Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.511 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 155
Koboldsky


Beiträge: 1.312

02.01.2016 12:29
#1531 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Auch wenn ich ihn bereits genannt habe: Mein absoluter Top-Kandidat für die Rolle wäre derzeit Marco Kröger.

Er würde stimmlich wohl in eine ähnliche Richtung wie Hape Kerkeling gehen, klingt aber etwas tiefer und braucht seine Stimme damit nicht unbedingt zu verstellen.
Dass er „einfache Charaktere“ gut spielen kann (nicht böse gemeint), hat er ja schon z. B. in „SpongeBob“ bewiesen und mit dem Aussehen eine Einheit bilden würde er, glaube ich, auch.
Ich würde ihn auf jeden Fall mal casten!

Chitinpanzer


Beiträge: 31

04.01.2016 22:15
#1532 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Guten Abend liebe Synchrongemeinde,
das Gastellsche Erbe wird für den neuen Sprecher erdrückend sein, sowohl qualitativ wie auch der Akzeptanz. Die mind. 50 Jahre Erfahrung , davon fast die Hälfte als beliebteste Zeichentrickfigur der Welt wird man Gastell nicht so einfach streitig machen können. Ein Shitstorm wird nicht ausbleiben auch wenn der "Neue" eine qualitativ gute Arbeit abliefern wird.
Ich hoffe jedenfalls das es kein Dicker Glatzköpfiger "lustiger" Promi wird (Profitlich, Berhenke, Jumbo Schreiner,Kobus usw.)
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das man es keinen Vollzeitprofi machen lässt.
Deswegen meine Alternative : Alexander Duda ,Münchner, unverbraucht, der Familientradition folgend, und als ich ihn zum ersten Mal im Synchron gehört habe, als Meister der Seestadt im Hobbit, dachte ich mir diese rauchige, glucksige,tiefe Stimme sollte man eigentlich öfter besetzen.


Lasst mich euch bekannt machen in dem ich mich euch vorstelle! Hans Clarin in Walhalla 1986

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

04.01.2016 22:26
#1533 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hey du! Als ich die Tage HOBBIT 3 guckte, dachte ich mir das Gleiche auch und habe extra sogar für persönliche Castingzwecke eine Aufnahme davon gemacht. Rein namentlich-verwandtschaftlich ist man ja versucht, ihn mal für Barney auszuprobieren, und ich würde intuitiv eher darauf tippen, dass Matthias von Stegmann ihn für Burns ausprobiert hätte. Ich bin nicht sicher, ob Homer ihm nicht zu flink wäre, aber der Bürgermeister ist schon flinker, als ich es ihm zugetraut hatte.

Damit die anderen auch mitreden können:

Alexander Duda



PS: Und Jumbo kam mir auch schon in den Sinn als schlimmstmögliche Cross-Promotion-Idee seitens ProSiebens und ich traute mich gar nicht erst, ihn hier zu erwähnen ...

PPS für unseren HHer Experten: Als ich ihn vor ein paar Wochen ohne Charge in THE FALL hörte, dachte ich zunächst tatsächlich, es spräche Ben Hecker!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Koboldsky


Beiträge: 1.312

04.01.2016 22:33
#1534 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1533
und ich würde intuitiv eher darauf tippen, dass Matthias von Stegmann ihn für Burns ausprobiert hätte.

Kennst du Herrn von Stegmann eigentlich, wenn ich fragen darf?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

04.01.2016 22:36
#1535 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich neige mit meiner Initution einfach zu einer ebensolchen Hybris wie Dubber der Graue in seinen Vermutungen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

05.01.2016 01:00
#1536 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen und die Frage um Homer natürlich grundsätzlich nicht berühren sollte:

Mehr noch als für Homer könnte ich mir Alexander Duda für die Hauptrolle in der neuen FOX-Zeichentrickserie BORDERTOWN vorstellen (im Original Hank Azaria).



https://www.youtube.com/watch?v=9wQ8EQg-lEM


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chitinpanzer


Beiträge: 31

05.01.2016 20:16
#1537 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Alexander Duda würde auf jedenfall in eine Zeichentricksatire passen, egal ob Simpsons oder anderweitig. Aber da ich mir jetzt grade die Aufnahme vom Hobbit angehört habe, könnte ich ihn mir als Homer noch besser vorstellen. Vielleicht weniger dramatisch, etwas knödeliger, mmmh.... also die Idee fände ich gut ;)

Hoffentlich habe ich jetzt mit Jumbo Schreiner auch niemanden auf dumme Gedanken gebracht xD Wobei ihn in als Moderator ja ganz urig finde.


Lasst mich euch bekannt machen in dem ich mich euch vorstelle! Hans Clarin in Walhalla 1986

Jayden



Beiträge: 5.345

06.01.2016 00:51
#1538 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Moin moin,

ich bin am meisten gespannt, ob man tatsächlich erneut versucht mit einer Promi-Besetzung wie bei Engelke zu punkten. Zumindest gefühlt war das ja ein Reinfall - die Fans waren entrüstet und auch wenn man die Sache dann konsequent durchgezogen hat, habe ich bis heute nie den Eindruck gewonnen, dass man versucht über Engelke die Serie zu promoten. Im Gegenteil, auffälligerweise war sie z.B. die Einzige, die bei den Jubiläumsspots gefehlt hat, während die anderen Sprecher präsent waren. Ergo hat man einen teuren Promi reingeholt, hat laufend Mehraufwand (ihre Takes werden ja anscheinend in Köln aufgenommen), kassiert einen Shitstorm durch die Fans und verzichtet daher auch auf gezielte Bewerbung über den Promi. Oder in einem Wort: Reinfall. Irgendwie absurd, wenn man ein ähnliches Malheur ein zweites Mal riskieren würde

Daher tippe ich eher auf einen etablierten Sprecher wie Lutz Schnell oder - trotz American Dad - Detlef Bierstedt. Und tief in mir hoffe ich weiterhin darauf, dass man auch Thomas Fritsch ausprobiert

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

AnimeGamer35


Beiträge: 805

06.01.2016 02:31
#1539 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wo bleibt der Ekki mit seinen Insiderinfos? :D

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

06.01.2016 03:47
#1540 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Keine Ahnung, ob er schon genannt wurde, aber was haltet ihr von Leon Boden? Ja, ich geb's zu, ich kam wegen der Glatze drauf, aber Boden im Gastell-Modus, das könnte funktionieren.



"Du magst meinen Reis nicht?"


8149


Beiträge: 1.829

06.01.2016 03:58
#1541 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

@Jayden
Während der Dreharbeiten der 25-Jahre-Jubiläums-Werbespots mit Gastell & Co war Engelke wegen eines Filmdrehs verhindert.
Ich glaub es war entweder Frau Müller muss weg! oder der Gespenterjäger-Film.

Chitinpanzer


Beiträge: 31

06.01.2016 11:13
#1542 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die einzigen Vollprofis denen ich Homie ohne Probleme zutrauen würde wären Engelbert von Nordhausen oder Jürgen Kluckert. Obwohl ich hier das Problem sehe dass die beiden einfach schon mit Rollen überladen sind. Also würde das besondere fehlen bei Klucki hätte ich ständig John Coffey im Ohr und bei Nordhausen Bill Cosby. Ebenso wie bei Bierstedt der zwar ebenfalls passen würde aber mit Hank Hill und Stan Smith ja schon 2 Cartoonhauptrollen hat. Leon Boden und Thomas Fritsch wären mir viel zu kernig und kantig.... Und irgendwie auch zu seriös und zu mystisch.


Anderer Vorschlag : Tom Deininger


Lasst mich euch bekannt machen in dem ich mich euch vorstelle! Hans Clarin in Walhalla 1986

Norbert


Beiträge: 1.422

06.01.2016 11:18
#1543 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das sind doch fast alles Berliner Sprecher, daher halte ich diese Vorschläge für schwer umsetzbar. (Und bei Tom Deininger hätte ich stets Herman Munster vor Augen.)

Wenn die 30. Staffel der Simpsons ohnehin die letzte sein soll, ist es ohnehin keine langfristige Besetzung mehr.

Koboldsky


Beiträge: 1.312

06.01.2016 11:23
#1544 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bei Homer wird doch aber wohl ein überregionales Casting möglich sein.

JamesWhiteu


Beiträge: 178

06.01.2016 12:19
#1545 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

@Chitinpanzer
Ich fänd's schon komisch, wenn Kluckert im Coffey - Tonfall Homer sprechen würde ... "Ich werd' das schon überstehen ..."
Bei Nordhausen fänd ich's allerdings witzig, weil Homie ja auch so ein bisschen Alter Ego von Huxtable sein könnte. Ob er den Tonfall noch so draufhat?


"Krieg ist die See in der ich schwimme, die Luft die ich atme. Ohne meinen Panzer bin ich nichts"

Tilo Schmitz in "Der goldene Kompass"

Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor