Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 77.665 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
UFKA8149



Beiträge: 8.781

22.04.2021 22:51
#391 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Ewoks – Karawane der Tapferen ist heute heimlich auf dem dt. Disney+ hinzugefügt worden. Es ist wie erwartet die Neusynchro zu hören.

Django Spencer



Beiträge: 3.768

22.04.2021 22:57
#392 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Edit.

xergan


Beiträge: 292

23.04.2021 06:06
#393 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #391
Ewoks – Karawane der Tapferen ist heute heimlich auf dem dt. Disney+ hinzugefügt worden. Es ist wie erwartet die Neusynchro zu hören.

Wieso wie erwartet? Was ist mit der alten Synchro passiert?

UFKA8149



Beiträge: 8.781

23.04.2021 08:05
#394 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Eine Neusynchro wird nicht produziert, um sie dann kaum zu nutzen, insbesondere bei Lucasfilm/Disney.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

23.04.2021 09:32
#395 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Die Neusynchro existiert nicht erst seit gestern, sondern schon seit vielen Jahren und wurde auch auf DVD bereits herausgebracht. Der vergebliche Versuch, einen Film, der in mono produziert wurde, auf stereo zu upgraden, weil man nicht einmal Stereo-Aufnahmen der Filmmusik aufgetrieben hat.
Aus dem gleichen Grund (und wegen der Kontinuität zwischen den Filmen, die es vorher dank verschiedener Synchronorte nicht gab) wird auch der zweite Ewok-Film, wenn er auf Disney+ landet, die Neusynchro besitzen. Kannst dich drauf verlassen.

Gruß
Stefan

UFKA8149



Beiträge: 8.781

28.05.2021 14:57
#396 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Obwohl schon verfügbar, wird Karawane erst jetzt für Juni angekündigt, zusammen mit Kampf um Endor. Sicher mit der altbekannten Neusynchro.
Ich bin aber interessiert an dem Wookiee-Kurzfilm, das der ausgekoppelte animierte Teil des alten Holiday Specials ist. Ob der synchronisiert ist?

https://www.moviepilot.de/news/neu-auf-d...pisoden-1132154

Den gepinnten Warnthread könnte man eigentlich für Antworten schließen, damit nicht wer versehentlich dort reinpostet.

tinitron


Beiträge: 412

28.05.2021 22:50
#397 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Traumpaare hat auf Disney+ leider eine Neusynchronisation bekommen. Hört sich schlimm nach Amerikanern an. Leider nicht die Version von Oliver Rohrbeck, die in der Synchronkartei aufgeführt ist und die ich im Kino gesehen hab. Möglicherweise war der deutsche Verleih damals nicht Disney.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

29.05.2021 01:32
#398 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #396
Den gepinnten Warnthread könnte man eigentlich für Antworten schließen, damit nicht wer versehentlich dort reinpostet.

Das war damals auch die Idee, schien aber nicht so zu klappen, wie ich mir das vorgestellt hatte (von den Moderatoren habe ich keine Antwort erhalten). Vielleicht kann man in geschlossenen Threads nichts mehr bearbeiten (was für diesen Zweck denkbar unpraktisch wäre)? Aber bisher scheint der Hinweis ja tatsächlich ausgereicht zu haben - funktioniert doch ganz gut so. :-)

Ich habe die Liste heute mal geupdatet und auch die zahlreichen Neusynchros aus Absurdistan mit aufgenommen. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse darüber, wo genau man die zu hören bekommt ("Cujo" und "Eiskalte Engel" ausgenommen)?

Gruß
Hase

UFKA8149



Beiträge: 8.781

29.05.2021 08:56
#399 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Wohl in ausländischen Märkten im Streamingsegment. Ist aber sehr undurchsichtig. (Chat Noir hatte da mal was gefunden IIRC.)

Für diese mysteriösen Zweitsynchros der letzten Jahre würde ich eine separate Kategorie empfehlen, denn vor diesen Neusynchros muss nicht gewarnt, sondern Ausschau gehalten werden. ;) Sie scheinen ja qualitativ/besetzungstechnisch fast ident mit den alten Dingern zu sein.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

29.05.2021 11:54
#400 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Danke! Naja, wenn man die alte Synchro lieb gewonnen hat, ärgert man sich auch über eine hochwertige Neusynchro. (Das ist ja wirklich eine gigantische Ressourcenverschwendung – was da für tolle Leute dabei sind ...) Dafür gibt‘s ja auch aus dem DVD-Bereich genug Beispiele.

Zu „Resident Evil“ hatte Chrono etwas in Erfahrung gebracht: WARNLISTE - NEUSYNCHROS (26)

Gruß
Hase

CrimeFan



Beiträge: 5.064

12.07.2021 17:30
#401 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Ist eigentlich bekannt, welcher der erste Film war, der in Deutschland neu synchronisiert wurde und warum?

Koboldsky


Beiträge: 2.734

12.07.2021 17:35
#402 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #401
Ist eigentlich bekannt, welcher der erste Film war, der in Deutschland neu synchronisiert wurde und warum?


Ich glaub, die allerersten Neusynchros dürfte es in den 50er-Jahren gegeben haben - wenn nicht gar noch früher.
Von manchen Laurel & Hardy-Filmen gab es bereits in den 30ern eine deutsche Synchro, die dann in den 50ern durch eine neuere ersetzt wurde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

12.07.2021 18:08
#403 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Der erste dürfte "Meuterei auf der Bounty" gewesen sein, der bereits 1951 neu synchronisiert in die Kinos kam, noch vor "Way Out West".

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 5.064

12.07.2021 19:27
#404 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Vielen Dank für die Infos. Hätte eigentlich mit den ersten Neufassungen erst Ende der 50er/ Anfang der 60er gerechnet.

websconan



Beiträge: 523

04.05.2022 22:53
#405 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Netflix hat bei Orange is the New Black alle Takes von Arne Stephan als Sophia Burset entfernen lassen und durch Philippa Jarke neu einsprechen lassen, ebenso wurden die Synchrontafeln neu erstellt/bearbeitet.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz