Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.628 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 155
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.123

19.01.2016 12:51
#1606 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #1603
Thomas Petruo. Und jétzt bin ich raus.


Und auch wenn du es vielleicht scherzhaft meinst: Danke! Endlich mal wieder eine richtig gute Idee! Vielleicht sogar noch mehr als Jörg Hengstler wäre der in der paradoxen Lage, sowohl Norbert Gastell als auch Dan Castellaneta erstaunlich nahe zu kommen. Besonders Dans schrägen Ton, wenn Homer laut wird, käme er so nah wie sonst niemand. Er ist grundsätzlich genauso wie Norbert Gastell eigentlich zu "belastet" in der Stimme, hat es aber definitiv drauf, dies glaubhaft zu verspielen. Er droht allenfalls noch, eine Spur zu zynisch zu klingen. Trotzdem erlaube ich mir, ihn in meine persönliche Top-Drei aufzunehmen:

Jörg Hengstler, Lutz Schnell, Thomas Petruo.

Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.791

19.01.2016 13:26
#1607 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Udo Schenk! Wolfgang Völz! Und richtig dufte: Marco Kröger.

Wenn wir schon so konsequent alters, sinn- und verstandesunabhängig besetzen (offensichtlich ist dieser Thread inzwischen zum veritablen Ableger des Kölner Karnevals mutiert), nehme ich Wolfgang Hess. In der Bud-Spencer-Stimmlage. "Marge! Muharharhar. Das Bier is' alle. Muharharhar. Hol ma' *rülps*!"

Metro


Beiträge: 1.250

19.01.2016 13:28
#1608 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Anke Engelke. Die ist wandelbar genug, um beide Rollen sprechen zu können.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.791

19.01.2016 13:30
#1609 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Axel Malzacher.

ElEf



Beiträge: 1.818

19.01.2016 13:41
#1610 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jo, der Karnevalsthread wird auch bald wieder ausgegraben.

Jetzt ernsthaft: David Nathan, Thomas Petruo und vor allem Tobias Kluckert waren von mir ernstgemeinte Vorschläge. Und dabei bleibe ich. Thomas Petruo ist meiner Meinung nach alterstechnisch schon die Obergrenze.
Kluckert und Engelke würden wunderbar miteinander harmonieren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.791

19.01.2016 13:45
#1611 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #1610
Jo, der Karnevalsthread wird auch bald wieder ausgegraben... David Nathan, Thomas Petruo und vor allem Tobias Kluckert waren von mir ernstgemeinte Vorschläge.


Vorverlegt?


ElEf



Beiträge: 1.818

19.01.2016 15:06
#1612 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Am 04.02 geht's schon wieder (für die breite Masse jedenfalls) los. Will jemand mitmachen?

Huch, wir sind ja im Simpsonsthread!

dlh


Beiträge: 10.198

19.01.2016 18:30
#1613 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1605
Gut, ein paar Namen hätte ich auch noch:

Frank Schaff. Nicolas Böll. Andreas Fröhlich. Simon Jäger. Oliver Rohrbeck. Torsten Sense. Benjamin Völz. Charles Rettinghaus. Torsten Michaelis.

Wer bietet mehr?

Habe geträumt, dass man am Ende einen Promi genommen hat: Christian Ulmen. Klang aber ganz grauenhaft.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Ekkehardt


Beiträge: 487

19.01.2016 19:28
#1614 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Entweder Pastewka oder Markus Maria Profitlich. Welcher "normale Synchronsprecher" würde sich denn von den Zuschauern freiwillig verbrennen lassen ?? Von den Schauspielern vielleicht Rüdiger Bahr.....aber ansonsten Finger weg von Homer.....

Ekkehardt

8149


Beiträge: 1.829

19.01.2016 20:10
#1615 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Kann jemand die ganzen Namen der letzten Dutzend Seiten zusammenfassen? Ich hab irgendwann den Überblick verloren. Kein Wunder bei so vielen Vorschlägen.
Liest sich so als ob wir nur noch 2 Seiten brauchen um die restlichen dt. Männerstimmen aufzulisten. Engelke ist die einzige Frau in dieser von Männern dominierten Vorschlagsserie, deshalb wünsch ich mir die Einhaltung der Frauenquote. Wenn Engelke Homer spricht, dann kann Heidrun Bartholomäus Marge übernehmen, sie klingt dem Original sehr ähnlich.

Spaß beiseite. Übertreibt es nicht mit den Ideen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.123

19.01.2016 20:37
#1616 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ernsthaft: Heidrun Barthlomäus wäre noch vor ein paar Jahren auch mein sehr ernsthafter Vorschlag für Marge gewesen. Sie kommt in der Tat dem Original recht nahe, hat aber auch was vom Volkmannschen Singsang. Aber zum einen synchronisiert sie leider praktisch nicht mehr, zum anderen steht Marge hier nicht zur Disposition. (Heute würde ich für den Fall des Falles - neben weiterhin Angelika Bender - wohl Andrea L'Arronge favorisieren.)

Ekkehardts Einwand ist nicht von der Hand zu weisen, doch, denke ich, ist diese Zurückhaltung unter den Münchern größer als in Berlin. Aber warten wir es ab. Wenn es soweit ist, gibt es hoffentlich wieder Update-Meldungen von dir im Stundentakt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Metro


Beiträge: 1.250

19.01.2016 20:58
#1617 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ich kehre mal kurz ab von jeglichen Spekulationen und widme mich der neuen Folge von heute:

Wer hat denn den "Spiegel" bei Moe gesprochen? Helmut Krauss?

Jayden



Beiträge: 5.346

19.01.2016 21:14
#1618 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Jayden im Beitrag #1489
Rüdiger Bahr: hat schon bei den Bundys gezeigt, dass er die volle Bandbreite von naivlich-dumm bis warmherzig beherrscht. Mögliches Manko: zu viele Zuschauer sind bei seiner Stimme auf Al Bundy geprägt und akzeptieren ihn dann ggfs. nicht als Homer.


Zitat von Ekkehardt im Beitrag #1614
Entweder Pastewka oder Markus Maria Profitlich. Welcher "normale Synchronsprecher" würde sich denn von den Zuschauern freiwillig verbrennen lassen ?? Von den Schauspielern vielleicht Rüdiger Bahr.....aber ansonsten Finger weg von Homer.....


damit sehe ich die Diskussion als beendet an

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.123

19.01.2016 21:19
#1619 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ekkehardt - auf dessen Meinung ich allerdings selbst schon neugierig war - schlug aber auch damals Erich Ludwig als Burns vor ... und verkündigte Viktoria Brams als Marge.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Flaise


Beiträge: 233

19.01.2016 22:03
#1620 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich weiß, das wird viele verärgern, aber Hans Bayer könnte mit etwas gedrückterer Stimme eigentlich auch ganz gut passen. :)

Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor