Ironisch wäre es ja irgendwie wenn mit Nordhausen als Homie die Simpsons zu enden gehen , da diese ja damals auch für das Ende der Cosby - Show verantwortlich waren. Nordhausen hat sich ja wie ich finde in den letzten Jahren stimmlich kaum verändert, denke er könnte den "heatcliff" noch ohne Probleme stemmen 😉
Jürgen Kluckert ist viel zu schwer in der Stimme (und böse), Engelbert von Nordhausen zu polternd. Auch bei Alexander Duda wäre das, fürchte ich, einfach zu viel.
Ich vermute der Interessenskonflikt ist folgendermaßen : Der Synchronliebhaber wünscht sich einen Profi der die Rolle neu erfindet (in meinem Fall wie beschrieben A.Duda) , der Sender einen Promisprecher mit dem er hypen kann (diverse Comedians mit Sprecherfahrung), der Rechteinhaber wahrscheinlich jemanden der dem Original (Egal ob Profi oder Promi) am nächsten kommt, und der Zuschauer ohne Allüren das alles beim Alten bleibt und die Gastellsche Interpretation nahtlos wenn auch durch einen neuen Sprecher weitergeht. Ich gebe damit natürlich nur meine Meinung wieder, ob es tatsächlich so ist weiß ich natürlich nicht.
Hatte eigentlich schon jemand Thomas Fritsch vorgeschlagen? Kommt denke ich vom Stimmklang in Richtung von Gastell und könnte unter richtiger Regie gut in die Rolle eintauchen. FOX & ProSieben würde sich auch freuen, könnte die neue Stimme in der Werbung mit Promibesetzung pushen und wir hätten nen guten Synchronschauspieler!
Fritsch wurde schon mehrfach genannt und mehrfach vernunftbedingt abgelehnt.
Thomas Fritsch ist doch viel zu edel, das ist mehr das, was man in Amerika fürs Zeichentrick mit jemandem wie Kelsey Grammer oder Patrick Stewart verbindet.
Cool wäre es ja mMn, wenn ProSieben bei der Entscheidung die Fans einbeziehen würde, wie es z. B. Nickelodeon nach dem Tod von Eberhard Prüter bei „SpongeBob“ gemacht hat.
Aber damit würde man dem Aufnahmeleiter wohl ein wenig „den Job wegnehmen“ (was nicht so schön wäre), oder?
Entscheidungen verantwortet letztlich als Vertreter des Kunden der Redakteur in Zusammenarbeit mit dem künstlerisch Verantwortlichen, dem Regisseur.
Ich zitiere Matthias von Stegmann selber, als er damals (von springfield-shopper.de) bezüglich einer Zusammenarbeit mit den Fans im Forum befragt wurde:
Zitat von Matthias von StegmannEines der Hauptprobleme ist die Meinungsvielfalt, die bei den Fans herrscht. Wenn man sich ein wenig in die Foren hineinliest, stellt man fest, dass fast jedes Thema kontrovers behandelt wird und sich die Fans selber oft nicht einig sind. [...]
Demgegenüber steht eine Quote von im Schnitt 1 Million Zuschauer. Was ist mit denen und deren Meinung? Haben die kein Recht auf Beachtung, nur weil sie nicht im lnternet schreiben?
Gruß, Tobias
"Ihr Kinder wisst doch gar nicht, was ihr wollt. Und deshalb seid ihr ja auch noch Kinder: weil ihr eben viel zu dumm seid." (Michael Rüth in DIE SIMPSONS)
Eben Leute, macht mal ein paar ordentliche Vorschläge. Was haltet ihr denn von Wolfgang Draeger? Der würde glaube sehr gut passen. Er könnte Homer etwa so wie Paul Bommel bei den Ottifanten anlegen, wenn das noch jemand kennt. :D