Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 7.848 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mücke
Beiträge:

03.11.2004 20:07
#16 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Yo, genial! Immer wieder danke für die Mithilfe!!!!!


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

17.03.2005 17:30
#17 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

K1 war Herbert Weicker


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

09.07.2005 21:01
#18 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Kann es sein dass Dan Fritzgerald von Bruno W. Pantel gesprochen wurde?


Frank Brenner



Beiträge: 7.301

10.07.2005 20:34
#19 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Hallo Jens,

Pantel sprach ja einen Rezeptionisten und den 1. Techniker. Ob einer der beiden der erwähnte Dan Fritzgerald ist, weiß ich leider nicht.

Gruß,

Frank


Mücke
Beiträge:

11.07.2005 14:57
#20 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Dan Fitzgerald ist der "Hotelportier", den Terence fragt "Warum grinsen Sie?".
Jens H. schrieb, dass das Walter Reichelt sei, aber wenn der auch den FBI-Agenten, der das Klo stürmt spricht ist es ohnehin unwahrscheinlich, dass er mit Fitzgerald noch eine zweite größere Rolle übernahm. Insofern dürfte es denn wohl Pantel sein. Ich vermute, dass du ihn auch mit "Rezeptionisten" gemeint hast, Frank.

Der Darsteller, der von Thomas Reiner gesprochen wird, heißt übrigens Harold Bergman.
Die Info mit C.V. Wood, jr. ist falsch! Spencerhill.de hat mal wieder unrecht bzw. ist ungenau/oberflächlich.
Ich hab die Info vor einigen Monaten recherchiert. Der Film "Cocoon" in dem Bergman mitspielt, weist es nach.
C.V. Wood, jr. spielt nur in zwei Spencer/Hill-Filmen mit.
In "Vier Fäuste gegen Rio" als Polizeichef in dem Sportstadion, in dem die beiden Don Tango der Polizei übergeben und in "Miami Cops" als Barkeeper bei dem Bud die "blonde Mary" bestellt. Bergman ist in beiden Filmen auch dabei.

-------
"Ich bin das Gesetz!"
Michael Chevalier für Charles Bronson in "Nevada Pass"


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

11.07.2005 17:39
#21 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Den Namen habe ich von der Seite http://www.linteum.at/spencerhill. Ich meine den an der Rezeption.


Mücke
Beiträge:

13.07.2005 20:54
#22 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Ja, Fitzgerald stimmt ja auch. Ich arbeite an der linteum-Seite von Spencer/Hill selber mit. Den Fehler mit Harold Bergman wollte ich nur anmerken, da in einer Liste in dem Thread noch C.V. Wood, jr. stand. Auf linteum.at steht ja nun auch Bergman und nicht mehr C.V. Wood, jr.

-------
"Ich bin das Gesetz!"
Michael Chevalier für Charles Bronson in "Nevada Pass"


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

13.07.2005 21:33
#23 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Und der hört sich an wie Bruno W. Pantel.

Ich hatte ja erst den Verdacht Bruno W.Pantel Riccardo Pizzuti spricht, aber es hört sich nicht so an.


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

13.07.2005 22:11
#24 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Mal so eine Ahnung:

Der Hotelboy (oder wie man das nennt) Lennard: kann es sein, das ihn Butz Combrinck gesprochen hat? Oder war der damals noch zu jung zum synchronisieren.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

13.07.2005 22:15
#25 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Nee, kann nicht sein. Butz hatte seine erste Rolle laut eigenen Angaben 1984 und ist glaube ich auch erst 1981 geboren.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

14.07.2005 17:42
#26 RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

OK. War nur eine Vermutung.


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

06.01.2006 16:32
#27 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten
Noch eine Korrektur: Charlie Chan wird nicht von Fred Maire gesprochen. Es könnte auch Bruno W. Pantel gewesen sein.

Vielleicht wurde Pizzuti von Reinhard Brock gesprochen?

Der Würstenverkäufer ist Mogens von Gadow.


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

06.03.2006 21:44
#28 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Hab mir heute nochmal den Film angeschaut.

Charlie Chan (der Nicht-Asiate) denke ich, dass es Reinhard Brock ist. Woody Woodbury wird von Christian Marschall gesprochen, der auch den "Seher" aus Asterix - Operation Hinkelstein sprach.


Mücke
Beiträge:

07.03.2006 23:44
#29 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten

Der Darsteller des "Charlie Chan" heißt Jeff Moldovan. Am coolsten von allen in der Synchro find ich aber echt Hartmut Neugebauer für Joe Hess. Wie der am Anfang die Geschichte in der Kneipe erzählt ist echt ein Meisterstück. Der Dialog-Partner ist auch total rockig ("Da wär ich gelaufen..." oder wie war das doch gleich?!)...
Aber überhaupt glänzt die Synchro durch eine sehr liebevolle Sprecherauswahl, die man bei Brandts Spencer/Hill-Arbeiten manchmal vermisst. Gerade Erik Schumann für David Huddleston ist auch absolut top getroffen, das gleiche gilt für Harold Bergman und Thomas Reiner.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Griechen drohen niemals - sie prophezeihen nur..."
Edgar Ott für Telly Savalas in "Kojak", Episode: 'Drei Kugeln im Asphalt'


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

08.03.2006 17:30
#30 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) Zitat · antworten
gelöscht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor