Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 8.944 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

01.05.2011 23:37
#76 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Zwei bärenstarke Typen (Nati con la camicia)
Kinopremiere: 23.09.1983
Verleih: Warner-Columbia
Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption GmbH [München]
Dialogbuch: Ivar Combrinck
Dialogregie: Ivar Combrinck


Rosco / Steinberg (Terence Hill) Thomas Danneberg
Doug / Mason (Bud Spencer) Wolfgang Hess
K1 (Buffy Dee) Herbert Weicker
Tiger, Chef des CIA (David Huddleston) Erik Schumann
Spider (Riccardo Pizzuti) ?
Spiders Flamme (Faith Minton) Ilona Wiedem
Agent Jeremy (Dan Rambo) Fred Maire
Killerin am Strand (Susan Teesdale) Eva Kinsky
Portier im Hotel (Dan Fitzgerald) Bruno Walter Pantel
Würstchenverkäufer (Al Nesor) Mogens von Gadow
Stewardess (Christine Troples) ?
Agent im Flugzeug (Woody Woodbury) Christian Marschall

Sam, der Erfinder (Harold Bergman) Thomas Reiner
Tim (Mal Jones) Klaus Münster
Livereporter vom Tiger (Raffaele Mottola) Willy Schäfer
Putzkraft im Flughafen (Clarence Thomas) Peter Thom
Koch im Hotel (Bert Sheldon) Kurt Zips
Gefängnisdirektor (Sid Raymond) Manfred Schmidt
Schläger (Giancarlo Bastianoni) ?
Charlie Chan (Jeff Moldovan) Günter Clemens
Trucker # 1 (Joe Hess) Hartmut Neugebauer
Trucker # 2 (Bill Wohrman) ?

Radiosprecher Ivar Combrinck
Polizist # 1 Gudo Hoegel
Polizist # 2 Willi Röbke
Mann auf Flughafentoilette Ivar Combrinck
Polizist, stürmt Flughafentoilette Walter Reichelt
Zahnarzt # 1 Niels Clausnitzer
Zahnarzt # 2 Kurt Zips
Eiscremeverkäufer Ivar Combrinck
Hotelpage Walter Reichelt
Leonard, der Hotelboy Matthias von Stegmann
Motorradpolizist # 1 Niels Clausnitzer
Motorradpolizist # 2 Arnim Andre-Rohleder
Sprecher der Raumstation Ivar Combrinck


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

09.01.2014 03:30
#77 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Nach fast drei Jahren hierzu diverse Samples.

Ein Jammer, dass Combrinck nicht noch mehr Spencer/Hill-Filme bearbeitet hat. Auch ohne Brandt, Brunnemann oder halt Richter rockt die Synchro und macht eigentlich großen Spaß.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Spider.mp3
Spiders Flamme.mp3
Killerin am Strand.mp3
Stewardess.mp3
Livereporter vom Tiger.mp3
Trucker.mp3
Leonard.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.311

09.01.2014 06:53
#78 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Stewardess.mp3 -> hat was von Gisela Matt in Jung
Livereporter vom Tiger.mp3 -> Willy Schäfer
Leonard.mp3 -> Matthias von Stegmann

Flamme (Treutler/Pflug??) und Killerin sind auch bekannt, aber ich komme so aus dem Zug heraus gerade nicht drauf.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

09.01.2014 15:12
#79 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Heidi Treutler zumindest nicht.

hitchcock


Beiträge: 693

09.01.2014 18:48
#80 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Killerin am Strand - Eva Kinsky

Viele Grüße
hitch

Jensheyroth


Beiträge: 1.145

04.04.2014 09:53
#81 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Hallo,

Riccardo Pizzuti könnte H.H. Müller sein.

MfG
Jens


MfG
Jens

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

04.04.2014 12:46
#82 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Nee, H.H. Müller ist das nicht. Dank neuerlichem Update in der Synchrondatenbank schließt sich aber eine andere große Lücke: bei Faith Minton (Spiders Flamme) ist eine gewisse Ilona Wiedem angegeben.

Jacques Naurice


Beiträge: 87

20.07.2018 11:45
#83 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Was Pizzuti anbelangt, bin ich seit gestern Abend der Ansicht, dass das wahrscheinlich Peter Böhlke ist.

Grund zu meiner Annahme:
Ich habe "Charlie Chan auf der Schatzinsel" geschaut - die Synchro ist aus den späten 70ern und aus München. Die Stimme von Douglass Dumbrille hat bei mir ne Klingel geläutet - habe etwas überlegt und dann den Zusammenhang geknüpft. Für Pizzuti ist die Stimme zwar mit recht provokanter Betonung eingesetzt - m. E. dürfte es sich aber um denselben Sprecher handeln. Hab es noch nicht unmittelbar vergleichen können, aber "Zwei bärenstarke Typen" früher des Öfteren gesehen.

Böhlke ist im Abspann des Chan-Films als Dumbrilles Sprecher genannt.

Wäre für zweite, dritte Meinung dankbar.
Ich hatte vorher - vor ein paar Wochen - schon "Charlie Chan in Panama" gesichtet, wo Böhlke Lionel Atwill sprach, da aber keinen Aha-Effekt ...

Der Film dürfte in absehbarer Zeit bei Pidax auf DVD erscheinen. Wer also Interesse hat, mischt euch gerne ein!

Im September fangen die an, die Chan-Filme mit Toler zu veröffentlichen. Die lohnen sowieso - für jeden, der z. B. die Holmes-Filme mit Basil Rathbone mag.

(Glück gehabt, dass ich die deutschen TV-Fassungen der Filme da habe, denn auf der DVD wird vermutlich dann das Bild aus den USA - ohne Nennungen der Sprecher - sein ...)


Scat


Beiträge: 1.447

21.07.2018 12:14
#84 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #77

Ein Jammer, dass Combrinck nicht noch mehr Spencer/Hill-Filme bearbeitet hat. Auch ohne Brandt, Brunnemann oder halt Richter rockt die Synchro und macht eigentlich großen Spaß.


Dem muß ich mich mal anschließen. Man merkt nicht, dass hier jemand anderes am Werk war. Gut, die Synchro zieht nicht so extrem vom Leder wie vorherige Filme, aber das muß sie auch nicht. Und schöne Sprüche sind dennoch dabei.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

30.07.2018 02:03
#85 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #83
Was Pizzuti anbelangt, bin ich seit gestern Abend der Ansicht, dass das wahrscheinlich Peter Böhlke ist.

Grund zu meiner Annahme:
Ich habe "Charlie Chan auf der Schatzinsel" geschaut - die Synchro ist aus den späten 70ern und aus München. Die Stimme von Douglass Dumbrille hat bei mir ne Klingel geläutet - habe etwas überlegt und dann den Zusammenhang geknüpft. Für Pizzuti ist die Stimme zwar mit recht provokanter Betonung eingesetzt - m. E. dürfte es sich aber um denselben Sprecher handeln. Hab es noch nicht unmittelbar vergleichen können, aber "Zwei bärenstarke Typen" früher des Öfteren gesehen.

Ich habe mal ein Sample aus der "Schatzinsel" gemacht. Hm, echt schwer zu sagen. Klingt schon sehr ähnlich, aber ob Puzzuti wirklich Böhlke ist, mag ich nicht beurteilen wollen. Deshalb bin ich für weitere Meinungen dankbar.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Douglass Dumbrille in CHARLIE CHAN.mp3
Frankie DO


Beiträge: 413

30.07.2018 06:06
#86 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Hört sich für mich nicht nach Spider an.

Schlitzi


Beiträge: 1.635

30.07.2018 12:27
#87 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Er könnte es sein. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Jacques Naurice


Beiträge: 87

31.07.2018 14:57
#88 RE: RE:Zwei bärenstarke Typen (1983) - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #85
Deshalb bin ich für weitere Meinungen dankbar.

Willkommen im Klub!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor