
und können mir den Fachbegriff nennen. Kinematographie?
Als Beispiel nenn ich mal die Szene ab Sekunde 23 bis 32 im Trailer, welche im am schlimmsten finde.



Ich glaube, du meinst, dass das Bokeh/Tiefenschärfe zu stark/aufdringlich für Bewegtbild ist.
Jeder einzelne Frame von Sekunde 23 bis 32 würde als schöne Fotografie durchgehen, aber in Bewegung sieht es ungewohnt aus, da das menschliche Auge aus der suggerierten Entfernung zum Charakter nie eine so starke Unschärfe in der realen Welt erzeugen würde.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

19.06.2023 18:56
#51 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Das mag sein. Versteht mich nicht falsch. Ich fiebere der Serie seit Jahren entgegen, weils einfach spannend ist. One Piece könnte der Auslöser für eine Welle von Animeverfilmungen werden. Marvel und DC sind derzeit im Keller. Die perfekte Gelegenheit.
Aber so?
Mal abwarten. Die Serie kann ja trotzdem Spaß machen. Cobra Kai sieht ja auch hundsmiserabel aus, aber sie macht das mit anderen Sachen wieder wett.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

20.06.2023 10:57
#52 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Obwohl auch Normies erkennen, dass es wegen des Alters theoretisch nicht so eine gute Idee sei die Anime-Stimmen in dieser Serie zu haben, gibt es ihnen so trotzdem eine größere Vorfreude. Auf Deutsch hat man sich so einen Vorteil erschafft.
(Die Fans werden aber wütend sein, wenn sie Gold Rogers Intro mit anderer Stimme hören müssen.)

Archer


Beiträge: 525

20.06.2023 11:19
#53 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Bin mal gespannt wie das bei Nebenfiguren oder neuen Rollen gelöst wird, ob man die dann auch absichtlich zu alt besetzt, damit das alles noch irgendwie miteinander harmoniert, also falls bei dieser Synchro überhaupt noch was harmonieren kann.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

22.06.2023 14:36
#54 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ob man in Japan auch die Anime-Sprecher verwendet? Eine 68-jährige Sycnhronsprecherin auf einen 19-jährigen Schauspieler bei Ruffy fänd ich da fast noch krasser als die Besetzungen bei uns. XD

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2023 17:03
#55 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Interessant ist das es noch keinen Trailer in Japanisch gibt, dafür aber in 12 anderen Sprachen.
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist; in Japan werden texte für Anime(s) bekanntlich erst eingesprochen und dann wird dazu was Animiert (und dann wird vielleicht noch nachsynchronisiert). Das sollte bei One Piece auch nicht anders sein. Sprich es wäre (oder ist) ein Heiden Kontrast für die bekannten Japanischen Sprecher wenn sie jetzt auf einmal bei einer ganzen Serie sich mit Lippenbewegungen und allem drumherum auseinander setzen müssen (was nicht heißen soll das Ich denke das die Japaner schlecht oder nicht bewandert im umgangssprachlichen Synchronsprechen sind, sondern das sie es nicht so gewohnt sind wie wir Deutschen oder die Franzosen).

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

22.06.2023 17:23
#56 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Auch in Japan werden Hollywood-Filme synchronisiert. Mag sein, dass es dort nicht jeder "Anime-Sprecher" macht, aber es ist auch nicht ungewöhnlich.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

25.06.2023 09:50
#57 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

"People need to realize the one piece live action isn’t just another throw away anime adaptation attempt for Netflix, the production budget for this series is 150 million, to put things into perspective, this budget surpasses even shows like Game of Thrones and The Mandalorian."

Na ob das stimmt... Im Trailer sieht man jedenfalls nix davon.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

25.06.2023 11:06
#58 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Das viele Geld erkennt man im Trailer schon. Die Schiffe waren sicher nicht billig. ;)
Aber ja, Budget ist nicht alles.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

25.06.2023 12:36
#59 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Natürlich ist Budget nicht alles. Aber Charme versprüht der Trailer nun auch wieder nicht.

websconan



Beiträge: 602

25.06.2023 13:22
#60 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Angeblich kostete eine Episode 18 Millionen Dollar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz