Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 19.431 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
CrimeFan



Beiträge: 6.866

08.05.2023 16:49
One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

One Piece


Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Monkey D. Ruffy Iñaki Godoy Daniel Schlauch
Roronoa Zoro Mackenyu Arata Uwe Thomsen
Nami Emily Rudd Stephanie Kellner
Sanji Taz Skylar Constantin von Jascheroff
Usopp Jacob Gibson Nicolas Rathod

Shanks Peter Gadiot Leonhard Mahlich
Arlong McKinley Belcher III Peter Sura
Kuroobi Jandre le Roux Florian Clyde
Buggy Jeff Ward Gudo Hoegel
Yassop Stevel Marc Tim Knauer
Chef Zeff Craig Fairbrass Thomas Nero Wolff
Synchronfirma: Eclair Studios Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: Daniel Schlauch, Birte Baumgardt, Cindy Kepke
Dialogregie: Daniel Schlauch, Erik Paulsen

websconan



Beiträge: 610

18.06.2023 00:40
#2 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Der erste Teaser ist da. Die Serie wird am 31. August 2023 veröffentlicht.

Chat Noir


Beiträge: 8.405

18.06.2023 00:48
#3 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich würde mir hier eine Münchener Synchro wünschen. Gern von FFS mit Daniel Schlauch für Buch/Regie.


Figur (Darsteller) deutscher Sprecher
Monkey D. Ruffy (Iñaki Godoy) *2003 Mio Lechenmayr Leonard Rosemann
Lorenor Zorro (Mackenyu Arata) *1996 Karim El Kammouchi Tim Schwarzmaier
Nami (Emily Rudd) *1993 Maresa Sedlmeir Alina Freund
Sanji (Taz Skylar) *1995 Maximilian Belle Benjamin Weygand
Lysop (Jacob Gibson) *1996 Henry Engels Felix Auer

UFKA8149



Beiträge: 9.576

18.06.2023 01:10
#4 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ruffy: Daniel Schlauch
Nami: Stephanie Kellner
Zorro: Uwe Thomsen
Buggy: Gudo Hoegel
Lysop: Dirk Meyer??
Sanji: Hubertus von Lerchenfeld??

websconan



Beiträge: 610

18.06.2023 01:12
#5 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Dieser Teaser ist mit Synchronisation online.

Klingt nach Daniel Schlauch für Ruffy und Stephanie Kellner für Nami.

Chat Noir


Beiträge: 8.405

18.06.2023 01:14
#6 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Hae warum das denn? Da castet man altersgerechte Schauspieler und besetzt sie in der Synchronversion mit (Mitt-)Vierzigern 🙂 Kann die Idee *irgendwie* verstehen, aber finde die im Trailer schon alle deutlich zu alt klingend.

websconan



Beiträge: 610

18.06.2023 01:16
#7 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich hätte lieber alle neu besetzt. Das kann durchaus wie ein „VoiceOver“ rüberkommen. Aber die „Ultrafans“ wird man damit schonmal beruhigen.

BitmapBrother



Beiträge: 239

18.06.2023 01:24
#8 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Was heißt denn online? Bei Youtube hat auch der deutsche Trailer nur Untertitel und O-Ton.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

18.06.2023 01:27
#9 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Vielleicht haben sie auch nur den Teaser eingesprochen, um die Fans anzulocken...

Gudo Hoegel auf dem 36-jährigen Ward wird auf Dauer witzig. XD
Marin Halm als Shanks wird noch am besten passen.

websconan



Beiträge: 610

18.06.2023 01:27
#10 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Der deutsche Teaser ist in der App online:
https://www.netflix.com/de/title/8021786...e&clip=81702996

Archer


Beiträge: 534

18.06.2023 01:38
#11 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

An der Stelle auch mal als allgemeiner Hinweis: Wenn auf Youtube die Trailer nur im Originalton hochgeladen wurden, lohnt es sich immer mal wieder bei Netflix selbst vorbeizuschauen. Dort findet man die Trailer dann oft schon mit Synchro.

Looney fan


Beiträge: 911

18.06.2023 01:53
#12 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

richtig geil genau so will ich es mit hoegel

websconan



Beiträge: 610

18.06.2023 01:57
#13 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #9
Vielleicht haben sie auch nur den Teaser eingesprochen, um die Fans anzulocken...

Gudo Hoegel auf dem 36-jährigen Ward wird auf Dauer witzig. XD
Marin Halm als Shanks wird noch am besten passen.

Grundsätzlich möglich, aber Netflix ist nicht dafür bekannt für Trailer eine extra Synchronisation anzufertigen. Die Serie könnte ggf. schon fertig synchronisiert sein. Wer weiß denn schon in welchem Zustand die Sprecher ihre Takes einsprechen dürfen. Alternativ ist das Teaserfootage aus Folge 1-2, die sicher schon seit einer Weile fertig synchronisiert ist, sofern Netflix auch hier in Etappen das Material bereitgestellt hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

18.06.2023 02:07
#14 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Netflix hatte aber auch Trailer-only Synchros. Nightflyers und Game Over, Man!
Da das Gerücht umgeht, dass das Teasermaterial 1 Jahr alt ist, kann das auch vor Äonen synchronisiert worden sein. Denke ich aber nicht.

Eine japanische Synchro gibt es leider nicht zum Vergleichen.

Edit: Der Presseseite zufolge werden die Namen eingedeutscht, auch wenn die Seite einen großen Fehler enthält. Man finde ihn: "„One Piece“ ist ein legendäres Abenteuer auf hoher See. Der auf der meistverkauften Manga-Reihe aller Zeiten von Eiichiro Oda basierende Film handelt vom jungen Abenteurer Monkey D. Ruffy, der schon immer den Wunsch nach Freiheit hatte. [...]"

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

18.06.2023 07:14
#15 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Mit einer Besetzung der Originalsprecher aus dem Anime hätte ich niiiiiie gerechnet. Ist nicht komplett unpassend bisher, aber bin mal gespannt, ob sie es für alle Charaktere durchziehen.

Auch ein glücklicher Zufall, dass die Synchro jetzt kommt, in einer Phase, wo der deutsche One Piece Anime erstmals eine längere Pause machen muss. Sonst wären die Sprecher:innen, inbesondere Daniel Schlauch, wahrscheinlich schon ganz gut ausgelastet gewesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz