Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.105 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
N8falke



Beiträge: 4.875

09.06.2024 20:26
#46 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Clyde passt sehr gut zu Alden Ehrenreich, der halt mal den jungen Solo spielen durfte. Und auch unabhängig von der Rolle gut drauf sitzt. Mit Ford oder Pampel hatte das seit jeher wenig am Hut.

Kirk20



Beiträge: 2.384

09.06.2024 20:34
#47 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Gefällt mir schon etwas besser. Pampel können wir wohl abschreiben und eine bessere Alternative zu Clyde fällt mir da nicht ein. Aber bin ich der einzige, der bei 0:10 "Willst du der Sache wirklich nachgehen, Indy?" an Mogens von Gadow denkt?

dlh


Beiträge: 15.157

09.06.2024 20:38
#48 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Ne, ging mir genauso. Falls das immer noch Kai Henrik Möller ist, gut gecastet!

SFC



Beiträge: 1.454

09.06.2024 20:45
#49 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Hat nun wirklich nichts von Pampel. Klingt stellenweise sogar richtig bemüht, als wolle man Clyde mit Gewalt wie Pampel klingen lassen. Genau daran scheitert es dann trotzdem. Da wäre mir ein klarer Cut lieber als so was Halbgares, wenn es schon mit Pampel nicht klappt. Fragt sich nur, ob der wirklich nicht wollte oder der Sparstrumpf zu eng sitzt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.828

09.06.2024 20:51
#50 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #49
Da wäre mir ein klarer Cut lieber als so was Halbgares, wenn es schon mit Pampel nicht klappt.


Ist es doch eigentlich auch.

Zitat
Fragt sich nur, ob der wirklich nicht wollte oder der Sparstrumpf zu eng sitzt.



Clyde dürfte auch seinen Preis verlangen. Billig ist das nicht. Dann würden wir Markus Kloster hören.

Nachtrag: Pampel für Kinosynchros ranzuholen ist mittlerweile bekanntermaßen schon nicht leicht. Für ein Game bitte nicht zu viel erwarten. Auch im Original ist es nicht Ford.

Knew-King



Beiträge: 6.590

09.06.2024 21:03
#51 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Also, ich habe die Besetzung von Clyde auf Ehrenreich durchaus als den Versuch empfunden, ein jüngeres Pendant für Pampel zu finden.
Nicht zuletzt, weil er hier bereits für diesen Zweck vorgeschlagen wurde, bevor es zustande kam und auch in der Nachbesprechung so aufgenommen wurde. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern.
Ein Stimmklon ist er nicht. Die Richtung stimmt aber, und manchmal kommt er ihm schon ziemlich nah.
Ein derartiger Umfang dürfte für einen fast 80-Jährigen sowieso schwer zu stemmen sein, und im Original gibt es ja auch einen jüngeren Ersatz (Nachtrag: Nicht mal der Bruder).
So gesehen ist die Besetzung doch eigentlich gelungen oder zumindest passabel aufgrund der Umstände. Keine Imitation, aber eine ähnliche Richtung, stimmlich. Über die eigentliche Performance mag ich mich jetzt gar nicht auslassen.

JanBing


Beiträge: 1.132

09.06.2024 21:59
#52 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Ich finde an der Besetzung an sich nichts auszusetzen. Clyde kommt klasse vom jungen Ford, erinnert hin und wieder an Pampel, aber ist als Sprecher fähig genug was eigenes draus zu machen. Pampel wäre ein Traum gewesen, aber zugegeben Wunschdenken.

dantini



Beiträge: 359

09.06.2024 22:24
#53 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Im ersten Trailer hatte es noch nicht so richtig funktioniert, aber hier finde ich Clyde ziemlich passend.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.971

09.06.2024 23:31
#54 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Sehe es da so wie Knew-King und JanBling. Die Richtung der Besetzung stimmt. Man sollte nur nicht erwarten mit Clyde einen Pampel-Klon zu haben. Insgesamt hab ich mit der Besetzung nicht wirklich ein Problem.

Bei einem Videospiel, wo es im Original auch nicht Ford selbst ist, der Indiana Jones spricht, sollte man ohnehin nicht Pampel erwarten oder auf ihn hoffen. Ist wie von Knew-King gesagt für einen fast 80-jährigen auch eine ziemliche Arbeit.

CrimeFan



Beiträge: 7.020

10.06.2024 11:03
#55 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Ich finde auch, dass man mit Florian Clyde, den richtigen Weg gegangen ist. Sitzt zwar nicht 100% drauf, aber das ist selten bei Videospielen der Fall.

JanBing


Beiträge: 1.132

15.06.2024 00:06
#56 RE: Indiana Jones und der Große Kreis (2024) Zitat · antworten

Bethesda hat noch zwei weitere Sprecher des Titels bekanntgegeben;

Maria Wardzinska spricht Gina
Holger Löwenberg spricht Locus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz