Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 16.118 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.464

30.12.2013 02:29
#121 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #120
Zitat von Silenzio im Beitrag #119
Beim Dialogbuch steht dort übrigens Wolfgang Krüger und nicht Harald Thiemann. Bei den Sprechern wird doch noch ein gewisser Holger Arlt genannt, vielleicht für Nazzareno Zamperla? Desweiteren noch Vera Herzberg und Solveig Müller.

Das haut mich ziemlich aus den Socken, denn die Dialoge sind gänzlich untypisch für Krüger. Aber wenn's da steht ...

Im Vergleich mit "Der Mann, der Stolz, die Rache", wo die Dialoge teils wirklich hausbacken sind (auch wenn noch tausend Mal besser als das dämliche Gebrabbel in der Berliner Union-Fassung), tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

BTW: Bei welchen Filmen hat denn Kristof-Mathias Lau so Regie geführt? Ich hab jetzt mittlerweile über zehn FBJs in der Sammlung, doch taucht er aber nirgends als Regisseur auf. Wobei zugegebenermaßen die ausführlichen Stabsangaben (Sprecher + Buch/Regie) bei jeglichen Fernsehen der DDR-Synchros leider fehlen. Nur die Filme über den Progress-Verleih sind wirklich detailliert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

30.12.2013 09:16
#122 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Auf jeden Fall bei den Marx-Brothers-Filmen, eventuell auch bei "Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen" und "Das Geheimnis des dritten Planeten", aber da bin ich jetzt mit Spekulationen vorsichtiger.

Gruß
Stefan

Grinder


Beiträge: 90

24.09.2018 11:52
#123 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Da die "verschollene" EA Synchro von HÜGEL DER BLUTIGEN STIEFEL (ZWEI HAU`N AUF DEN PUTZ) hier und in anderen threads immer wieder Thema ist, erlaube ich mir mal ein wenig Werbung:
Am 26.Oktober läuft diese Fassung in einem Double Feature zusammen mit SIE VERKAUFEN DEN TOD im Kölner Filmlcub 813 von 35mm.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

18.10.2018 12:59
#124 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Hat jemand konkret vor, sich diese Aufführung anzuschauen und vielleicht Notizen zu machen zu fehlenden Sprechern, wenn nicht gar zu eventuell geschnittenen Szenen? (Ich glaube nicht recht, dass diese Fassung wirklich uncut war, das würde nicht recht zum Adria-Verleih passen.) Ich habe leider nicht die Möglichkeit dazu.
Selber Wunsch natürlich zu "Sie verkaufen den Tod" - hier vermute ich, dass die Anfangsszenen mit Bud Spencer deutlich gekürzt waren, wie es die S8-Fassung andeutet, und ebenso die mit der Falschmeldung über den Sieg der Südstaaten komplett raus geflogen ist.

Gruß
Stean

Grinder


Beiträge: 90

18.10.2018 14:59
#125 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Ich bin - sofern mich keine höhere Macht hindert - vor Ort.
Die beiden Filmkopien habe ich auch für die Veranstaltung überprüft und vorbereitet.

Bei SIE VERKAUFEN DEN TOD ist eine Freigabebescheinigung dabei: 96 Minuten (2630m). Am Umroller habe ich aber nicht danach geschaut, wie die Fassung geschnitten ist.

HÜGEL DER BLUTIGEN STIEFEL läuft ca. 86 Minuten und ist anders geschnitten als die ZWEI HAU`N AUF DEN PUTZ Fassung. Humorvolle Szenen fehlen, andere handlungsorientierte Szenen waren dafür mit dabei.

Ich werde sicherlich versuchen noch den einen oder anderen Sprecher rauszuhören, aber speziell für Nebenrollen mit wenig Sprachanteil fällt mir das i.d.R. eher schwer.

loa


Beiträge: 295

19.10.2018 14:31
#126 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Am besten der Grinder lässt das Teil einfach mal vom Fachmann digitalisieren. Das ganze ist dann die sogenannte Nachprüfung zum Wochenende.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

19.10.2018 16:00
#127 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

"Einfach" ist gut - würde mich sehr wundern, wenn das nicht mit argen Kosten verbunden ist.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.907

28.10.2018 17:59
#128 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Fishers Mitarbeiter auf dem Screenshot (Dante Cleri?) wurde in der Erstsynchro von Werner Abrolat gesprochen; wer war es in der Nachsynchro?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Handlanger.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Handlanger.JPG 
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.10.2018 18:00
#129 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Handlanger.mp3 -> Gerd Wiedenhofen

Lord Peter



Beiträge: 4.950

28.10.2018 18:24
#130 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Hat man es bei der (inzwischen auch schon 6 Jahre alten) Auflage bei Studiocanal seinerzeit eigentlich geschafft, wenigstens die vollständige DEFA-Synchro zu verwenden? Oder sind zwischendurch immer noch Reiner und Neugebauer zu hören?

dlh


Beiträge: 14.907

28.10.2018 18:30
#131 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Sample und Screenshot stammen von der Studiocanal-DVD. In beiden Synchronfassungen (Comedy und DEFA) wurde die entsprechende Szene mit der Nachsynchro ergänzt; es sind also Reiner, Frank, Taschner und Co zu hören. In der Erstsynchro war diese Szene enthalten (bei der Super-8-Fassung fehlt sie).

Grinder


Beiträge: 90

29.10.2018 12:33
#132 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Die gesichtete EA Kinofassung der Adria lief 83:24 Minuten. Die Nachmusik wurde abgebrochen und hier und da fehlte Materialbedingt schon mal die eine oder anderen Silbe.
Mit weiteren Sprechern kann ich nicht dienen, wohl aber mit einer kurzen Beschreibung der Fassung.
Die Adria hat das Ganze damals eher auf "ernst" getrimmt. Die Synchro kommt fast gänzlich ohne Sprüche aus.
Ein großer Gewinn ist Dr. Anton Reimer auf Lionel Stander.
Gegenüber der OV fehlen folgende Szenen (Szenenverkürzungen und jump-cuts nicht berücksichtigt):
- Die kleinwüchsigen Clowns kündigen den Zirkus an (in der WA enthalten)
- Lionel Stander als Wahrsager (in der WA enthalten)
- Das Lied der Zirkusmädchen (Aufforderung unter die Bänke zu schauen)
- Schlägerei am Ende (in der WA enthalten)
- Nahaufnahmen vom abfahrenden Zirkus (Eastmans Charakter kann auf einmal sprechen)(in der WA enthalten)
- Abspann fehlt komplett.(in der WA enthalten) Fassung endet mit ENDE Einblendung über den wegreitenden Spencer/Hill, dann Schwarzbild mit Musik

Die Eduardo Cianelli (Moore) Szenen in der Mitte des Films schienen mir hingegen relativ komplett, muss dazu aber nochmal die dvd einlegen.

Für mich die stärkste deutsche Synchro und Schnittfassung.
Mit behutsamer Bastelei könnte man die EA Tonspur schön auffüllen/ergänzen. Hoffentlich kommt da mal was in blau....

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

10.03.2021 08:36
#133 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Ich muss wieder mal eine Selbstkorrektur vornehmen - man lernt ja mit den Jahren dazu.
Mr. "Trouble" in der DEFA-Synchro - da erkenne ich mittlerweile eindeutig Klaus Hecke. Verflixt, schon wieder ein Nawroth-Exklusivsprecher, der nicht mehr exklusiv ist.

Gruß
Stefan

Grinder


Beiträge: 90

24.09.2021 07:23
#134 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Am 9.12. veröffentlicht Koch Films eine Blu Ray mit allen drei Synchronfassungen :-)

https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=4319

https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=4320

Lord Peter



Beiträge: 4.950

24.09.2021 08:20
#135 RE: RE:Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros... Zitat · antworten

Bei Koch darf man wohl auch endlich auf die vollständige DEFA-Synchro hoffen. Sehr schön!

Und danach das gleiche bitte noch für "Sie verkaufen den Tod"!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz