Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 400 Antworten
und wurde 38.879 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Griz


Beiträge: 19.230

30.09.2015 00:38
#391 RE: Osman Ragheb Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #389
Oh, das ist schade :( Weißt du zufällig welche Fölge es von DORIAN HUNTER war?


Dorian Hunter # 10.2 (vom 21.05.2010)

siehe auch hier:
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/spre...&Button2=los%21

Aristeides


Beiträge: 1.457

30.09.2015 01:13
#392 RE: Osman Ragheb Zitat · antworten

Utz Richter starb am 10. September dieses Jahres.


"Was war eigentlich schlimmer - die miesen Schauspieler oder die furchtbare Synchronisation?"
Philipp Moog in Highlander: Unsichere Helden

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

30.09.2015 07:04
#393 RE: Osman Ragheb Zitat · antworten

Was? Utz Richter ist tot? Woher hast du die Information? Ich kann nichts finden.

Aristeides


Beiträge: 1.457

30.09.2015 21:26
#394 Utz Richter Zitat · antworten

Bereits am Todestag selbst wurden diesbezüglich Aussagen von einem Verwandten getätigt (überprüfen lässt sich eine solche Selbstaussage zur Identität ja selten - aufgrund der folgenden Quelle halte ich es aber für nicht unwahrscheinlich).
Inzwischen ist aber auch eine Anzeige im Hamburger Abendblatt erschienen - sowohl beide Vornamen als auch das Geburtsjahr stimmen mit diversen Quellen zum Schauspieler überein.
http://trauer.abendblatt.de/trauer.php?v...zeige=632900301


"Was war eigentlich schlimmer - die miesen Schauspieler oder die furchtbare Synchronisation?"
Philipp Moog in Highlander: Unsichere Helden

Begas



Beiträge: 837

05.10.2015 11:11
#395 RE: Utz Richter Zitat · antworten

Diese Traueranzeige wurde am 26. September in der Sächsischen Zeitung veröffentlicht:
http://www.sz-trauer.de/traueranzeige/ut...ichter/43651169


Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

06.10.2015 15:41
#396 RE: Utz Richter Zitat · antworten

Wow... das ist schade.

Was macht eigentlich Shir-Aviv Hommelsheim? Sie sprach ja in LILO UND STITCH - LILO. Ansonsten kenne ich sie nicht sehr.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

06.10.2015 20:42
#397 RE: Utz Richter Zitat · antworten

2012 sprach Shir Aviv Hommelsheim noch eine Episodenrolle für die Serie "Touch", scheint aber ihren Schwerpunkt im Erwachsenenalter nicht unbedingt auf Synchron gelegt zu haben.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Wilkins



Beiträge: 1.397

07.10.2015 16:35
#398 RE: Utz Richter Zitat · antworten

Jammerschade! Wenn es darum ging, kauzige Charaktere in Hörspielen zu besetzen, war Utz Richter in Hamburg immer die erste Wahl. Seine letzten Einsätze dürfte er übrigens 2012 gehabt haben.

Beim Synchron war er leider eher selten anzutreffen, was wohl an seiner speziellen Stimme und Sprechweise lag. Aber manchmal passte sie genial, z.B. in "Rockos modernes Leben": Bei Ed Bighead im O-Ton meint man, einer Utz-Richter-Imitation zu lauschen, weil Charles Adler in dieser Rolle genau die Kurzatmigkeit beim Sprechen an den Tag legt, die Richter von Haus aus mitbrachte.

Ein kleines Kuriosum noch: Utz Richter wurde - wenn er denn mal synchronisierte - auffallend oft für Asiaten besetzt.

Koboldsky


Beiträge: 748

30.12.2015 16:56
#399 RE: Utz Richter Zitat · antworten

Ich glaube, das passt ganz gut hier rein:

In der Nachsynchro von „Raumschiff Enterprise“ (welche gegen 2003/04 entstanden ist) wurden interessanterweise einige DEFA-Sprecher wie Dietmar Obst oder Joachim Konrad besetzt, die man in aktuellen Synchros eigentlich gar nicht mehr hört (wenn ich mich nicht irre).


dlh


Beiträge: 9.273

28.08.2016 02:20
#400 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Da ich in "Alles Routine" (Darsteller: David Herman) gerade eine seiner seltenen Hauptrollen gehört habe: Was ist eigentlich aus Albert Obitz geworden, macht der noch Synchron?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Marvin


Beiträge: 189

11.11.2016 21:29
#401 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Über Friederike Aust ist relativ wenig zu finden.
Hat sie in den letzten Jahren noch synchronisiert? Aufgefallen ist sie mir erstmals bewusst durch die neuseeländische Serie "Wendy" (1995). Es würde mich sehr interessieren, wann sie zuletzt synchronisiert hat.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor