Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 9.810 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

30.12.2013 02:29
#121 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #120
Zitat von Silenzio im Beitrag #119
Beim Dialogbuch steht dort übrigens Wolfgang Krüger und nicht Harald Thiemann. Bei den Sprechern wird doch noch ein gewisser Holger Arlt genannt, vielleicht für Nazzareno Zamperla? Desweiteren noch Vera Herzberg und Solveig Müller.

Das haut mich ziemlich aus den Socken, denn die Dialoge sind gänzlich untypisch für Krüger. Aber wenn's da steht ...

Im Vergleich mit "Der Mann, der Stolz, die Rache", wo die Dialoge teils wirklich hausbacken sind (auch wenn noch tausend Mal besser als das dämliche Gebrabbel in der Berliner Union-Fassung), tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

BTW: Bei welchen Filmen hat denn Kristof-Mathias Lau so Regie geführt? Ich hab jetzt mittlerweile über zehn FBJs in der Sammlung, doch taucht er aber nirgends als Regisseur auf. Wobei zugegebenermaßen die ausführlichen Stabsangaben (Sprecher + Buch/Regie) bei jeglichen Fernsehen der DDR-Synchros leider fehlen. Nur die Filme über den Progress-Verleih sind wirklich detailliert.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

30.12.2013 09:16
#122 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Auf jeden Fall bei den Marx-Brothers-Filmen, eventuell auch bei "Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen" und "Das Geheimnis des dritten Planeten", aber da bin ich jetzt mit Spekulationen vorsichtiger.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor