Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.321 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

02.01.2024 16:59
#16 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Aber ja doch, Eva Lissa! Den Namen hätte ich so leicht nicht herausbekommen, aber ich wusste, dass ich die Stimme aus "Professor van Dusen" kenne: https://www.youtube.com/watch?v=j7d8HE_8PPw.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

02.01.2024 17:51
#17 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Inge Wolffberg hatte ich damals aufgebracht für die Dame an Schalter 35. Wenn ihr sagt, es ist Erna Haffner, schließe ich mich dem an.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

02.01.2024 18:40
#18 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Aber die Wolffberg ist ja definitiv dabei, eben jetzt in dem neuen Sample "weitere Frauen an Schaltern.mp3"

MrTwelve



Beiträge: 1.028

03.01.2024 16:48
#19 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Super, danke für die Auflösungen! Da ist doch noch einiges zusammengekommen.


Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #11
Nein, Verleihnix in dem neuen Sample ist Hans Walter Clasen.

Also tatsächlich ein Sprecherwechsel... Hat man ihn nach der ersten Szene nicht mehr wiedererkannt?

Zitat von Wilkins im Beitrag #14
Mädchen auf der Insel der Freude.mp3 -> soll das durchgängig eine Rolle sein? Zumindest der letzte Teil (ab "Soll ich vielleicht..") ist Karin Buchholz

Nein, im Sample sind alle vier Mädchen zu hören. Die ab "Soll ich vielleicht..." ist dann die zweite.

Zitat von Wilkins im Beitrag #14
Götter.mp3 -> ist Jupiter nicht auch Manfred Meurer?

Würde ich auch sagen.

Zitat von Wilkins im Beitrag #14
weitere Gallier.mp3 -> da mischt noch Hans Schwarz Jr. ("Ich glaube kaum...") mit

Ist das an der Stelle nicht wieder Hans Walter Clasen?

MrTwelve



Beiträge: 1.028

03.01.2024 16:50
#20 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Kann evtl. noch jemand Erich Poremski beim 1. Legionär und Siegfried Dornbusch beim 2. Gladiator bestätigen?

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

03.01.2024 16:53
#21 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Ich höre bei "Ich glaube kaum..." auch Hans Schwarz jr., aber Hans Walter Clasen habe ich überhaupt nicht drauf...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

03.01.2024 16:55
#22 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Ich wiederum habe Hans Schwarz überhaupt nicht drauf, kann aber Clasen ausschließen.

54321


Beiträge: 35

03.01.2024 16:59
#23 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Das Skelett ist auch Meurer.

MrTwelve



Beiträge: 1.028

06.01.2024 17:47
#24 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Gut, dann trage ich das so ein. Bei Erich Poremski für den 1. Legionär bin ich mir nach erneutem Reinhören jetzt sicher.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

06.01.2024 19:06
#25 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Kann denn jemand was zu Gutemine und Imke Barnstedt sagen? Im Forum habe ich ein paar Vergleiche gefunden, die aber leider gar nicht so aussagekräftig sind.

Kimba
Van der Valk 1x06
Van der Valk 3x06

Die noch übrigen Frauen in der Aufzählung habe ich allerdings gar nicht drauf, also Käte Jaenicke und Beate Menner. Wenn die noch jemand für Gutemine ausschließen kann, sind wir auch ein Stückchen weiter.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

07.01.2024 11:43
#26 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Jaenicke ist jedenfalls nicht Gutemine

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

07.01.2024 12:18
#27 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Und Beate Menner noch viel weniger.

Gruß
Stefan

Joshua Tree


Beiträge: 302

07.01.2024 12:24
#28 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Hab zwar keine Ahnung, wer das sein könnte, aber diesem Beitrag ist zu entnehmen, dass ggf. Marakundnougat Imke Barnstedt aus jüngeren Jahren gut im Ohr haben könnte...

marakundnougat


Beiträge: 4.485

07.01.2024 12:35
#29 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Schöne Idee, aber leider ist das zu lang her =)

Wilkins


Beiträge: 4.254

07.01.2024 13:02
#30 RE: Asterix erobert Rom (1976) Zitat · antworten

Ähnlichkeit mit Imke Barnstedt ist auf alle Fälle da. Ich hätte zwar bei der Gutemiene-Sprecherin anhand der Stimme eher auf ein älteres Semester getippt (Barnstedt ist Jahrgang 1942), allerdings klang IB in meinen Ohren ohnehin immer älter als sie war. Also nach meinem Dafürhalten ist sie das.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz