Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 54.192 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Koboldsky


Beiträge: 2.670

07.04.2022 14:01
#331 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Passt eigentlich nicht in diesen Thread, aber auf der CD-Rom "Unser Universum" aus dem Jahr 1997 ist der im selben Jahr verstorbene Herbert Weicker als Erzählstimme zu hören:



Überraschend fand ich jedenfalls, dass er bei dieser Produktion wesentlich jünger und frischer klang als in seinen Synchronrollen aus diesem Zeitraum.
Bei seinen späten Einsätzen aus den 90ern habe ich ihn eher als sehr rau und gesetzt in Erinnerung.

Griz


Beiträge: 28.503

07.04.2022 14:36
#332 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Michael Deffert als "Hondo Harrelson" in S. W. A. T. in der letzten Aprilwoche 2022. Ausstrahlung der letzten Episoden mit ihm in der Hauptrolle drei Tage (16.06.2022) nach seinem leider viel zu frühen Tod (13.06.2022).

GG


berti


Beiträge: 16.644

07.04.2022 16:54
#333 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #331
Überraschend fand ich jedenfalls, dass er bei dieser Produktion wesentlich jünger und frischer klang als in seinen Synchronrollen aus diesem Zeitraum.
Bei seinen späten Einsätzen aus den 90ern habe ich ihn eher als sehr rau und gesetzt in Erinnerung.

Ist definitiv sicher, dass er die Texte erst für eine Veröffentlichung 1997 eingesprochen hat und nicht schon einige Jahre früher?
Auch für mich klang er nämlich nicht so "schwer" wie in anderen Rollen aus seiner Spätphase.
Übrigens kam mir schon vor dem letzten Wort ein Verdacht, welcher Rolle er es wohl verdankte, dass man ihn hier besetzte ...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

07.04.2022 22:33
#334 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Bei Weicker lässt sich das ganz schwer sagen, da seine Stimme sich seit den frühen 80ern kaum markant veränderte. Er starb ja auch nicht an einer Krankheit, die sich auf die Stimme hätte legen können, sondern an den Folgen eines Verkehrsunfalles - wer weiß, wie lange er uns sonst noch erhalten geblieben wäre ...

Gruß
Stefan

Ludo


Beiträge: 688

08.04.2022 00:22
#335 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Herbert Weicker wäre sicher ein genialer Saruman gewesen.

berti


Beiträge: 16.644

08.04.2022 08:26
#336 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #334
Er starb ja auch nicht an einer Krankheit, die sich auf die Stimme hätte legen können, sondern an den Folgen eines Verkehrsunfalles

Das ist mir schon klar. Ich hatte auch rein altersbedingte Stimmveränderungen gemeint.

BlackHat



Beiträge: 2

08.04.2022 12:18
#337 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #331

Überraschend fand ich jedenfalls, dass er bei dieser Produktion wesentlich jünger und frischer klang als in seinen Synchronrollen aus diesem Zeitraum.
Bei seinen späten Einsätzen aus den 90ern habe ich ihn eher als sehr rau und gesetzt in Erinnerung.


Die Aufnahmen für diese Produktion entstanden ein Jahr vor seinem tödlichen Unfall. Hier ein Foto davon: v01_03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Jahr späetr, eiene Woche vor dem Unfall, war er dann noch einmal für eine Infotainment-CD-ROM von USM im Einsatz: "Parsec: per Raumschiff durch unser Sonnensystem".
Der letzte Take stand nicht im Skript... und wurde erst später an die einzelnen Folgen der youTube Version angefügt: "Faszinierend"
Danke Herbert, Du fehlst bis heute!

Koboldsky


Beiträge: 2.670

08.04.2022 12:51
#338 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Ah, vielen lieben Dank für die Info! ;)
Und ja, sein Tod war ein großer Verlust.


CrimeFan



Beiträge: 4.808

13.09.2022 19:43
#339 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Die letzte Rolle von Bernd Rumpf, müsste Liam Neeson in "Men in Black: International", gewesen sein.

berti


Beiträge: 16.644

10.10.2022 14:40
#340 RE: Wolfgang Kieling Zitat · antworten

gelöscht


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz