Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 80.956 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Filmfan93


Beiträge: 321

01.06.2024 12:46
#421 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Bei Netflix ist der Film "In 80 Tagen um die Welt" von 2004 in einer anderen Synchro erschienen. Klingt extrem billig

CrimeFan



Beiträge: 7.020

01.06.2024 12:51
#422 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Habe gerade auch reingehört, klingt wie ein US-Dub.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.113

23.06.2024 23:03
#423 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Milos Formans "Feuerwehrball" erhielt eine zweite Synchro.
Zwiespältig - warum in der ersten Synchro "geböhmäkelt" wurde, erschließt sich mir absolut nicht und es zieht den Film ein bisschen ins Lächerliche, von daher wäre die Neusynchro eigentlich zu begrüßen - nur ist die Qualität trotz versierter Mitwirkender ziemlich mies.
Es ist ein übles Zeichen, wenn die Erstsynchro trotz unsinnigem Dialekt natürlicher wirkt als die zweite mit dem modernen Synchrongeleier.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.063

23.06.2024 23:17
#424 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Dabei ist die Neusynchro von Heinz Freitag. Aber jut, auch er kann wahrscheinlich keine Wunder vollbringen. Dort mitwirkende Sprecher wie Christian Gaul oder Alexander Doering. Lutz Schnell u.a. klingen halt doch "zu neu" für 1967.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.113

24.06.2024 08:59
#425 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Das ist es letzten Endes gar nicht. Axel Lutter bspw. hat eine so frappierende Ähnlichkeit mit Heinz-Theo Branding und auch Stefan Gossler würde stimmlich durchaus in die Endsiebziger passen (ohne eine direkte Stimmähnlichkeit zu bemühen), dass man sich dieser Illusion hingeben könnte, wäre nicht der unsäglich künstliche Synchronsingsang.
Und genau das meine ich - durch den betont böhmischen Akzent der Urfassung müsste diese eigentlich künstlich wirken; und trotzdem würde ich es so formulieren:
Wenn es um "Schauspiel" geht, macht die zweite Synchro "Schau" und die erste "spielt".
Ich habe überlegt, ob mir ähnliche Fälle einfielen (diverse Ami-Synchros oder stuttgarter/kölner mal außen vor), aber "Vertigo", "Meuterei am Schlangenfluss" oder "Amadeus" sind von diesem Kontrast weit entfernt.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Du oder Sie? »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz