Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 294 Antworten
und wurde 41.734 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
jjbgood

12.03.2026 12:13
#286 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Die Staffel hat mir besser gefallen als die erste, aber das Mischmasch der Synchro eher weniger. Offenbar gab's jetzt zwischen den Staffeln doch ein Umdenken und es werden nicht mehr die etablierten deutschen Namen genutzt, außer bei denen, die schon in Staffel 1 waren. Hach Netflix, wie kann man nur so daneben liegen...

Smart86

12.03.2026 13:10
#287 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #285
Du meinst für „The One Piece“?

Ich denke damit ist die Fassung gemeint, die Toei bei Rescue Film in Auftag gibt und die bei Pro 7 Maxx läuft und bei Crunchyroll auf Disc erscheint.

~ MfG Smart86 ~

elcaballerooscuro

12.03.2026 15:04
#288 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Natürlich wird es auch dort wieder Brecklinghaus

Jaden

12.03.2026 20:53
#289 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Wie hier schon erwähnt, in meinen Augen wäre Stephan Schleberger ein schöner Nachfolger für Smoker/Ekki Belle. Brecklinghaus geht für mich in eine ganz andere Richtung.

Zitat von Jaden im Beitrag Serienführer: One Piece (J 1999)

Zitat
Auch wenn Ekki unverkennbar und unersetzbar als Smoker sein wird, könnte ich mir vorstellen, dass Tommi Piper oder Gudo Hoegel auch passend auf Smoker liegen könnten, sollte er zukünftige Auftritte haben.

Da man aktuell sowieso in internationalen Gewässern fischt würde ich Stephan Schleberger als Nachfolger in den Ring werfen. Würde mit Sicherheit einen tollen Smoker abgeben und zudem eine unnötige Dopplung vermeiden.

Zitat von Jaden im Beitrag Serienführer: One Piece (J 1999)
Im Person of Interest Faden hat unser Forumsleiter sogar eine passende Hörprobe zu Schleberger -> Rick Morris (1x11)
Einfach die Grafik öffnen und in einem neuen Tab die zuvor erwähnte Hörprobe dazu ablaufen lassen.

Looney fan

12.03.2026 21:32
#290 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Müssen wir wirklich ständig diese Alters Diskussion führen ?

Vivi ohne Gaube wäre niemals gegangen und es funktioniert klasse ...ich sehe eure Probleme nicht
Das gilt für mich für alle alten Sprecher die besetzt worden sind

Smart86

13.03.2026 05:54
#291 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Hier die Sprecherlisten zu Staffel 2:

Zitat von Doctor Mysterio im Beitrag #281
Höfer ist doch noch am Start. Oder hab ich mich verhört?
In der Synchrontafel war sie zwar nicht aufgelistet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es war.

Da in der Synchrontafel Höfer nicht gelistet ist, hingegen (ohne Rollenzuordnung) Stefanie Dischinger (die sie zuletzt in der Anime Neusynchro auf NETFLIX sprach), gehe ich hier von einer Umbesetzung aus.

~ MfG Smart86 ~

Insomnio

13.03.2026 11:41
#292 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #290
Vivi ohne Gaube wäre niemals gegangen

Sehe ich komplett anders.

websconan

13.03.2026 12:15
#293 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Also finde ich nicht. Da schwebt die Stimme richtig über dem Schauspieler. Sie klingt einfach zu alt auf der Schauspielerin. Klar, man kann sich an alles gewöhnen. Und es gibt auch einige Takes bei denen man das Alter nicht so merkt (wenn sie etwas leiser spricht). Aber ich denke hier war es laut den Machern noch „im Rahmen“, sonst wäre sie auch umbesetzt worden.

Rafinator

16.03.2026 09:59
#294 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich fand die Synchro großartig.
Tobias Brecklinghaus auf Smoker hat mir hier wirklich gut gefallen. Im Anime wirkt seine Stimme manchmal so, als würde sie über der Figur schweben, aber hier passt sie perfekt.

Auch Kathrin Gaube auf Vivi hat gut funktioniert, auch wenn ich mich zuerst ein wenig daran gewöhnen musste. Die Stimme war meiner Meinung nach etwas zu hoch angelegt.

Dennis Schmidt-Foß als Mr. 3 und Dagmar Dempe als Kureha haben ihren Job ebenfalls super gemacht. Ehrlich gesagt hätte ich hier aber lieber die Stammsprecher Marius Clarén und Traudel Haas gehört.
Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

UFKA8149

24.03.2026 06:23
#295 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Der Vollständigkeit halber, hier eine verloste Synchrorolle ausm Studio. In den Kommentaren steht die Rolle.
https://www.instagram.com/reel/DWCIdREgTcI/

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz