Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.483 Antworten
und wurde 280.160 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 166
Flaise


Beiträge: 548

23.09.2015 09:45
#1426 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

@Markus, ich glaube tatsächlich, dass Futurama einer seiner letzten langfristigen Sprecherrollen war und er vermutlich seinen Professor, auf den er nebenbei wunderbar passt, bis zum Ende synchronisieren wollte. Sehr schön, dass alle Stimmen übernommen wurden, hätte mich allerdings auch sehr verwundert, wenn nicht. Wie fandet ihr das Crossover ansonsten so?

Heidi Treutler war klasse und kam Jane Fonda im Original auch wahnsinnig nahe.

Ich bin ja durchaus gespannt, ob Willem Dafoe in der nächsten Episode seinen Reiner Schöne bekommen wird. In Staffel 8x25 war es ja leider nicht der Fall.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.083

23.09.2015 10:02
#1427 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Damals war er ja auch noch gar nicht sein Standardsprecher. Eher war das Randolf Kronberg, der damals tatsächlich zum Einsatz kam, obwohl Dafoe nicht einmal sich selber spielte. Das war überhaupt einer von Kronbergs lustigsten Auftritten in der Serie, finde ich.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Sebastian1175



Beiträge: 158

23.09.2015 10:22
#1428 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #1426
Wie fandet ihr das Crossover ansonsten so?


Ich fand das Crossover doch sehr kurz besonders wenn man bedenkt das Family Guy eine Doppelfolge bekommen hat. Im Prinzip kamen alle Futurama Figuren außer Bender viel zu kurz.

Metro


Beiträge: 1.466

23.09.2015 11:07
#1429 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das ist so nicht ganz richtig. Die Simpsons haben von Family Guy eine Doppelfolge bekommen, nicht anders herum. :)

batman


Beiträge: 537

23.09.2015 15:47
#1430 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Heidi Treutler hört man jetzt scheinbar wieder öfters, sie hat auch in J.K.Rowlings A Casual Vagancy mitgesprochen


Flaise


Beiträge: 548

23.09.2015 21:17
#1431 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

@Sebastian1175, mir ging es genauso. Family Guy hat den Vorteil, dass die sich öfters schon solche längeren Episoden gegönnt haben, siehe deren Eigeninterpretation der Star Wars Reihe (sehr cool) oder die Folge "Dann gab es weniger". Bei den Simpsons bekomme ich den Eindruck nicht los, dass man krampfhaft an der großen Ausnahme "Wer erschoss Mr Burns?" festhalten will und daher keine Doppelfolgen mehr zulassen möchte. Leider, das muss man wirklich sagen! In diesem Crossover Fall hätte es sich wunderbar bemerkbar gemacht und positiv ausgewirkt. Ich war doch enttäuscht von dem Aufeinandertreffen beider Serien. Mit einem zwei Episoden Umfang hätte das ein Kracher werden können, so verblieb es höchstens im Mittelmaß. Äußerst schade!

Ich würde auch hoffen, dass die Simpsons sich mal an Family Guy rächen dürfen und dann im Gegenzug ihr Crossover in Quahog abhalten, dann hoffentlich in einem Zweiteiler. Ich meine, es war schon Schande genug, dass die Simpsons dort auftreten und nicht andersrum, aber dann am Ende zu behaupten, es dürfe keine faire Returkutsche für die Seth MacFarlane Bande geben, ist jawohl Beschiss auf ganzer Linie! Warum haben die sich nur darauf eingelassen? -.-"

@VanToby, du hast recht. Danke für die Korrektur!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.083

23.09.2015 22:40
#1432 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #1431
Ich würde auch hoffen, dass die Simpsons sich mal an Family Guy rächen dürfen und dann im Gegenzug ihr Crossover in Quahog abhalten, dann hoffentlich in einem Zweiteiler. Ich meine, es war schon Schande genug, dass die Simpsons dort auftreten und nicht andersrum, aber dann am Ende zu behaupten, es dürfe keine faire Returkutsche für die Seth MacFarlane Bande geben, ist jawohl Beschiss auf ganzer Linie! Warum haben die sich nur darauf eingelassen? -.-"


Eigentlich empfand ich den Zweiteiler zu großen Teilen mehr als Verbeugung vor den SIMPSONS. Die von dir erwähnte Bemerkung habe ich aber eher als Seitenhieb darauf verstanden, dass sich die SIMPSONS-Produzenten wohl niemals zu einem echten Crossover mit FAMILY GUY "herablassen" würden und man darum nichts zu befürchten habe.

Ironischerweise gab es eine ganz ähnliche Gerichtsverhandlung über Original und Plagiat kreativer Ideen samt absurder Auswüchse selber auch schon einmal bei den SIMPSONS in 7x18 "Wer erfand Itchy und Scratchy". Die Wahl von Fred Feuerstein hier als Richter war ein doppelter Geniestreich: Zum einen mal hatte man sich schon recht schnell denken können, dass Harry Shearer am Crossover nicht partizipieren würde und als evtl. Sprecher seines eigentlich zu erwartenden Richter Snyders nicht in Frage käme. Zum anderen kann F.F. hier die SIMPSONS ihrerseits nur als eine Art von Epigone entlarven. Jedoch ist er als Richter, der als Original genau das empfindet, was 'zu seiner Zeit' gerade aktuell war und heute keinen mehr interessiert, auch alles andere als unvoreingenommen. Ebenso wurde in der Simpsons-Folge Itchy durch einen völlig unproduktiven, unnutzbaren Itchy-Prototypen längst vergangener Zeiten abgelöst und die Simpsons-Kinder im genial-rätselhaften Ende von profillosen Prototypen ihrer Tracey-Ullman-Show-Zeit verdrängt.

Das zeigt: Ideen als solche sind wertlos und uninteressant. Die wahre Kunst liegt darin, sie immer wieder für die Gegenwart in geeigneten Kontexten zu aktualisieren und weiterzuentwickeln.

Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Flaise


Beiträge: 548

24.09.2015 10:29
#1433 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

@VanToby, deine Gedankengänge sind wirklich immer hervorragend beschrieben und sehr interessant zu lesen. Ich musste da wirklich meine Meinung bezüglich des Endes überdenken. So wie du es geschildert hast, macht es in der Tat mehr Sinn. Allerdings, wenn es schon so weit kam, dass die Springfielder in der einstigen Konkurrenzserie auftraten, dann würde es ihrerseits auch keinen verwundern, wenn es ein Crossover auf Seiten der Simpsons gäbe oder?

Ja, die Gerichtsverhandlung war dermaßen gut umgesetzt, muss ich wirklich so sagen und dies anhand von "Duff vs. Pawtucket Patriot Ale" zu zelebrieren, ist schlichtweg genial. Man hat hier wirklich sämtliche, vermeintliche Plagiate gezeigt, einige davon könnte man durchaus mit Fug und Recht dazu verurteilen, andere wiederrum sind vollkommene Neuinterpretationen.
Auch sonst gab es wirklich einige selbstkritische Seitenhiebe von Family Guy, allein bei dem großen Fight die Emmy Szene, die schon geschichtsträchtig wäre. Wie du aber ganz richtig sagtest: Die große Kunst besteht darin, altbackene Ideen in neue Kontexte zu setzen. Blödheit bei Charakteren beispielsweise ist schon eine Tradition, da hat auch niemand ein Anrecht darauf und Peter Griffin ist schon ein ganzes Stück radikaler als Homer, was ihn dann zu einer eigenen Figur werden lässt.
Insgesamt gefiel mit das Crossover wesentlich besser als das von den Simpsons und Futurama, lag natürlich ebenfalls an der längeren Laufzeit. Lois und Marge hätten ein wenig mehr Zusammenspiel benötigt, ansonsten konnte die Episode durchaus überzeugen.

Koboldsky


Beiträge: 1.910

11.10.2015 16:39
#1434 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kann man bei Ulf J. Söhmisch für Jasper und Erich Ludwig für Hans Maulwurf schon von festen Besetzungen sprechen?

In welchen Episoden wurden die beiden Rentner noch von HRM gesprochen?

Flaise


Beiträge: 548

03.11.2015 20:13
#1435 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich hab neulich gemerkt, dass Anja Topf doch relativ nah an die gute Sandra Schwittau für Bart Simpson herankommt. Wäre eine gute Alternative aus Hamburg. :D

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

04.11.2015 08:44
#1436 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber Ulrich Frank hört sich in meinen Ohren immer angeschlagener an. :(
Von dem lebensfrohen Ned Flanders ist nicht mehr viel übrig, ich hoffe er erholt sich nochmal.

Koboldsky


Beiträge: 1.910

04.11.2015 09:52
#1437 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ist mir gestern leider auch aufgefallen.
Hoffentlich ist da nichts Schlimmes im Spiel...


Koboldsky


Beiträge: 1.910

05.11.2015 13:10
#1438 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich möchte jetzt keine anstandslosen Überlegungen anstellen, aber ich finde es irgendwie schrecklich, wenn man bei Sprechern schon direkt heraushören kann, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich wünsche Ulrich Frank alles Gute!

Und: Irgendwie passt Sandra Schwittau mMn gar nicht mehr so richtig auf Bart. Sie klingt mittlerweile etwas zu tief.


Markus


Beiträge: 2.211

05.11.2015 14:03
#1439 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In der letzten Halloween-Episode gab es (wieder einmal) einen Ausschnitt von "Eine schrecklich nette Familie". Wenn ich recht gehört habe, sprach Rüdiger Bahr für Al, wer sprach für Peggy?

Gruß
Markus


Isch


Beiträge: 3.402

05.11.2015 18:44
#1440 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Einen richtigen Ausschnitt oder einen nachgezeichneten?


"Oh, wie konnte ich nur so dämlich sein?" - "Keine Ahnung, aber es scheint dir nicht schwer gefallen zu sein!"

Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 166
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz