Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier Agnes Moorehead Endora Tilly Lauenstein ===================================================================================== Synchronstudio: Telesynchron Filmgesellschaft mbH, Berlin Buch und Regie: Heinz Giese
Da sich niemand gefunden hat, versuche ich es nun erneut mit einem Serienführer zur kultigen Serie Verliebt in eine Hexe. Es werden diesmal nur die ARD Folgen mit Ingeborg Wellmann und Michael Chevalier gelistet.
1x01 Flitterwochen / I, Darrin, Take This Witch, Samantha
Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier Agnes Moorehead Endora Tilly Lauenstein
Gene Blakely Dave ? C. Lindsay Workman Doktor Will Hollers (als Lindsay Workman) Paul Barselou Barkeeper Jack ? (als Paul Barselow) Nancy Kovack Sheila Hurts Anneliese Priefert (?)
John Graham Samanthas Tischnachbar Hans Walter Clasen Bryan O'Byrne Mann am Empfang Heinz Giese (?) José Ferrer (Stimme) Erzähler Paul Edwin Roth Darrins Sekretärin ? Mrs. Medford ? Hausmädchen ?
Im O-Ton heißt Sheila mit Nachnamen Sommers und der Barkeeper heißt Al.
Keinesfalls Braut. Erinnert mich an Horst Raspe, dürfte aber jemand Anderes sein. Ganz im Gegenteil jemand, der so gut wie nie synchronisierte, vielleicht aus der berliner Kabarettszene.
Gene Blakely könnte glatt auch Ralf Schermuly sein. So richtig kenne ich den nur aus ein paar Episoden-Hauptrollen in "FBI" (um 1990 synchronisiert). Wenn man über 20-25 Jahre abzieht, klingt das zumindest ähnlich.
Oder es ist umgekehrt ein Hinweis darauf, dass Giese für MGM arbeitete. Ich bin eher geneigt, in diese Richtung zu denken, denn die alte Synchro ist ein so wunderbares Beispiel einer klassischen Synchro, ohne klischeehaft zu sein ...
Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier Agnes Moorehead Endora ---
George Tobias Abner Kravitz Helmuth Grube Alice Pearce Gladys Kravitz Siegrid Hackenberg Virginia Martin Roxie Ames Edith Schneider Cliff Norton Kellner Toni Herbert Alice Backes June Foster ? (2. Stimme) Hollis Irving Shirley Clyde Inge Landgut Jimmy Murphy Aufnahmeleiter Arne Elsholtz Warren Parker Dr. Henry Clarke ? Eddie Ryder Moderator Heinz Giese Walter Burke Zeno Hugo Schrader
Mann in Warteschlange Wilfried Herbst (?) Mann im Publikum Wilfried Herbst (?)
Im O-Ton wird der Name des Kellners erwähnt (Norman), in der deutschen Synchro nicht.
Elizabeth Montgomery Samantha Stephens Ingeborg Wellmann Dick York Darrin Stephens Michael Chevalier Agnes Moorehead Endora Tilly Lauenstein
Harry Holcombe Charlie Godfrey Kurt Mühlhardt George Ives Captain Kelly Toni Herbert Clarence Lung Kujo Gerd Duwner David White Larry Tate Friedrich Schoenfelder Martha Hyer Margaret Marshall Eva Katharina Schultz