Zwei bärenstarke Typen (Nati con la camicia) Kinopremiere: 23.09.1983 Verleih: Warner-Columbia Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption GmbH [München] Dialogbuch: Ivar Combrinck Dialogregie: Ivar Combrinck
Rosco / Steinberg (Terence Hill) Thomas Danneberg Doug / Mason (Bud Spencer) Wolfgang Hess K1 (Buffy Dee) Herbert Weicker Tiger, Chef des CIA (David Huddleston) Erik Schumann Spider (Riccardo Pizzuti) Peter Böhlke Spiders Flamme (Faith Minton) Ilona Wiedem Agent Jeremy (Dan Rambo) Fred Maire Killerin am Strand (Susan Teesdale) Eva Kinsky Portier im Hotel (Dan Fitzgerald) Bruno Walter Pantel Würstchenverkäufer (Al Nesor) Mogens von Gadow Stewardess (Christine Troples) ? Agent im Flugzeug (Woody Woodbury) Christian Marschall
Sam, der Erfinder (Harold Bergman) Thomas Reiner Tim (Mal Jones) Klaus Münster Livereporter vom Tiger (Raffaele Mottola) Willy Schäfer Putzkraft im Flughafen (Clarence Thomas) Peter Thom Koch im Hotel (Bert Sheldon) Kurt Zips Gefängnisdirektor (Sid Raymond) Manfred Schmidt Schläger (Giancarlo Bastianoni) ? Charlie Chan (Jeff Moldovan) Günter Clemens Trucker # 1 (Joe Hess) Hartmut Neugebauer Trucker # 2 (Bill Wohrman) ?
Radiosprecher Ivar Combrinck Polizist # 1 Gudo Hoegel Polizist # 2 Willi Röbke Mann auf Flughafentoilette Ivar Combrinck Polizist, stürmt Flughafentoilette Walter Reichelt Zahnarzt # 1 Niels Clausnitzer Zahnarzt # 2 Kurt Zips Eiscremeverkäufer Ivar Combrinck Hotelpage Walter Reichelt Leonard, der Hotelboy Matthias von Stegmann Motorradpolizist # 1 Niels Clausnitzer Motorradpolizist # 2 Arnim Andre-Rohleder Sprecher der Raumstation Ivar Combrinck
Ein Jammer, dass Combrinck nicht noch mehr Spencer/Hill-Filme bearbeitet hat. Auch ohne Brandt, Brunnemann oder halt Richter rockt die Synchro und macht eigentlich großen Spaß.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Killerin am Strand.mp3
Leonard.mp3
Livereporter vom Tiger.mp3
Spider.mp3
Spiders Flamme.mp3
Stewardess.mp3
Trucker.mp3
Nee, H.H. Müller ist das nicht. Dank neuerlichem Update in der Synchrondatenbank schließt sich aber eine andere große Lücke: bei Faith Minton (Spiders Flamme) ist eine gewisse Ilona Wiedem angegeben.
Was Pizzuti anbelangt, bin ich seit gestern Abend der Ansicht, dass das wahrscheinlich Peter Böhlke ist.
Grund zu meiner Annahme: Ich habe "Charlie Chan auf der Schatzinsel" geschaut - die Synchro ist aus den späten 70ern und aus München. Die Stimme von Douglass Dumbrille hat bei mir ne Klingel geläutet - habe etwas überlegt und dann den Zusammenhang geknüpft. Für Pizzuti ist die Stimme zwar mit recht provokanter Betonung eingesetzt - m. E. dürfte es sich aber um denselben Sprecher handeln. Hab es noch nicht unmittelbar vergleichen können, aber "Zwei bärenstarke Typen" früher des Öfteren gesehen.
Böhlke ist im Abspann des Chan-Films als Dumbrilles Sprecher genannt.
Wäre für zweite, dritte Meinung dankbar. Ich hatte vorher - vor ein paar Wochen - schon "Charlie Chan in Panama" gesichtet, wo Böhlke Lionel Atwill sprach, da aber keinen Aha-Effekt ...
Der Film dürfte in absehbarer Zeit bei Pidax auf DVD erscheinen. Wer also Interesse hat, mischt euch gerne ein!
Im September fangen die an, die Chan-Filme mit Toler zu veröffentlichen. Die lohnen sowieso - für jeden, der z. B. die Holmes-Filme mit Basil Rathbone mag.
(Glück gehabt, dass ich die deutschen TV-Fassungen der Filme da habe, denn auf der DVD wird vermutlich dann das Bild aus den USA - ohne Nennungen der Sprecher - sein ...)
Zitat von Silenzio im Beitrag #77 Ein Jammer, dass Combrinck nicht noch mehr Spencer/Hill-Filme bearbeitet hat. Auch ohne Brandt, Brunnemann oder halt Richter rockt die Synchro und macht eigentlich großen Spaß.
Dem muß ich mich mal anschließen. Man merkt nicht, dass hier jemand anderes am Werk war. Gut, die Synchro zieht nicht so extrem vom Leder wie vorherige Filme, aber das muß sie auch nicht. Und schöne Sprüche sind dennoch dabei.
Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #83Was Pizzuti anbelangt, bin ich seit gestern Abend der Ansicht, dass das wahrscheinlich Peter Böhlke ist.
Grund zu meiner Annahme: Ich habe "Charlie Chan auf der Schatzinsel" geschaut - die Synchro ist aus den späten 70ern und aus München. Die Stimme von Douglass Dumbrille hat bei mir ne Klingel geläutet - habe etwas überlegt und dann den Zusammenhang geknüpft. Für Pizzuti ist die Stimme zwar mit recht provokanter Betonung eingesetzt - m. E. dürfte es sich aber um denselben Sprecher handeln. Hab es noch nicht unmittelbar vergleichen können, aber "Zwei bärenstarke Typen" früher des Öfteren gesehen.
Ich habe mal ein Sample aus der "Schatzinsel" gemacht. Hm, echt schwer zu sagen. Klingt schon sehr ähnlich, aber ob Puzzuti wirklich Böhlke ist, mag ich nicht beurteilen wollen. Deshalb bin ich für weitere Meinungen dankbar.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Douglass Dumbrille in CHARLIE CHAN.mp3