Hatte immer nur im Hinterkopf, dass Hudsucker eine Neusynchro bekommen hat, aber Barton Fink auch? Hab gerade mal bei ofdb geschaut, in beiden Fällen lief der Film im Kino unter Concorde, auf DVD dann bei Universal. Ist das der Grund?
Von "Vertigo" ist nicht mal die 80er Synchro auf Blu-ray, es ist wieder einmal wie auf DVD eine viel viel spätere, 1997 oder so und mit einem Sprecher, der Siegmar Schneider nachahmt (Sigmar Solbach).
Zitat von HalexD im Beitrag #363Von "Vertigo" ist nicht mal die 80er Synchro auf Blu-ray, es ist wieder einmal wie auf DVD eine viel viel spätere, 1997 oder so und mit einem Sprecher, der Siegmar Schneider nachahmt (Sigmar Solbach).
Das ist, mit Verlaub, totaler Humbug oder bezieht sich allenfalls auf eine Neuauflage. Auf meiner Blu-Ray ist eindeutig Schneider zu hören - und zwar in der 80er-Jahre-Fassung...
Zu "Kiss the Cook" heißt es von Koch Media, dass dieser tatsächlich von einem anderen Verleih neu synchronisiert wurde, allerdings nicht in Deutschland erscheinen werde.
Vielleicht ist die im Auftrag irgendeines im Ausland oder sonstwo sitzenden Superreichen erstellt worden, der eine Synchronfassung privat beseitzen will. In dem Fall schlage ich für diese neue Art Neusynchro den Begriff "Ein-Prozent-Synchro" vor.
das die von Chat Noir geposteten Filme alle eine Neusynchro erhalten ergibt überhaupt keinen Sinn. Was war denn bitte an den Erstsynchros verkehrt ? Und qualitativ gab es da auch nichts zu meckern da alle im digitalen Zeitalter angefertigt wurden.
Wenn zwei Resident Evil neu synchronisiert werden, vermute ich mal, dass die anderen auch dran sein werden.
Wer auch immer die Einträge in der Synchronkartei eingibt, könnte eine Info bzgl. des Auftraggebers haben. vllt eine Neusynchro?: https://www.synchronkartei.de/film/37817 Das Wunder von Manhattan (1947)