Zitat von Chrono im Beitrag #389Bezüglich der Neuvertonung der Resident Evil Filme konnte ich zumindest in Erfahrung bringen, dass diese Versionen "für andere deutschsprachige Länder" seitens Sony Pictures USA für Teil 1, 2 und 4 entstanden. Keine Ahnung, warum nicht für den dritten. Konnte keine ausländischen Disc-Veröffentlichungen finden, bei denen deutscher Ton angegeben ist.
Ab dem 1. Juni kommen die "Resident Evil"-Filme (wieder?) zu Netflix. In der Netflix-Vorschau zu "Resident Evil: Apocalypse" ist nun auch erstmals in Deutschland die Neu-Synchro mit Victoria Sturm zu hören.
Werden die ganzen 2017/18, mysteriösen 2. Synchros von aktuellen Titeln, auch hierzulande veröffentlicht. Ich warte immer noch auf Ronald Nitschke für Waltz.
Zitat von Chrono im Beitrag #389Bezüglich der Neuvertonung der Resident Evil Filme konnte ich zumindest in Erfahrung bringen, dass diese Versionen "für andere deutschsprachige Länder" seitens Sony Pictures USA für Teil 1, 2 und 4 entstanden. Keine Ahnung, warum nicht für den dritten. Konnte keine ausländischen Disc-Veröffentlichungen finden, bei denen deutscher Ton angegeben ist.
Ab dem 1. Juni kommen die "Resident Evil"-Filme (wieder?) zu Netflix. In der Netflix-Vorschau zu "Resident Evil: Apocalypse" ist nun auch erstmals in Deutschland die Neu-Synchro mit Victoria Sturm zu hören.
Mittlerweile sind die Filme online und es sind bei allen Teilen die Kinosynchros. Weird.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #412Es fehlt möglicherweise die Lizenz um die Synchro außerhalb DACHs zu verwenden, wofür die Alternativsynchros erstellt wurden.
Gut möglich, aber dann wundere ich mich, dass Teil 3 ausgelassen wurde.
Interessanter kleiner Einblick in diese Neusynchro. Sturm funktioniert schon für Alice, aber DSF für Wesker ist schon für mich ein dickes uff. Wesker wirkt mit DSF wie ein aufgepumpter Möchtergern-Terminator. Da lernt man Crock Krumbiegel erst richtig zu schätzen.
Bleibt trotzdem die Frage, wer eigentlich der Auftraggeber ist. Nach den SK Einträgen scheinen das ja keine billig Synchros zu sein. Man hat quasi 1:1 Kopien angefertigt mit Großteils den selben Sprechern. Und lohnt es sich überhaupt, diese 2. Synchros zumachen für das geringe Publikum.