Schiffe sind nicht billig, aber auch nicht SOOO teuer. Also aktuell ist der Produktionswert noch nicht wirklich sichtbar. Bin echt mal gespannt, wie die Flying Lamb in der Serie aussieht, die geleakten Bilder sehen ja arg gruselig aus. Auch die Charaktere müssen halt passen, aktuell mache ich mir besonders sorgen um L/Ruffy. Aber mein persönlich größtes Problem ist, dass ich die East Blue Saga eher mau finde, weil es eben der typische Crew findet sich Plot ist. Ich bin erst mit der Arabasta Saga eingestiegen und war direkt umgehauen. Hätte ich mit East Blue angefangen, bin ich mir nicht so sicher. Imo hätte das besser mit Rückblenden geklappt, die man immer wieder dazwischenschiebt. Abwarten.
Die Setfotos, die man auf Emily Rudds Instagram-Account sieht, sehen viel schöner aus. Es muss also an der Kamera oder der Kameralinse liegen. Filmstudenten haben vielleicht eine Erklärung dafür.
Streaming-Serien sind aber auch deswegen oft überdurchschnittlich teurer, weil die Wiedervermarktungskette nicht gegeben ist und damit weniger Tantiemen fällig werden und entsprechend mehr bezahlt werden muss. Von daher weniger mit GoT vergleichbar. Ändert natürlich nichts daran, dass es trotzdem nicht gut ausschaut und mehr gehen sollte. Aber wie schon erwähnt, Budget ist kein Maßstab mehr für opulente Bilder. Zeit, Sorgfalt und kreative Visionen sind wichtiger.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #63Die Setfotos, die man auf Emily Rudds Instagram-Account sieht, sehen viel schöner aus. Es muss also an der Kamera oder der Kameralinse liegen. Filmstudenten haben vielleicht eine Erklärung dafür.
Da hat sich jemand an den Linsen und am Bokeh ausgetobt, an den Arri Alexa LF Kameras liegt es definitiv nicht. Sieht mir nach beabsichtigtem Stilmittel aus. Dürfte auch, trotz einiger echter Sets, den massiven Nutzen von Greenscreens kaschieren. Allerdings eher schlecht als recht.
Ah, danke für den Fachbegriff! Das war ebenfalls meine Vermutung. Schade. Der Look ist durchaus unsexy durch Linsen- und Bokehwahl. (Womöglich auch Beleuchtung und Grading)
Zitat von N8falke im Beitrag #64Streaming-Serien sind aber auch deswegen oft überdurchschnittlich teurer, weil die Wiedervermarktungskette nicht gegeben ist und damit weniger Tantiemen fällig werden und entsprechend mehr bezahlt werden muss. Von daher weniger mit GoT vergleichbar. Ändert natürlich nichts daran, dass es trotzdem nicht gut ausschaut und mehr gehen sollte. Aber wie schon erwähnt, Budget ist kein Maßstab mehr für opulente Bilder. Zeit, Sorgfalt und kreative Visionen sind wichtiger.
Das ist bei Serien aber nicht der große Faktor, da Streaming und TV eigentlich recht ähnlich funktionieren. Das trifft viel mehr auf die Filme zu, wo es üblich war, dass große Stars am Gewinn durch Kinokarten beteiligt werden. So sollte Sean Connery zB 15% des Gewinns für Herr der Ringe bekommen, er hatte aber bekanntlich abgesagt und so ca. 400 Millionen flöten gehen lassen. Das war auch der Grund, wieso Scarlett Johansson sich mit Disney gestritten hatte, da Black Widow halt der übliche Vertrag war, aber durch den gleichzeitigen Streamingstart hatte der Film natürlich auch keine Kinoeinnahmen und dadurch verdiente sie mehrere Millionen weniger. Für Avengers 3+4 kassierte sie zB noch 20 Millionen extra durch die Kinoeinnahmen, zu den fixen 15. Serien machen ihren Gewinn aber normalerweise allein durch Lizenzeinnahmen durch Verkauf an Sender. Das war aber schon immer und ist auch heute noch eher schwierig einzusehen, daher war es immer üblich im Voraus zu bezahlen - gewiefte Buchhalter bekommen eh jeden Film klein (so haben zB die Harry Potter [vor Tierwesen] Filme offiziell nie Gewinn gemacht). Es gab aber sicherlich auch Deals wegen DVD Verkäufen etc, aber das war immer eher die Ausnahme.
Was Serien heute so teuer macht ist einfach das Produktionsbudget. Serien von Heute sehen und fühlen sich wie Filme an, dementsprechend kosten sie auch. Die sind meist halt nur allgemein günstiger, weil Serien selten mit A-Riege Schauspielern durchgehend besetzt sind. Oder wenn doch, sind das eher Serien mit geringem allgemeinen Produktionsbudget (wie Krimis).
Ich rechne mit neuen Seasons alle 2-3 Jahren. Wenn diese Serie Thriller Bark erreicht, dann wird Bene Gutjan endlich und als einziger altersgerecht besetzt sein. :P
Was cool wäre, wäre wenn Netflix zwei Synchros anbieten würde. Einmal eine Synchro für die Anime-Fans und einmal eine Synchro für Real-Serienliebhaber, die entsprechend der jeweiligen Altersklasse der Schauspieler besetzt ist.
Dafür, dass Schlauch & Co zu alt sind, funktioniert es erstaunlich gut. Thomsen gibt Mackenyu sogar Klöten, die er im Original nicht hat. Ich persönlich würde aber auch Anime und Live Action trennen. Alles meckern auf sehr hohem Niveau. Das hier ist schließlich keine Synchro aus Hagen.
Thomsen akzeptiere ich noch, bei Schlauch scheiden sich die Geister. Finde es passt leider nicht. Zwei Synchro Versionen wäre nett, ist aber eine Traumvorstellung.
Zitat von Koya-san im Beitrag #72Thomsen akzeptiere ich noch, bei Schlauch scheiden sich die Geister. Finde es passt leider nicht. Zwei Synchro Versionen wäre nett, ist aber eine Traumvorstellung.
Man bete einfach, dass für die Serie Schlauch nicht zwanghaft auf jung chargieren muss. Das würde die Synchro in den Keller ziehen. So wie im Trailer klingt's gut.