Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 19.038 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2023 15:37
#31 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Wenn Ich mich recht entsinne sind die einzigen Münchener Synchronstudios mit denen Netflix zusammenarbeitet (die im NP3 Program sind) die Iyuno und FFS (wobei die FFS nicht mehr auf Netflix's NP3 Website aufgeführt wird). Bei den Studios der ehemaligen SDI kann Ich mir Marie-Jeanne Widera gut vorstellen (hat da auch schon Regie gemacht), bei der FFS eher weniger. Bei der FFS würde Ich eher auf Matthias von Stegmann tippen (und hoffen), vielleicht mit Widera als Beraterin.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

18.06.2023 15:52
#32 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Hier direkt der dt. Teaser, mit etwas schlechter Quali:


https://youtu.be/uM9kMlZjOhw

Koya-san



Beiträge: 794

18.06.2023 15:57
#33 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Ah tatsächlich ein Punkt bei dem ich doch noch was sagen möchte

Guter Ansatz. Denn es ist an sich eine schöne Sache, wenn eine Regie mit Anime Erfahrung daran gearbeitet hat und Widera wird da auch nicht verkehrt per se sein, aber du kannst die Sprecher da nicht genau wie in einem Anime sprechen lassen und anleiten. Sonst haben wir diesen Voice over Effekt der gerade da ist. 😅😅😅 Schwebt über den Köpfen, besonders Herr Schlauch da alle das gewohnte Anime Schauspiel vorgeben

Bardock



Beiträge: 182

18.06.2023 16:28
#34 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Das "gewohnte Anime-Spiel" höre ich hier nicht raus. Schlauch chargiert weitaus weniger und spricht hier eher mit seiner normalen Stimmlage.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2023 17:31
#35 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Chargieren tut Schlauch hier immer noch sehr stark (fast schon so wie im Anime), er spricht hier halt weniger überdreht und energiegeladen. Vielleicht hätte es besser gepasst wenn Schlauch einfach gar nicht Chargiert hätte, aber dann wäre irgendwie der ganze Ruffy flair Futsch und so viel besser hätte das ganze wahrscheinlich auch nicht gepasst.

jjbgood



Beiträge: 614

18.06.2023 18:11
#36 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das nur ein Trailer ist.
Auch, wenn ich davon ausgehe, dass die Stimmen final sind (und nicht nur ein Trailergag), heißt das nicht, dass sie in der Serie ihre Figuren genau so sprechen werden. Vlt haben sie einfach den Trailer synchronisiert, so wie sie es gewohnt sind und passen ihr Schauspiel bei den tatsächlichen Folgen an.
Wobei ich nicht viel Varianz erwarte.
Wenn sie tatsächlich 1:1 die Animesprecher nehmen für die fertige Serie, wird es auf jeden Fall ein Kuriosum.
Da der Trailer aber auch sehr billig, cosplayig und nach Fasching aussieht, passt es vlt auch einfach wunderbar.

holger.852


Beiträge: 190

18.06.2023 18:32
#37 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Hab hier auch mal fix den Teaser in guter deutscher Tonqualität fertig gemacht für alle die nicht über die Netflix App schauen wollen oder können.



https://youtu.be/A8eXvqi_XPM

GermanGem


Beiträge: 101

18.06.2023 19:18
#38 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten


1080p und 5.1 Audio

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2023 20:29
#39 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #37
Hab hier auch mal fix den Teaser in guter deutscher Tonqualität fertig gemacht für alle die nicht über die Netflix App schauen wollen oder können.


Ich bin Verwirrung: Vielleicht habe Ich ja was verpasst aber Ich verstehe nicht ganz wo man den Teaser nicht sichten kann, bzw. wieso (oder für wen) es notwendig ist den Teaser (ganze 3 mal) auf YT zu stellen (was nicht heißt das Ich das ganze nicht gut und amüsant finde). Zumindest Ich kann den Deutschen Teaser ohne Probleme im Web Browser (sprich ohne App) auf Netflix sichten (im Incognito modus wo Ich dann ausgeloggt bin sogar Fullscreen und in der Sprache meiner Wahl).

holger.852


Beiträge: 190

18.06.2023 21:12
#40 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #39
Zitat von holger.852 im Beitrag #37
Hab hier auch mal fix den Teaser in guter deutscher Tonqualität fertig gemacht für alle die nicht über die Netflix App schauen wollen oder können.


Ich bin Verwirrung: Vielleicht habe Ich ja was verpasst aber Ich verstehe nicht ganz wo man den Teaser nicht sichten kann, bzw. wieso (oder für wen) es notwendig ist den Teaser (ganze 3 mal) auf YT zu stellen (was nicht heißt das Ich das ganze nicht gut und amüsant finde). Zumindest Ich kann den Deutschen Teaser ohne Probleme im Web Browser (sprich ohne App) auf Netflix sichten (im Incognito modus wo Ich dann ausgeloggt bin sogar Fullscreen und in der Sprache meiner Wahl).


Ich denke mal auf gesamt YouTube wird er mehr als drei mal gestellt worden sein
Ne,.. ernsthaft.
Ich hatte nur schnell ein angepasstes Video hier hochgeladen da die erste verlinkte Version von "UFKA8149" sich leider nach Mikrofon Ton-Qualität angehört hat.
Ich hätte natürlich auch wie GermanGem gleich den 5.1 Ton nehmen können,... dann hätte er es sich sparen können.


Wie dem auch sei,...

Zurück zum Thema

Psilocybin


Beiträge: 1.161

19.06.2023 00:11
#41 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Mir sieht das einfach nicht genug nach Film aus. Das könnte auch eine mexikanische Telenovela mit CGI-Effekten sein. Die Kamera lässt das viel zu soapig wirken. So könnte auch eine Vergnügungspark-Attraktion aussehen.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

19.06.2023 08:46
#42 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Apropos zurück zum Thema:

Zitat von websconan im Beitrag #22
Interessant wäre ja, ob Netflix international es so haben wollte (Anime Sprecher im Live Action). Da müsste man sich mal die anderen Sprachfassungen mal anschauen.

Das wär mal noch spannend zu wissen. Kommt die Weisung von oben oder war das Entscheidung der Regie. Weil im
englischen Original würde der Gag mkt den Sprechern aus dem Anime ja verloren gehen.

Hauke


Beiträge: 488

19.06.2023 09:43
#43 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #41
Mir sieht das einfach nicht genug nach Film aus. Das könnte auch eine mexikanische Telenovela mit CGI-Effekten sein. Die Kamera lässt das viel zu soapig wirken. So könnte auch eine Vergnügungspark-Attraktion aussehen.



Es ist ja auch kein Film sondern eine Serie mit 8 Folgen je einer Stunde. Es hat halt nicht das Budget von großen Kinoblockbustern wie Marvel.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

19.06.2023 09:54
#44 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Die Ausrede lass ich nicht gelten. Man muss nur einen Blick auf Mandalorian werfen. Es geht besser.

HalexD


Beiträge: 1.712

19.06.2023 10:16
#45 RE: One Piece (USA, 2023) Zitat · antworten

Eine Anime-Verfilmung kann man nicht mit "Star Wars" vergleichen.
Je öfter ich den Trailer ansehe, desto passender finde ich die Sprecher.
Hoffentlich bleibt es so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz