Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.403 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 155
JamesWhiteu


Beiträge: 178

28.12.2015 21:54
#1486 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jorg Hengstler waere tatsachlich interessant. Mein Vorschlag auch eher un Richtung Prominenz waer Christian Tramitz. Alternativ kaeme mir nochTom Vigt in den Sinn


"Krieg ist die See in der ich schwimme, die Luft die ich atme. Ohne meinen Panzer bin ich nichts"

Tilo Schmitz in "Der goldene Kompass"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

28.12.2015 22:02
#1487 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Christian Tramitz ist doch schon Tingeltangel-Bob. Und, tut mir leid, aber Thomas Vogt ist für mich einer der mit Abstand unwandelbarsten Synchronsprecher überhaupt. Wenn er passt, dann passt er und ist richtig gut (Chris Noth). Aber schon damals fand ich z.B. seinen alten Russell Crowe in A BEAUTIFUL MIND absolut unglaubwürdig.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir


Beiträge: 5.099

28.12.2015 22:02
#1488 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich würde noch Hans Hohlbein ins Casting schicken.

Definitiv nicht meine erste Wahl, aber wollte es dennoch vermerken: Habe jüngst Hans-Eckart Eckhardt in einer recht "dümmlichen" Rolle erlebt, in der er mich stellenweise auch an jemanden wie Homer erinnert hat.


Die Vorschläge von VanToby sind aber natürlich ein anderes Kaliber.

Jayden



Beiträge: 5.345

28.12.2015 22:40
#1489 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Moin moin,

ich wünsche mir einen Nachfolger, der die beiden elementaren Aspekte der Figur mit Leben erfüllen kann: Homers kindliche-naive Art gekoppelt mit seiner Warmherzigkeit. Bei Hengstler bin ich mir nicht sicher, ob es insbesondere für eine sich natürlich anfühlende Warmherzigkeit reicht. Meine Kandidaten wären in aufsteigender Reihenfolge:
- Michael Tietz: sehr wandlungsfähig, mittlerweile ja wieder aktiv. Hier sehe ich aber mögliche ähnliche Probleme wie bei Hengstler.
- Rüdiger Bahr: hat schon bei den Bundys gezeigt, dass er die volle Bandbreite von naivlich-dumm bis warmherzig beherrscht. Mögliches Manko: zu viele Zuschauer sind bei seiner Stimme auf Al Bundy geprägt und akzeptieren ihn dann ggfs. nicht als Homer.

...

Mein Top-Kandidat: Thomas Fritsch. Ein toller Schauspieler, ähnlich positiv geerdet und warmherzig wie Gastell und m.E. auch problemlos in der Lage, die Figur passend zu bedienen. Ja, ein stimmlich nicht gerade kleiner Bruch zum eher kieksenden Gastell der späteren Jahre, aber gerade wenn man sich die frühen Simpsonsfolgen ansieht, hört sich Gastell auch noch deutlich tiefer an. Und Fritsch wird sich sicherlich auch stimmlich etwas höher schrauben können, ohne dass es künstlich wirkt. Wie VanToby so schön geschrieben hat: wozu gibt es denn schließlich die Regie? :-)

Und jetzt bin ich mal gespannt, was ihr zu meinen Vorschlägen sagt :-)

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

28.12.2015 22:52
#1490 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Puh. Davon kann ich mir ehrlich gesagt nur Michael Tietz überhaupt vorstellen. Ich verstehe, wie man auf Rüdiger Bahr kommt (du bist da nicht allein), den ich ja auch sonst immer überall unterbringen will, aber nachdem er schon nicht Burns werden durfte ... Ich fände ihn ehrlich gesagt over the top und, wie du sagst, hätte Homer dann nicht nicht gerade etwas von einem Alleinstellungsmerkmal.

Thomas Fritsch halte ich für komplett daneben. Sorry. So klasse ich ihn auch sonst finde und auch seine hier umso mehr störende neuerdings härtere Stimme recht cool finde. Der ist m.E. einfach schon von der Idee her komplett falsch, und ich erinnere mich an einen sehr gruseligen Zeichentrickauftritt in SOUTH PARK für Russell Crowe.

Hans Hohlbein klingt plausibel, aber ich denke, dass das auch seinen Spaß deutlich übersteigen würde, vorsichtig gesagt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Koboldsky


Beiträge: 1.307

28.12.2015 23:03
#1491 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wenn er nicht schon die Hauptrolle in American Dad! hätte, könnte ich mir übrigens noch Detlef Bierstedt vorstellen.

Knew-King



Beiträge: 5.304

28.12.2015 23:19
#1492 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1485
5. Thomas Karallus
Dieser Vorschlag wurde schon vor vielen Jahren einmal eingebracht und ich griff ihn dahingehend scherzhaft auf, dass ich dann Christine Pappert als Marge vorschlug. Damals stand ich dem Vorschlag noch sehr kritisich gegenüber, weil KING OF QUEENS noch sehr erfolgreich lief und ich es doof fand, zwei solcher Kulthauptrollen mit der gleichen Stimme zu versehen – zumal er auf Kevin James so hammergut passt, dass man meint, er wäre für ihn geboren worden. Doch auch jetzt wäre ich immer noch sehr unsicher: Thomas Karallus klingt nach meinem Empfinden oft so staccatoartig-geschraubt – für Doug Heffernan damals Bombe, für Homer hingegen komplett daneben. Dieser lebt im Gegenteil gerade von sehr langen, wild dahinschwingenden langen Bögen, die selber mitunter von ein bisschen wie Staccato wirkenden Schlenkern getrennt sind (letzteren Aspekt hat auch Norbert Gastell nie so recht getroffen, es fehlte einem aber auch seltenst).

Das dürfte dann wohl damals meinereiner gewesen sein. Und ich steh noch zu der Idee. Karallus strahlt Arbeiterklasse aus. Das brachte Norbert Gastell ebenfalls für Homer mit. Eine "bodenständige Einfachheit" in der Stimme. Jedenfalls für den Homer aus den früheren Staffeln den ich mochte. Das Grundlegende Gespür für Comedytiming ist auch vorhanden.
Gut, jetzt muss ich natürlich auch sagen das ich nicht weiß ob es klappt. Das müsste man in nem Casting ausprobieren. Aber für mich trotzdem der heißeste Kandidat.

Kurz zu deinen anderen Kandidaten Tobi: Schnell ist mir im ersten Gedanken zu Koboldhaft. Hengstlers Komik entsteht für mich eher im Sachen nicht ernst nehmen was ich hier glaub ich nicht so richtig geil finde.
Wir neigen übrigens dazu Homer wieder recht alt zu machen...

So und jetzt bleibt nur noch zu sagen das die Simpsons ja schon lange vor Norbert Gastell gestorben sind und diesen freilich niemand wirklich ersetzen kann und wird.


8149


Beiträge: 1.827

29.12.2015 01:40
#1493 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bodo Wolf wäre eine klasse Wahl. Der Mann kann alles Schräge, Komische spielen. Nach Hal in Malcolm mittendrin und dem verkorksten Adrian Monk wird er die hohen Töne Homers auch schaffen.
Karallus ist auch eine nette Idee. Er ist sogar wahrscheinlicher als Wolf, der ja wegen dem regionalen Sitz ausscheidet.

Wer hat Dieter Landuris vorgeschlagen? Gewagter Vorschlag, könnte was werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

29.12.2015 01:47
#1494 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Was meinst du mit regionalem Sitz? Wohnen tut keiner von beiden in Berlin, aber Bodo Wolf arbeitet dort regelmäßig. In München lebt erst recht keiner von beiden, aber ich denke, standortmäßig darf man sich hier nicht einschränken. Selten zwar, aber es gab und gibt überregionale Castings seitens ProSiebenSat1 in kniffligen Fällen.

Dieter Landuris hat Dan Castellaneta in einer Folge MAJOR CRIMES synchronisiert (und zudem in DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND wirklich einen Senioren sehr überzeugend gesprochen). Aber ich fürchte, für Homer wäre er einfach zu unvoluminös (ähnlich auch Michael Roll).

Bodo Wolf ist tatsächlich einer der wenigen, dem ich den Anspruch der Rolle rundheraus zutraue. Ich fürchte nur leider, er passt stimmlich nicht so recht bzw. klänge immer nach Charge. Denn eher noch Frank Otto Schenk.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.786

29.12.2015 01:57
#1495 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

1. Hape Kerkerling.
2. Bastian Pastewka.
3. Markus Maria Profitlich.
4. Jochen Busse.
5. Sascha Hehn.
6. Jan Josef Liefers.
7. Harald Schmidt.

Einer von denen wird's. Sehr sicher - ich tippe auf einen der Top 3. Definitiv ein Promi.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

29.12.2015 02:02
#1496 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Du wirst lachen, aber deine beiden ersten Kandidaten hatte ich tatsächlich lange überlegt. Bastian Pastewka kam mir vor einer Weile schon mal zufällig in den Sinn, vielleicht auch wegen seiner gemeinsamen Auftritte mit Anke Engelke auch nach Wochenshow-Zeiten. Er käme dem dünneren Original à la Dieter Landuris nahe. Wäre mir aber zu dünn.

Wegen Hape Kerkeling habe ich mich die letzten Wochen viel durch Videos geklickt, um zu ergründen, ob ich ihn vorschlagen soll. Ganz ehrlich glaube ich aber, dass er die Rolle gar nicht sprechen wollen würde.

Jochen Busse hingegen wäre für mich der ideale Promi-Ersatz für Fred Klaus als Skinner gewesen. (PS: Ich liebte die Münchner Fassung von BOB & MARGARET mit J.B. und der vergöttlichten Dagmar Heller)

Gruß,
Tobias


"Und Dubber: wir malen dich wieder grau an, wenn du uns falsche Hoffnung gegeben hast"
(Jayden im neuen AKTE X - Thread)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 5.304

29.12.2015 02:09
#1497 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Markus Maria Profitlich macht in meinen Kreisen schon seit seinem Erscheinen auf der Bildfläche scherzhaft als Homer-Nachfolger die Runde.
Nicht das es mir gefallen würde, finde ich seinen stimmlichen Ausdruck tendenziell mangelhaft, aber er bedient natürlich Typ und ein Stück weit sogar den O-Ton.
Hoffen wir mal das sein Promifaktor schon zu gering ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

29.12.2015 02:12
#1498 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Im Trehler zu INCREDIBLES wurde die Rolle ja noch von Thomas Albus gesprochen - der käme dem Original, wenn es mitunter poltert, auch nahe, aber der fällt ja ohnehin unter die Kategorie "schon vergeben". (Zum Glück, wie ebenso Walter von Hauff.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.786

29.12.2015 02:14
#1499 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Profitlich ist eigenständig genug, um einen neuen Homer zu etablieren - denn ja, das muss passieren. Und ich bleibe dabei, der ist ein ganz toller Synchronsprecher, der genau die richtige Mischung aus Naivität und Wärme besitzt. Nicht an den Possenreißer denken, den er in seiner Show geben musste. Der Mann kann auch die leiseren Töne.

Weil er aber gerade in der Tat nicht heiß ist, und Pro7/Sat.1 garantiert denken werden, dass sie ein "Hot-Gegegengewicht" benötigen, wird meiner Einschätzung nach mit Kandidat 1 verhandelt. Der sucht sich gerade eh selbst und könnte eine hübsch bezahlte Aufgabe, die nicht zu viel Aufwand mit sich bringt, gewiss in seinem Terminkalender unterbringen. Er kann auch stimmlich was, sein (unsäglicher) Horst Schlämmer klingt 15 Jahre älter. Und als Tingeltangel-Hape durch die diversen Talkshows ist der Mann eh kaum zu toppen.

Bin mir sicher, dass er das Angebot längst hat. Wäre auch die bessere Wahl als Pastewka oder Herbig (den ich viel zu dünn fände, der neue Homie muss schon nach Ü50 klingen).


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

29.12.2015 02:21
#1500 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Er wäre auch mein Nummer-1-Kandidat in der Kategorie "Wen würde ein Sender wohl gerne haben und auch für irgendwie realistisch halten?"

Was ernsthafte Synchronsprecher angeht, möchte ich allen Mitdenkenden übrigens vorschlagen, immer wieder auch Homer-Szenen OHNE TON anzusehen, um zu überprüfen, ob der eigene Vorschlag wirklich aus dem Bild kommen kann. (Zur Erdung gerne auch immer wieder mal in den O-Ton reinhören oder, mit einiger Vorsicht und Zurückhaltung, Synchron-Ton.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor