Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.477 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
Kirk20



Beiträge: 2.363

18.01.2024 22:08
Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten


Originalsprecher        Rolle          Deutsche Sprecher
Troy Baker Indiana Jones Florian Clyde
??? Marcus Brody Kai Henrik Möller
Alessandra Mastronardi Gina Lombardi ???
Marios Gavrilis Emmerich Voss Marios Gavrilis


https://www.youtube.com/watch?v=h3gglq7A2IA

Ich hoffe doch sehr, dass es sich nur um eine Trailer-Synchro handelt und nicht bereits das fertige Spiel. Während ich Florian Clyde im Solo-Film super fand, klingt er hier so als ob die Regie-Anweisung war "Bitte kling soweit weg von Wolfgang Pampel wie möglich". Kai Henrik Möller als Marcus Brody finde ich fehlbesetzt. Viel zu tief. Hans-Gerd Kilbinger wäre für mich die passendere Besetzung. Falls es am Ende doch nicht mit Wolfgang Pampel klappt, gebt Florian Clyde wenigsten eine gute Regie. Der Ersteindruck ist schon mal nicht gut.

Jaden


Beiträge: 2.713

18.01.2024 22:24
#2 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Marios Gavrilis spricht Marios Gavrilis (Emmerich Voss).

MorusLP



Beiträge: 164

18.01.2024 22:28
#3 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Im Original wird Indiana Jones von Troy Baker gesprochen: https://ew.com/indiana-jones-troy-baker-...clusive-8426963

BoomClash


Beiträge: 67

18.01.2024 22:49
#4 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Gibt es eigentlich irgendeine Hauptfigur, die Troy Baker noch nicht gesprochen hat? Dieser Mann ist ja echt eine Maschine. Es gibt keinen deutschen Synchronsprecher, der so präsent ist wie er. Selbst ein Erik Schäffler kann da nicht mithalten.

BitmapBrother



Beiträge: 225

18.01.2024 23:19
#5 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Wer ist der Böse am Anfang, der erinnert mich irgendwie an Hans-Jürgen Wolf, aber der kann es ja nicht sein.

JanBing


Beiträge: 1.122

18.01.2024 23:30
#6 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

So sehr ich mir Pampel hierfür wünsche (und altersmäßig wäre es für mich überhaupt kein Problem), danke ich, dass Clyde es mit zumindest etwas besserer Regie packen könnte. In ein paar Sätzen des Trailers ist er wieder tief genug runter gegangen um seine Solo-Tonlage zu treffen, und dann funktioniert er selbst auf dem digitalen Ford-Gesicht. Die meiste Zeit spricht er hier im Trailer aber in seiner eigenen (zu hohen) Stimmlage. Umso eindrucksvoller, was Schalla damals aus ihm rausgeholt hat.

Jaden


Beiträge: 2.713

19.01.2024 00:04
#7 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #5
Wer ist der Böse am Anfang, der erinnert mich irgendwie an Hans-Jürgen Wolf, aber der kann es ja nicht sein.
Zitat von Jaden im Beitrag #2
Marios Gavrilis spricht Marios Gavrilis (Emmerich Voss).

HalexD


Beiträge: 1.712

19.01.2024 01:37
#8 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Fürchterlich und viel zu weit entfernt von Pampel.
Mit Respeecher wäre das bestimmt besser.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

19.01.2024 08:30
#9 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Fuck Respeecher. Dann lieber Clyde, der nicht weiß, was er tut.

caramelman


Beiträge: 520

19.01.2024 09:18
#10 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Clyde ist einfach kein Pampel, das merkt man hier deutlich. Für einen sehr jungen Han Solo mag er noch funktioniert haben, aber hier reicht es auch nicht, wenn er drückt oder seine Stimme sonst wie maltretiert. Pampel würde mich sofort wieder abholen. Ich hoffe, man überlegt es sich nochmal.

JanBing


Beiträge: 1.122

19.01.2024 09:28
#11 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Bei einigen Sätzen, wie "Ich hatte schon öfter mit diesen Typen zu tun. Glauben Sie mir, ist kein Zuckerschlecken." und "Was soll das heißen, ob ich mithalte?" funktioniert er für mich ganz hervorragend. Trotzdem hoffe ich, dass es im fertigen Spiel Pampel wird. Ich meine, klar, er ist 78 Jahre alt, aber darüber könnte ich locker hinwegesehen. Und das dürfte dann so oder so sein letzter Einsatz auf Indiana Jones sein.

Sebastian1175



Beiträge: 330

19.01.2024 10:04
#12 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Harrison Ford zu sehen und nicht Wolfgang Pampel zu hören geht für überhaupt nicht in den Kopf. Clyde macht es sicher nicht schlecht hier im Trailer aber er ist einfach kein Pampel.

Interessant auch das Gavrilis nach Starfield in einer weiteren großen Produktion als Englischer Sprecher arbeitet.

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.01.2024 15:41
#13 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Mich erinnert Clyde immer sehr an einen jungen Tom Vogt. Aber was will man machen? Geht ja trotzdem in eine ähnliche Richtung wie Pampel.

caramelman


Beiträge: 520

19.01.2024 16:30
#14 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Mich erinnert er eher an einen jungen Erich Räuker.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

19.01.2024 16:56
#15 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Mich erinnert er an einen jungen Florian Clyde.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz