Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 13.857 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Pete


Beiträge: 2.799

08.10.2014 00:26
#106 RE: Vier für ein Ave Maria - Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

In diesem Zuge hat meine Mutter (mit Oma) wohl auch die spätere Aufführung von "Vom Winde verweht", "Doktor Schiwago" und "Vier Fäuste für ein Halleluja" (mit Vater) (1. Synchronfassung) erlebt!

Gruß

Pete

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

09.10.2014 15:48
#107 RE: Vier für ein Ave Maria - Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Nachdem ich vor geraumer Zeit endlich mal das Vergnügen hatte, die originale Kinosynchronisation zu sehen - das heißt den Großteil davon - möchte ich hier in diesem Thread meine Endrücke davon posten.
Im Gegensatz zu "Gott vergibt....." und "Hügel" nervt die 2. Synchro keineswegs. 
Claus Jurichs kommt an Reinhard Glemnitz und Peer Schmitz auf keinen Fall heran. Arnold Marquis finde ich sehr passend. Wolgang Hess empfinde ich zwar besser, aber auf jeden Fall interessant den noch etwas jüngeren Marquis zum 1. Mal auf Bud zu hören. Keineswegs fehlbesetzt. Was Gerd Martienzen angeht, so kann ich mich mit ihm auch anfreunden. Gleichwertig wie mit Martin Hirthe, würde ich meinen. Und Rolf Schult konnte ich ja leider nicht begutachten, da die letzte Rolle verschollen ist. Dadurch kann ich mir davon kein Urteil bilden. 
Das Dialogbuch ist Gerhard Vorkamp auf jeden Fall geglückt, da besteht kein Zweifel.

Dieser Western zählt für mich zu den besten der Sorte, zumal ich auch großer Fan der 3 Darsteller bin und deshalb danke ich dem User nochmals, der mir diese Fassung ermöglicht hat.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

21.02.2016 16:59
#108 RE: Vier für ein Ave Maria - Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Nun auch mal in diese ominöse Kinosynchro reinschauen können. Hm, sehr schwierig. Arnold Marquis finde ich hier sogar ziemlich gut, den ich sonst für Spencer nicht so toll finde. Ein Grund dürfte sein, dass Marquis bei Brandt bis zum Erbrechen chargierte, während er hier noch relativ gemäßigt sprach. Auch Martienzen war sehr okay. Demgegenüber hat es Hirthe bald ein bisschen übertrieben. Nun aber zum eigentlichen Schwachpunkt dieser Synchro: Claus Jurichs. Leider extrem schwach und passte nicht im Mindesten zu Terence Hill.

Insgesamt ist die bekannte Elsholtz-Fassung schon besser. Und wären diese unnötigen Kalauer am Anfang ("Apfelbacke" etc.) nicht, könnte sie für mich eine meiner Favoriten sein.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

04.10.2016 17:59
#109 RE: RE:Vier für ein Ave Maria - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat
Vier für ein Ave Maria
(I quattro dell'Ave Maria)

Erstsynchro: 1970

Don Pedro Ramirez (Vicente Roca) Helmuth Grube


Ich bin mir eigentlich zu 100 Prozent sicher, dass Vicente Roca von Wolfgang Amerbacher gesprochen wird & nicht Helmuth Grube.
Leider habe ich diesmal kein Soundsample dabei, aber wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich es posten.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

04.10.2016 19:59
#110 RE: RE:Vier für ein Ave Maria - Synchronliste Zitat · antworten

Ja, Helmuth Grube war es nicht. Ob es allerdings Amerbacher war, kann ich weder bestätigen, noch verneinen. Dazu hat Vicente Roca zu wenig Text. Könnte auch Knut Hartwig gewesen sein, dessen Stimme recht ähnlich klingt.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

07.10.2016 14:47
#111 RE: RE:Vier für ein Ave Maria - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #110
Ja, Helmuth Grube war es nicht. Ob es allerdings Amerbacher war, kann ich weder bestätigen, noch verneinen. Dazu hat Vicente Roca zu wenig Text. Könnte auch Knut Hartwig gewesen sein, dessen Stimme recht ähnlich klingt.

Also ich bin mir sehr sicher, dass es Wolfgang Amerbacher ist, aber ohne Soundsample lässt es sich ja leider nicht bestätigen. ;-)

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #84
Vier für ein Ave Maria
(I quattro dell'Ave Maria)

Erstsynchro: 1970

Drake (Kevin McCarthy) Rolf Schult



Nein, Rolf Schult ist es nicht, sondern Heinz Petruo.

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

07.10.2016 14:58
#112 RE: RE:Vier für ein Ave Maria - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #111
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #84
Vier für ein Ave Maria
(I quattro dell'Ave Maria)

Erstsynchro: 1970

Drake (Kevin McCarthy) Rolf Schult



Nein, Rolf Schult ist es nicht, sondern Heinz Petruo.

Hast du einen Beweis dafür, z. B. ein Soundsample?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

07.10.2016 15:29
#113 RE: RE:Vier für ein Ave Maria - Synchronliste Zitat · antworten

Ich habe ein Sample auf Cinema-italiano gehört - tatsächlich Petruo. Da scheint es (wie bei "Saboteure") zu kurzfristigen Umbesetzungen gekommen sein (in den Unterlagen stand ja auch irrtümlich Hirthe statt Marquis).

Gruß
Stefan

Bud Hill


Beiträge: 24

17.03.2018 00:09
#114 RE: RE:Vier für ein Ave Maria - Synchronliste Zitat · antworten

Wo habt ihr die Kinosynchro gesehen? Gibts die irgendwo?

Gruß

Bud

Grinder


Beiträge: 90

28.05.2018 13:17
#115 RE: RE:Vier für ein Ave Maria - Synchronliste Zitat · antworten

Ja, am 15.6. im Kölner Filmclub 813 :-)
Zumindest die verfügbaren Teile der Erstsynchro...

Bud Hill


Beiträge: 24

22.02.2021 19:54
#116 RE: RE:Vier für ein Ave Maria - Synchronliste Zitat · antworten

Im www ist zu finden:

"Der Film selbst ist uncut.
Das besondere an diesem Bootleg ist, das 3 Tonspuren zur Auswahl stehen.

Nr.1: Die Erstsynchronisation von 1969 mit einem Arnold Marquis, der zum ersten Mal Bud Spencer spricht. Die Synchro ist leider nicht komplett, da ein Teil noch verschollen ist. Am Ende fehlen ca. 20 Min und bei einer weiteren Szene in der ersten Hälfte (Wallach erzählt Spencer von seinen Freunden, in einem Raum, wo viele Babykörbe umher schaukeln) fehlen ebenfalls nochmal 5 Minuten.

Nr.2: Die bekannte komplette Comedy Synchro von 1977

Nr.3: Der italienische Original Ton

Szenen bei denen keiner der beiden Synchros vorliegt sind untertitelt"

und

"Ich biete euch hier den Bud Spencer und Terence Hill Film ''Vier für ein Ave Maria'' mit der seltenen Erstsynchro an. Diese ist leider nur zu 3/4 erhalten geblieben. Es gibt zwar Fans die behaupten, diese Synchro existiere noch komplett, aber ob dass der Wahrheit entspricht weiss ich nicht. Diese angebotene Fassung ist uncut. Bei den Szenen, wo die Synchro fehlt, sowie beim letzten 1/4 wurde die bekannte Comedy Synchro genutzt."

Hat jemand von Euch diese DVDs?

Danke.

Gruß

Bud

Oliver Laurel


Beiträge: 333

10.08.2022 22:29
#117 RE: RE:Vier für ein Ave Maria - Synchronliste Zitat · antworten

Hier kann man den Film in seiner ersten deutschen Synchronfassung sehen. Szenen die es in nicht mit der Erstsynchro gibt wurden
soweit es möglich war, durch die Comedy-Synchronisation ersetzt, Szenen die es weder in Erst- oder Comedy-Synchro gibt, laufen hier auf italienisch ohne Untertitel:
https://www.bitchute.com/video/eOvRtIYl2Rvb/

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz