Zitat von Insomnio im Beitrag #194Nico Robin wird natürlich von einer jungen Frau gespielt. Meint niemand, dass Simone Brahmann hier, nun ja, etwas problematisch sein könnte?
Sie wird sich (wie Daniel Schlauch) schon irgendwie stimmlich an die Person anpassen.
Dann schau Dir mal ein paar Clips von Lera Abova an. Hier Brahmann draufzusetzen ist wirklich...kreativ^^
Da werden viele dagegen sein, aber theoretisch kann Lera Abova sich auch seber sprechen. Iñaki Godoy und Taz Skylar haben sich in der spanischen Version auch gesprochen. Wenn ihr wissen wollt wie sie vor der Kamera auf deutsch spielt könnt ihr bei Exterritorial (Netflix) reinschauen.
Nico Robin ist ca. 30, ich glaube schon, dass Simone Brahmann das hinbekommen wird. Und wenn die restliche Gang die Anime-Stimmen hat, dann sollte das auch bei Nico Robin so sein.
Zitat von Insomnio im Beitrag #191 Vivi sieht offenkundig nicht aus wie im Manga, während man sich bei der Hauptcrew ziemlich exakt daran orientiert hat. Konsistenz?
Ist mir neu, dass die Darsteller alle Japaner sind ...
Figuren in Manga und Anime sind in der Regel unmarkant gehalten, was ethnische Merkmale angeht. Die Grundregel ist grob: japanisch oder ethnienlos, sofern nicht anders angegeben. Für Weiße sehen Anime- und Mangafiguren weiß aus, einfach weil wir es nicht anders gewohnt sind und es uns naheliegender erscheint. Für Japaner sehen sie aber ganz klar japanisch aus und so ist das auch gewollt.