Ich finde auch, dass hier jetzt gerade unnötig Wind gemacht wird. Das mit dem Gold Roger/Gol D. Roger war jetzt kein großer Spoiler. Ich weiß nicht mal mehr ob das im Original tatsächlich eine große Enthüllung war. Dass viele Charaktere das D. tragen, ohne Verwandt zu sein, wurde auch schon früh etabliert und Ace wurde von Anfang an als Ruffys Bruder bezeichnet und erst später kam heraus, dass sie gar nicht verwandt sind. Bis hierhin ist eigentlich alles richtig.
Weil Dagmar Heller tot ist? Und sie somit Dr. Kuleha nicht mehr synchronisieren kann. und da sie bis in die 90er auch Jamie Lee Curtis synchronisiert hat, wäre die Besetzung eben doppelt traurig.
Ist Kuleha eigentlich auch hier wieder die verdrehte japanische Aussprache des Namens Claire, so wie in Slayers?
Wobei die Rolle lt. Synchronkartei von Dagmar Dempe übernommen wurde, die wiederum auch schon JLC synchronisiert hat (auch wenn ich diese Besetzung nie so passend fand).
Dagmar Dempe ist sehr passend auf Kuleha allerdings wenn man sich hier was wünschen dürfte ..ich liebe die Anime Kontinuität aber das wäre für mich ganz großes Kino wenn wir Karin Buchholz kriegen würden.
Zitat von aijinn im Beitrag #156Ist Kuleha eigentlich auch hier wieder die verdrehte japanische Aussprache des Namens Claire, so wie in Slayers?
Nee, sieht nicht so aus. Claire würde vermutlich クレア (ku-re-a) geschrieben werden. Die One-Piece-Rolle wird im Original aber くれは (ku-re-ha) geschrieben, das 'h' ist da wohl gewollt.