Zitat von smeagol im Beitrag #90In Shrinking passt er sich meiner Meinung nach enorm Fords Spiel an - in neueren Interviews (eines ist ja verlinkt) klang Pampel viel, viel agiler und auch jugendlicher, als in "Shrinking" Staffel 2. Ich glaube auch - bei allem guten Einsatz von Florian Clyde, dass Pampel die bessere Wahl gewesen wäre ... sofern er denn nicht vielleicht von sich aus abgesagt hat.
Wurde bestimmt nicht angefragt, weil im Original auch ein anderer und jüngerer Sprecher zu hören ist.
Ich wäre Wolfgang Pampel gegenüber nicht abgeneigt gewesen, kann aber auch die Bedenken zum Teil nachvollziehen. Zu Marios Gawrillis: Nicht zuletzt sein Stimmspiel in seiner (Sprech-)Rolle als fanatisch-diabolischer Nazi ist imo. sehr beeindruckend. Mich erinnert er hier stark an Lutz Riedel , als dieser (ungefähr) in seinem Alter war.
Im Interview hat Gavrilis gesagt, dass er sich unter anderem an Klaus Kinski orientiert hat, was in Voss' zackiger, schwankender Sprechweise auch durchaus rauszuhören ist.