Sind die Lizenzkosten für eine Synchro SO hoch, dass es sich lohnt, für doch mit Sicherheit 40-50k eine neue Synchro eines solchen Filmes anfertigen zu lassen? Oder liege ich mit meiner Kostenschätzung so weit daneben, dass es sich schlichtweg locker rechnet ???
Gar nicht mal so dumm. Denn die müssen ja auch Lizenzgebühren zahlen. Und die hätten theoretisch das Geld. Die Zeiten, dass Fernsehsender neusynchronisieren, sind ja (größtenteils) vorbei. Höchstens bei Netflix und ähnlichen Programmen wäre sowas drin, da dort bei Synchros gerne mal gespart wird (nichts Neues).
Wieso hat man von THE CHOICE eine Neusynchronisation gemacht? Die Fassung war doch vollkommen in Ordnung? Gibt es schon Informationen zur Neusynchronisation von HER? Ist es dort Nicolas Böll geworden oder doch nur wieder Kluckert?
2 TAGE L.A. (1996) und VERLEUGNUNG (2016) wurden neu synchronisiert. Die SK listet für beide Neu-Synchros übrigens gleich zweimal das Duo Weiß und Flechtner.
A LITTLE CHAOS (2014, "Die Gärtnerin von Versailles") erhält eine neue Synchro, produziert von Studio Hamburg und mit Engelbert von Nordhausen in der Regie.
Bezüglich der Neuvertonung der Resident Evil Filme konnte ich zumindest in Erfahrung bringen, dass diese Versionen "für andere deutschsprachige Länder" seitens Sony Pictures USA für Teil 1, 2 und 4 entstanden. Keine Ahnung, warum nicht für den dritten. Konnte keine ausländischen Disc-Veröffentlichungen finden, bei denen deutscher Ton angegeben ist.
Demolition (2015) wurde letztes Jahr bei der Interopa neu synchronisiert. Die Dialogregie hat Peter Freund übernommen. Jake Gyllenhaal wird von Marius Clarén gesprochen und Naomi Watts von Irina von Bentheim .